1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Italien

Italien, Kirchenstaat (1867)

• dvb
  • 24. April 2010 um 18:06
  • dvb
    neues Mitglied
    • 24. April 2010 um 18:06

Guten Abend zusammen

Gibt es von der Ausgabe Nr. 15 (1867, Italien Kirchenstaat) noch einen späteren Nachdruck oder Nachprägung? Zbsp. zu einem 100 Jahre Jubiläum?

Frage da die angehängte Marke, welche ich gestern gefunden habe sehr frisch wirkt und nicht nach 130 jährig aussieht. Die Prägung ist auf de Rückseite zu erkennen. Leider habe ich kein Vergleichsstück.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Bilder

• img553.jpg
      • 471,73 kB
      • 1.187 × 824
      • 425
    • img554.jpg
      • 498,12 kB
      • 935 × 795
      • 425
  • Saguarojo
    Gast
    • 24. April 2010 um 18:25

Ich kann dir nur sagen, dass es davon sehr viele Fälschungen gibt. Ansonsten müssen dir hier die Spezialisten auf diesem Gebiet weiterhelfen.

• dvb
    neues Mitglied
    • 24. April 2010 um 22:06

Ja natürlich könnte es auch eine "billige" Fälschung sein. Hmm suche mal noch verschiedene Leute auf die vielleicht ein Vergleichsstück hätten.

Weil mir erscheint das Papier gegenüber den anderen Ausgaben von diesen Jahren nicht identisch.

• SammlerBernd
    Gast
    • 24. April 2010 um 22:16

Die erste Frage, ist doch immer: wie war der Gestehungspreis ?
    Danach kann man doch schon einschätzen, ob es ein Original ist .

• dvb
    neues Mitglied
    • 25. April 2010 um 05:51

Meinst du was isch dafür bezahlt habe bzw in welcher Form das dies gefunden wurde?

Also habe eine Sammlung aus erster Hand übernommen (der Vorbesitzer und auch sein Grosvater hatten selber gesammelt, wurden zbsp viele schöne CH-Belege selber gemacht aus den Jahren 1900-1930).

Konnte in der Sammlung bis jetzt etliche besser Stücke finden u.a. auch Europa (schöne Altdeutschland Stücke, England, Frankreich).

Die Kirchenstaat marke hatte ich auf einer Steckkarte mit fünf anderen gefunden. Zwei davon sind im dreistelligen Bereich und noch diese dazu, welche mir vom der Mache her aufgefallen ist.

• Ludwig2
    neues Mitglied
    • 25. April 2010 um 10:38
    Zitat

Original von dvb
    Guten Abend zusammen

Gibt es von der Ausgabe Nr. 15 (1867, Italien Kirchenstaat) noch einen späteren Nachdruck oder Nachprägung? Zbsp. zu einem 100 Jahre Jubiläum?

...........

Hallo,
    wenns gummiert ist sicher original, ansonst ist es zu den ungefertigten druckresten von 1870 anzuordnen.
    Aufs nachdrucken, mehrheitlich mit originalklischees aber auf gelblicheres papier, sind die waagrechten und die senkrechte linie anders angeordnet.
    Bei den originale ist es umgekehrt, wie auf diese gute 10cent.

Die praegung, anders gesagt "schattierung", ist karakteristisch auf alle marken die im buchdruck hergestellt wurden.
    Echte praegung ist eine erweiterte drucktechnik, immer aufs buchdruckmaschinen.

• Ludwig2
    neues Mitglied
    • 25. April 2010 um 10:43
    Zitat

Original von Saguarojo
    Ich kann dir nur sagen, dass es davon sehr viele Fälschungen gibt. Ansonsten müssen dir hier die Spezialisten auf diesem Gebiet weiterhelfen.

Das ist war, betrifft aber mehrheitlich die dritte ausgabe, die mit lochung.
    Sind aber leicht zu erkennen anhand der unterschiedliche anzahl der loecher oder zaehne und des papiers.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™