So...dann mach ich auch mal mit:
Das erste Foto enstand im Singapore Philatelic Museum (Motto: Be a Stamp )
Das zweite wurde mal vorm weggehen an einem Freitagabend geschossen.
Viele Grüße
Thomas
So...dann mach ich auch mal mit:
Das erste Foto enstand im Singapore Philatelic Museum (Motto: Be a Stamp )
Das zweite wurde mal vorm weggehen an einem Freitagabend geschossen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo zottelbock,
danke für Deine visuelle Vorstellung.
Vielleicht sehen wir und mal persönlich beim
2. Liga Derby Club - 1860 Soaha kommt vielleicht auch mit ?
Dann aber bitte vorher PN.
Grüße von Wolle
Hallo Wolle !
Ich werd hoffentlich bei beiden Derbys dabei sein können, wär sicher nett wenn man sich da auf ein Bierchen treffen könnte
Viel lieber wärs mir aber wenn wir uns mal wieder bei einem Erstligaderby der beiden Vereine treffen könnten
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
wenn Deine 60er so weiterspielen, wie unser Glubb kann es aber auch sein, daß wir unser evtl. 1. gemeinsames Bier in der Regionalliga trinken müssen
( Wünsche ich beiden Vereinen garantiert nicht ).
Wir machen aber unser evtl. 1. nicht von der Liga abhängig
Philatelistische und rot / schwarze Grüße an weiß / blau
von Wolle
Genau, Wolle...in welcher Liga auch immer, das Bier schmeckt trotzdem ...und egal ob ein Augustiner in München, oder ein Tucher in Nürnberg
Liebe Grüße
Thomas
@Wolle & zottelbock: vergeßt mich und mein phila-girl nicht - beide uuuuuurrrrrr-blaue '60-er - auf die Derbys freue ich mich schon. Mein Chef weniger (Clubberer) - wir werden sehen
Ihr wißt ja - einmal Löwe immer Löwe
Die derzeitige Krise bekommen die schon wieder hin, dann sind wir wieder 1/2 Jahr auf Platz 1, dann merken sie es und rutschen vor Schreck wieder auf 10 ab
So sans, de Oberbayern
Hallo phila4ever !
Freut mich dass ich nicht der einzige Löwe hier bin ...das wird ja dann ein nettes kleines Forumstreffen am Rande der Derbys.
Viele Grüße
Thomas
60 forever - fcb never!
Beste Grüsse von einem Löwen - Fan nördlich des Weißwurstäquators.
Na,dann wollen wir mal dagegen halten....
Hallo Concorde,
du hast mich überzeugt:
Ich wünsche hiermit dem F.C. Bayern München, dass er in der Saison 2008-2009 kein einziges Spiel verliert!
(...aber auch keines gewinnt).
Gruß von bayern klassisch
ZitatOriginal von bayern klassisch
Hallo Concorde,du hast mich überzeugt:
Ich wünsche hiermit dem F.C. Bayern München, dass er in der Saison 2008-2009 kein einziges Spiel verliert!
(...aber auch keines gewinnt).
Gruß von bayern klassisch
Das ist so wahrscheinlich,als dass die 60iger jemalss wieder deutscher Meister werden...
Im Gegensatz zum "berühmten roten Wirtschaftunternehmen FCBAG" haben es die Blauen nicht nötig permanent auf ihre Existenz hinweisen zu müssen - die Fans der Blauen sind aber auch komplett andere.
Die Kommentare nach der Meisterschaft 08 ggü der Stadt München (OB war nicht da) waren leider etwas zu großko.... - da haben sie den Bogend er Arroganz weit überspannt - bis dahin hatte ich sie toleriert ( es ist halt was anderes mit Mios zu jonglieren und entsprechend einzukaufen - keine Kunst )
Speziell hier in München gibt es zwar schon immer virtuelle Grabenkriege rot/blau aber letztlich verbindet uns doch das Gleiche Ziel - die andern 17 Mannschaften der jeweiligen Liga in Grund und Boden zu spielen.
Die blauen gaben letztes Jahr sogar ein Gastspiel bei uns in Fürstenfeldbruck - mit ganzen 5000 Zuschauern im Klosterstadion - wenn der FCB käme, wäre im Klosterstadion noch Platz für eine Automesse, Landwirtschaftsausstelluung und den SparkassenCup
Nix für ungut - ich hatte den FCB als Kunden.... keine weiteren Kommentare
Die Blauen übrigens auch - die sind es noch immer
Jaaaaaaaaaaaaaaa Derby Glubberer vs Blau - da sollten wir tatsächlich was veranstalten.
p4e
Als Sechzger sollte man optimistisch in die Zukunft blicken - eine große Vergangenheit haben wir ja schon ...
Gruß vom Löwen - Fan dies- und jenseits des Kanals ...
uups - Doppelposting...
hat schon jemand Termine für das Süd-Derby Club/60 bzw 60/Club (letzteres wär bequemer)
@Wolle: wieso Regionalliga? Wenn ich richtig informiert bin wird doch dieses Jahr die 3. Bundesliga eingeführt - raus aus dem 3-er-Kreis geht es nur noch bei finanzieller Pleite/Lizenzentzug - genauso kommt auch keiner mehr von unten rauf...
Wurde das schon wieder geändert ?
... ich kann ein Abseits nicht von einem Tie-break unterscheiden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich immer Fußball-Bücher layouten muss. Ich bin unbefangen.
Im Moment habe ich gerade das Jahrbuch einer namhaften deutschen Fußball-Zeitschrift in der Mache. Mein Liebling in den Statistiken ist immer San Marino.
In der Gruppe A spielen acht, in der Gruppe B sieben Mannschaften. Es gibt ein Meisterschafts-Play-off. In der ersten Runde spielen die Zweiten beider Gruppen gegen die jeweils Dritten, in der zweiten die Gruppenersten gegen die Sieger der ersten Runde, in der dritten die Verlierer der zweiten gegen die Verlierer der ersten Runde, in der vierten die Sieger der zweiten Runde, in der fünften die Sieger der dritten Runde, in der sechsten der Sieger der fünften Runde gegen den Verlierer der vierten Runde, im Endspiel der Sieger der vierten Runde gegen den Sieger der sechsten Runde.
Es gibt auch ein Pokal-Endspiel, das SS Murata gegen AC Juvenes/Dogana mit 1:0 gewonnen hat.
Nicht schlecht für einen Stadtstaat mit 30.726 Einwohnern (Stand Oktober 2007).
Viele Grüße vom
Erdinger
Ich verrate euch ein Geheimnis,bevor sich die 60iger-Fans noch weiter echauffieren ;):
mein Herz schlägt in Wirklichkeit auch für Rote,diese aber sind etwas westlich von München beheimatet und haben im Gegensatz zu den Löwen den Bayern auch in jüngster Vergangenheit gezeigt,was eine Harke ist-nun ratet mal schön...
und noch eins: dieser Verein hat in den letzten Jahren eigene Nationalspieler geformt,nicht nur von den anderen eingekauft!
Guten Morgen
als Schweizer ( Süd-Westlich ) würde ich sagen die Schweizer Nationalmannschaft.
Scherz beiseite, eventuell der Lieblingsclub meiner Frau FC Stuttgart
Wer ist der FC Stuttgart???? Kenne ich nicht!
Ist der FC Stuttgart nicht der Partnerverein vom VfB München?
Hallo Forumsfreunde,
das war von mir mit meiner Antwort an Thomas nicht beabsichtigt
Eine wahre Fußballfan Avatar Resonanz. Ist genau so schön zu lesen, als die Bilder. Who is who ?
Solange man es mit dem entsprechenden Humor nimmt.
Einige Mitglieder sind wieder stinkig ( ich meine diejenigen, die schön öfters geschrieben haben, daß Fußball eigentlich nicht ins Forum gehört. ) Ich bin der Meinung, die müssen unser "Geschreibse" ja nicht lesen Von den meisten Nörglern habe ich in diesem thread so wieso noch keinen Beitrag ( nicht mal Kritik ) gelesen.
@p4e
Schau mer mal ( Worte eines Bayern ! ) ob wir was auf die Reihe kriegen. Kannst ja Deinen Chef mirbringen, dann bin ich nicht der Einzige Glubberer. Deine Tochter wird nach dem Spiel sicherlich FCN Fan
@ concorde
Als Philatelist und fairer Sportsmann akzeptiere ich natürlich auch andere Sammelgebiete und natürlich auch sportliche "Verirrungen"
Ich tippe mal auf Freiburg. ( Die Vereinsfarben von Augsburg kenn ich nicht )
@ bk
wenn unser gesperrter Freund seinen Kommentar geben dürfte, weißt Du ja wie der ausfallen würde: Kümmere Dich um Bayernmarken und schreib keine Kommentare von Sachen wo Du keine Ahnung hast
Soll ich ihn mal fragen, ob Du von Bayern eine Ahnung hast ??
Da ich noch einmal nach Schottland ans Grab meines Freundes möchte, werde ich rechtzeitig mit Dir Kontakt aufnehmen. Dann schauen wir uns ein Heimspiel von Chelsea an ! In der Halbzeit 1 pint maximal.
@ Thomas
nachdem wir die Auslöser dieser Fußballavatardebatte sind sollten wir im Kontakt bleiben und nach Bekanntgabe der Spielpläne wirklich was organisieren. Fußball kann auch Philatelisten verbinden.
Außerdem, wenn ihr nicht aufsteigt, wir tuen es. Schon damit der Wunsch von bk NICHT in Erfüllung geht ( Die Bayern sollen keins verlieren ) Eins werden sie dann verlieren. Deutscher Meister wollen wir ja nicht werden, nur dieses Spiel gewinnen ! Abstieg ist auch kein Problem, hier halten wir wenigstens einen Rekord
An alle anderen "Enthusiasten":
Weiterhin humorvolle Beiträge, alles Gute für "Euere" Mannschaft in der neuen Saison und die Philatelie nicht ganz vergessen
Sammlergrüße von Wolle