1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Indonesien

• Xervos
  • 31. März 2010 um 07:17
  • Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (40)
    • 31. März 2010 um 07:17

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. In welchem katalog finde ich den Indonesien ? Ich habe eine Marke aus Indonesien zuhause kann diese Aber nicht bestimmen weil ich eben keinen Katalog habe. Ich will diese aber nicht schon wieder ins Forum stellen, komme mir da ein bisschen blöd vor wenn ich dauernd irgendwelche Marken einstelle ;) der geht ja schon unter vor lauter post von mir ^^

Naja die Frage ist halt ob es sich auszahlt mir so einen zu kaufen wegen einer Marke. Die Marke hat so einen schwarzen Bullen drauf der nach linsk schaut und sie dürfte schon etwas älter sein, er steht so auf einer wiese oder und im hintergrund ist ein busch zu sehen , habe diese Zuhause da ich auf der Arbeit sitze aber gestern wieder mal drüber gestolpert bin und davon abgelassen habe diese wieder hier reinzustellen :)

vll kann mir einer das sagen in welchem ich indonesien finde

lg

2 Mal editiert, zuletzt von Xervos (31. März 2010 um 07:19)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2010 um 07:54

Hallo Xervos,

Früher war Indonesien im Michel Australien Malaiischer Archipel Ozeanien mit enthalten, heute ist es im Katalog Süd- und Südostasien mit drin.

In meinem alten Katalog ist unter den Michel-Nrn. 180-182 aus den Jahren 1956/58 eine Art Bulle (hier Banteng genannt) katalogisiert. Der Nennwert ist 50, 60 und 70 S., der Wert gehört zu einem Satz von 15 Werten mit Tierbildern, der Wert der Marke ist nur gering.

Gruß kartenhai

• Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (40)
    • 31. März 2010 um 08:28

Hallo Kartenhai,

wie immer eine sehr Professionelle Antwort.

Danke dir ^^ dann brauch ich mir keinen Katalog kaufen aus dem Gebiet um sie zu bestimmen. Das wird schon eine von diesen sein. Kann heute am abend noch einen scan machen aber denke das nicht nötig. Werde vll jetzt mal eine art "Kiloware" zusammen stellen mit all den Marken die ich nicht sammel damit ich mal ein bisschen licht in meine Marken ansammlung bekommen ^^

• briefi-pluschke
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Januar 1963 (63)
    • 31. März 2010 um 21:44

Hallo Xervos,

schau doch mal in Eurer Stadtbücherei vorbei.
    Dort gibt es bestimmt ein Regal mit dem Thema "Sammeln", dort findest
    Du vielleicht auch ein paar Briefmarkenkataloge(z.B. Michel), die kannst Du ausleihen und kosten Dich nichts.

Grüße!!

Andreas

Suche immer China,Hong Kong, Ägypten und Indien

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™