1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wertschätzen Luftpostmarke/Japan marken

• identifizieren
  • Legon
  • 25. März 2010 um 20:17
  • Erledigt
  • Legon
    neues Mitglied
    • 25. März 2010 um 20:17

Hallo was könnt ihr mir hierrüber sagen??

Bilder

• bild4.jpg
      • 18,37 kB
      • 300 × 226
      • 265
    • bild3.jpg
      • 27,42 kB
      • 351 × 500
      • 266
  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 25. März 2010 um 22:16

Hallo Legon,

die Zeppelinmarke ist DR Michelnummer 606, dokumentiert die Nordamerikafahrten von L.Z. 129 und kostet auf Zeppelinbrief laut meinem Michel 10-12 €. Der Nettowert in Hamburger Währung dürfte also bei 3 - 5 € liegen!

Diesen hübschen Beleg darfst Du gerne in meinem Thread "1933 - 1945" zeigen, denn da paßt er bestens hinein!!!

Liebe Grüße

mx5schmidt

• asmodeus
    Moderator
    • 26. März 2010 um 05:46

Auch hier: Legon: Achte auf die Bildrechte. Falls es Anfragen sind, um Dir Infos über laufende Auktionen zu bekommen, kannst Du nicht einfach so die Bilder mopsen.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2010 um 10:52

@ Legon:

Die Studentika-Karte könnte die akademisch-musikalische Vereinigung Fridericiana in Marburg sein. Diesen Namen gibt es in Verbindung mit 4 deutschen Städten. Studentika-Karten sind manchmal gesucht, sie können 5,- EUR, aber auch bis zu 50,- EUR oder mehr bringen, gute Erhaltung vorausgesetzt und genaue Identifizierung, um welche Stadt es sich dabei handelt.

Die vermutlich chinesischen Ganzsachen würde ich einfach mal bei Ebay einstellen und sehen, was passiert. Es scheint sich um ganz normale Ganzsachen zu handeln im chinesischen Inlandsverkehr.

Gesucht sind dort zur Zeit seltene chinesische Ganzsachen mit kurzer Gültigkeit und Zusatz-Frankaturen und mit Zielort Ausland und möglichst interessanten Zusatzstempeln, die können Spitzenpreise erzielen. Aber wie gesagt, Deine Ganzsachen sehen auf den ersten Blick nicht nach etwas Besonderem aus.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™