Hallo was könnt ihr mir hierrüber sagen??
Wertschätzen Luftpostmarke/Japan marken
-
- identifizieren
-
Legon -
25. März 2010 um 20:17 -
Erledigt
-
-
Hallo Legon,
die Zeppelinmarke ist DR Michelnummer 606, dokumentiert die Nordamerikafahrten von L.Z. 129 und kostet auf Zeppelinbrief laut meinem Michel 10-12 €. Der Nettowert in Hamburger Währung dürfte also bei 3 - 5 € liegen!
Diesen hübschen Beleg darfst Du gerne in meinem Thread "1933 - 1945" zeigen, denn da paßt er bestens hinein!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Auch hier: Legon: Achte auf die Bildrechte. Falls es Anfragen sind, um Dir Infos über laufende Auktionen zu bekommen, kannst Du nicht einfach so die Bilder mopsen.
-
@ Legon:
Die Studentika-Karte könnte die akademisch-musikalische Vereinigung Fridericiana in Marburg sein. Diesen Namen gibt es in Verbindung mit 4 deutschen Städten. Studentika-Karten sind manchmal gesucht, sie können 5,- EUR, aber auch bis zu 50,- EUR oder mehr bringen, gute Erhaltung vorausgesetzt und genaue Identifizierung, um welche Stadt es sich dabei handelt.
Die vermutlich chinesischen Ganzsachen würde ich einfach mal bei Ebay einstellen und sehen, was passiert. Es scheint sich um ganz normale Ganzsachen zu handeln im chinesischen Inlandsverkehr.
Gesucht sind dort zur Zeit seltene chinesische Ganzsachen mit kurzer Gültigkeit und Zusatz-Frankaturen und mit Zielort Ausland und möglichst interessanten Zusatzstempeln, die können Spitzenpreise erzielen. Aber wie gesagt, Deine Ganzsachen sehen auf den ersten Blick nicht nach etwas Besonderem aus.
Gruß kartenhai