Ich habe mal eine Frage zu Laufzeiten von Briefen. Wann kommt ein Brief an, wann er Sonntag in einen Briefkasten mit Sonntagsleerung geworfen wird? Schon am Montag oder erst am Dienstag?
Laufzeit von Briefen
-
-
Die DPAG sagt für über 90% aller voll bezahlten Briefe E+1 zu. Also kommt der Brief am Montag an, wenn die Leerung noch am Sonntag ist. Bei Leerungen nach ca. 20 Uhr glaube ich das aber nur, wenn das Empfangs-Briefzentrum in der Nähe liegt. Nicht ohne Grund werden die Briefe der Masseneinlieferer von bundesweiter Post spätestens gegen 18 Uhr abgeholt.
Gruß
Uli -
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Antwort. D.h. also, dass ich eignetlich zu 100% sicher sein kann, dass wenn der Brief am Sonntag aus dem Briefkasten entnommen wird, dass er am Dienstag angekommen ist?Gibt es eigentlich noch andere Express-Angebote der Post? Hat die schonmal jemand genutzt und somit Erfahrung mit den Diensten?
-
Zitat
D.h. also, dass ich eignetlich zu 100% sicher sein kann, dass wenn der Brief am Sonntag aus dem Briefkasten entnommen wird, dass er am Dienstag angekommen ist?
Sagen wir mal zu 99,x%. Leider bekomme ich im Job immer wieder mit, dass das mit der Zustellung im Ausnahmefall auch schon mal zwei oder drei Tage dauern kann.ZitatGibt es eigentlich noch andere Express-Angebote der Post?
Schon mal bei nachgeschaut?
Gruß
Uli -
uli, ja, ich habe schon gesucht. Habe da auch folgendes gefunden:
http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html
DHL ist doch gleich Deutsche Post, also müsste man dass doch in jeder normalen Postfiliale, die nicht gerade beim Bäcker ist, versenden können, oder?
-
Zitat
DHL ist doch gleich Deutsche Post, also müsste man dass doch in jeder normalen Postfiliale, die nicht gerade beim Bäcker ist, versenden können, oder?
Jepp.
Uli