1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Messe Essen 2010

• NRW
  • Kontrollratjunkie
  • 20. März 2010 um 20:35
  • muemmel
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 16:23

Und hier einige Forumler, die am Donnerstag um 12:00 Uhr den Weg zum DBZ-Stand gefunden hatten:

Linkes Bild: Rostigeschiene, peterhz, GrafZack
    Rechtes Bild: mx5schmidt, MarkDo, Rostigeschiene

Kontrollratjunkie: Tut mir leid, von Dir habe ich nur die Füße aufs Bild bekommen.

Bilder

• Forum-1.jpg
      • 734,09 kB
      • 1.181 × 886
      • 434
    • Forum-2.jpg
      • 806,8 kB
      • 1.181 × 886
      • 443

3 Mal editiert, zuletzt von muemmel (8. Mai 2010 um 16:51)

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 8. Mai 2010 um 16:30

Korrektur: das Foto von uns stammt von donnerstag .

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• muemmel
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 16:52

Hallo Mark,

danke für den Hinweis, habs geändert.

Mümmel

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (59)
    • 8. Mai 2010 um 18:53

Hallo zusammen!

Trotz vielfach schlechten Feedbacks zu den ersten beiden Tagen von einigen Mitgliedern hier aus dem Forum war ich dann heute doch in Essen auf der Messe, und muss von meiner Warte aus sagen, daß ich einige schöne Stücke für meine Sammlung bekommen habe und mir der Besuch auf der Messe richtig Spaß gemacht hat.
    So einige Stücke habe ich eben schon gescannt, ein paar werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Um 12 Uhr haben wir uns am Stand der DBZ getroffen: @skabene, lonerayder, Rostigeschiene und meine Wenigkeit.
    Ich denke, den Bilderdienst hierzu übernimmt @skabene, der dort auch fotografiert hat.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• skabene
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 20:49

Na, dann werde ich mal den Ball von bayern-nerv aufnehmen und die Fotos zeigen. So viele sind es aber gar nicht, da wir nur zu viert waren (seid froh, das ich fotografiert habe und ihr meinen Astralkörper nicht sehen müßt :D ).
    Also zeige ich zwei Bilder, auf denen bayern-nerv, rostige schiene und lonerayder zu sehen sind.
    Außerdem möchte ich drei Fotos von dem Austellungsbeitrag von mx5schmidt zeigen, der eine smaragd-Wertung erhalten hat (korrigiert mich, wenn das so nicht richtig ist) und dem ich dafür gratulieren möchte.

Und natürlich habe ich auch so meine Eindrücke von der Messe mit nach Hause gebracht. Kurz gesagt fand ich die Messe an diesem Samstag sehr gelungen und positiv bleibt mir in Erinnerung
    a) das es nicht so überlaufen war und man so gut überall durchkam und auch an Ständen nicht so ein gedrängel herrschte, man also in Ruhe wühlen konnte
    b) das die Messe dieses Jahr zwar kleiner (logisch, ohne Naposta) war, dafür aber auch wesentlich übersichtlicher.

Zudem kann ich nicht ganz die Meinungen der letzten Tage über die Preise teilen. Ich denke, das hängt auch vom Sammelgebiet ab. Ich habe einen sehr schönen Posten von rund 60 Belegen und Maximumkarten, mit sehr schönen Stempeln von Forschungsstationen, Forschungsschiffen, oft von Hubschraubern vom Schiff aus an Land zu Orten wie Punta Arenas und Longyearbyen befördert, abgreifen können. Oft auch vom Piloten unterschrieben und mit technischen Angaben versehen. Klasse, sage ich nur, und die Summe, die ich bezahlt habe, locker wert.

Dazu fand ich einiges an Zubehör günstig, u.a. drei Leuchtturm-Alben und einen Michel-Osteuropa-Katalog 2008/2009 zu einem guten Preis.

Fazit:
    Ich bin zufrieden, mit dem Tag an sich, dem Treffen mit anderen Forumlern, meinen Neuerwerbungen. Es war ein schöner Tag und ich freu mich schon jetzt auf die nächste BM-Messe in Essen.

6 Mal editiert, zuletzt von skabene (9. Mai 2010 um 05:05)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 10. Mai 2010 um 10:10
    Zitat

Original von muemmel

Kontrollratjunkie: Tut mir leid, von Dir habe ich nur die Füße aufs Bild bekommen.

Kein Problem.... :D

Es war etwas schade, daß unser Treffen sich ein wenig zerlaufen hat. Nach ein paar Minuten standen wir nur noch zu dritt (mit Markdo und mx5schmidt) an der Seite und haben uns noch nett unterhalten.
    Danach bekam ich noch eine Einweisung in die Sammlung Flugzeugträger und Schweinereien vom Experten.
    Wahrscheinlich wollten alle Forumler schnell ihre Schnäppchen machen.

Das war aber ziemlich schwierig, einige Beiträge lassen es bereits anklingen. Das Preisniveau war doch ziemlich hoch und m.E. auch höher als letztes Jahr. Dazu kommt, daß mir einige Anbieter gefehlt haben, die ich fest auf der Liste hatte.
    Zeppelinbelege in einfachster Form zu 20-25 EUR, normale (Massen-)Ware gegen 40 % Michel und für die guten Sachen werden gerne einmal 60 % und mehr verlangt, so geht das nicht......
    Immerhin konnte ich mich über vieles informieren und für (günstiges) Zubehör ist die Messe immer gut.

Die Benefiz-Auktionen waren auch interessant, aber Schnäppchen waren natürlich nicht möglich, wenn sich die Herren Händler und Auktionatoren dem fröhlichen Hochbieten hingeben :O_O:.

Einen sehr schönen Vortrag zum Thema Prüfungen und Signaturen von Lars Böttger gab es am Freitag. Nicht wirklich neu, aber immer wieder wichtig zu hören und zu wissen.

Es waren viele ARGE`n mit Ständen vertreten, natürlich auch ein Stand "meiner" Arge. @Mümmel habe ich bei der Infla Berlin "erwischt", @ConcordiaCA bei der Poststempelgilde.
    Die Gespräche mit den verschiedenen Vertretern des BPP sind immer spannend und lehrreich, dieser Punkt zählt für mich zu den wichtigsten Dingen jeder Messe.

Alles in allem waren die zwei Tage in Essen sehr schön, vor allem wenn man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Gruß
    KJ

• muemmel
    Gast
    • 16. Juni 2010 um 17:27

Hallöle,

nicht vergessen, am Samstag, 19.6. um 15 Uhr ist wieder Treffen in Köln.

Gruß
    Mümmel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™