leider nicht wie ein phönix aus der asche, jedoch bin ich endlich wieder aufgetaucht. fast 1 jahr ist seit meinem letzten besuch vergangen.
viele dinge sind in der zwischenzeit passiert, sogar meine fehllisten habe ich fast fertig(gehen demnächst online).
da ich natürlich immer noch auf der suche nach passendem material bin, möchte ich hier die frage stellen. wie bekomme ich am besten kontakt zu tauschwiligen menschen?!
1 Jahr ist fast vorüber
-
-
Das ergibt sich ganz schnell.
Dauert nicht lange
Was sammelst du??mfg
maurizio -
Hallo kleiner phönix,
wie maurizio schreibt, geht es eigentlich gsnz schnell
Wenn Du aber Deine Fehllisten evtl. online ins net stellst, haben wir hier im Forum wenig davon ( Du meinst sicherlich unsere Fehllistenseite )
Der Kontakt kommt automatisch, wenn wir wissen, was Du suchst, was Du hast, oder/und ob Du tauschen/verkaufen willst
Für all dies gibt es hier Hilfen, nutze sie !welcome after a year
Gruß von Wolle
-
na denn, herzlich willkommen zu hause!!!
wie bereits oben schon erwähnt, sollte das i.d.R. mit den tauschpartnern ganz fix gehen.... setzt natürlich voraus, dass du deine fehlliste irgendwo öffentlich zur verfügung stellst und ggf. ein kleinen aufruf im marktplatz hinterlegst.
lg bjoern
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Natürlich werde ich in den nächsten Tagen (hoffe ich...) meine Liste bereitstellen. Sowie mein Job mir ein bischen Luft lässt -
Zitat
Original von kleiner phönix
da ich natürlich immer noch auf der suche nach passendem material bin, möchte ich hier die frage stellen. wie bekomme ich am besten kontakt zu tauschwiligen menschen?!In dem du gutes und seltenes Material anbietest und dafür Massenware entgegennimmst.
-
In dem du gutes und seltenes Material anbietest und dafür Massenware entgegennimmst. großes Grinsen
===================================
Jo,
so hälst Du DAS wohl hier;
aber im Ernst., bei den Meisten steht schon iim Avatar was sie suchen-ich z.B. siehe unten.
Gruß SB
-
Hallo Joachim,
also ganz passend fand ich Deine Antwort auch nicht unbedingt.
Damit hilfst Du keiner Seite !!!Mit Deiner Antwort, die ich nicht als hilfreich empfinde, aber vom Prinzip her ( je nach Sammlerjahren, Wissen, Gebieten, etc. ) habe ich schon viele Jugendliche ( Neusammler ) evtl. damit glücklich gemacht und mit den etwas selteneren Stücken einige Forumsmitglieder
Was man tauscht, sollte Jeder selber entscheiden Qualität, oder Quantität, beiden Aspekten kann man was abgewinnen und wenn es nur Plattenfehler sind
Jede Münze hat ZWEI Seiten, man sollte beide Seiten anschauen und auch nutzenSammlergrüße von Wolle