1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

1+2 weltkrieg

• Wolfgang
  • 9. März 2010 um 10:45
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (71)
    • 9. März 2010 um 10:45

hallo sammlerfreunde dieser gebiete,

ich frage hier mal im allgemeinen, wer mich in diesen gebieten mit seinem wissen unterstützen kann

es geht um feldpostnummern, zuweisungen und seltenheit der belege, ich habe erst mal keine bilder eingescannt, da ich sehen möchte, ob mir überhaupt jemand weiterhelfen kann

mfg

wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. März 2010 um 18:10

Zu der Feldpost empfehle ich den Kollegen Lacplesis, auch genannt wandelndes Lexikon der Deutschen Feldpost. :D

Bei den Marken können wir sicherlich bei Scans eine Einschätzung abgeben.

Gruß
    KJ

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 9. März 2010 um 19:00
    Zitat

Original von Wolfgang
    hallo sammlerfreunde dieser gebiete,

ich frage hier mal im allgemeinen, wer mich in diesen gebieten mit seinem wissen unterstützen kann

es geht um feldpostnummern, zuweisungen und seltenheit der belege, ich habe erst mal keine bilder eingescannt, da ich sehen möchte, ob mir überhaupt jemand weiterhelfen kann

mfg

wolfgang

Zu Deiner Frage bezüglich der Feldpostnummernbestimmung kann ich Dir zwei Bücher (es gibt mehr) nennen:

Kannapin, Norbert: Die deutsche Feldpostübersicht (3 Bd.), vollständiges Verzeichnis der Feldpostnummern, Biblio-Verlag (1980), ISBN-10: 3764811838

Kannapin, Norbert: Die deutsche Feldpost 1939-1945: Organisation und Lokalisation der Feldpostämter und Feldpostdienststellen, Biblio-Verlag (1987), ISBN-10: 3764817313
    oder hier mal reinschauen

Weitreichende Infos zur Feldpost II. Weltkrieg siehe Links zu folgenden Homepages :

Gruss Heino1978

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (71)
    • 9. März 2010 um 19:28

hallo kj,

der kollege lacplesis, wird sich bedanken wenn ich ihm schon wieder auf die nerven :D gehe aber danke für deinen tipp

hallo heino1978,

das mit dem buch ist ein toller tipp, aber das soll ganz schön teuer sein habe ich gehört, und solch ein großer sammler von solchen belegen bin ich nicht,
    auch bei dir möchte ich mich bedanken

mein gedanke wa,r das ich den einen und anderen beleg einscanne und über pn an jemanden schicke und der mir sagen kann der ist gut und der nicht
    soll ja nicht umsonst sein

gruss
    wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™