Ganz einfach: "1930 - 1945"
Unter diesem Arbeitstitel habe ich vor, eine Sammlung mit philatelistisch und/oder geschichtlich interessanten Themen zusammenzustellen.
Dabei möchte ich schlicht und einfach im Januar 1930 beginnen und im Dezember 1945 schließen.
Pro Monat soll für diese Zeitspanne mindestens ein Albumblatt entstehen, so dass die fertige Sammlung, sofern ich diese komplett bekommen, wovon ich heute zunächst einmal ausgehe, einmal dreizehn Rahmen à 12 Blatt umfassen soll, um die gesamte gewählte Zeitspanne zu dokumentieren.
Ich habe diese Zeitspanne bewußt so gewählt, da in dieser Zeitspanne weltweit eine unermeßliche Menge an Geschehnissen passiert sind, die geschichtlich sowie philatelistisch sicherlich sehr interessant dokumentiert werden können.
Ihr dürft hier zunächst mit einzelnen Marken und Belegen rechnen und sukzessive dann mit erstellten Albumblättern!
Dabei werde ich nicht chronologisch vorgehen können und wollen, sondern in die Sammlung aufnehmen und zeigen, "wie´s kommt"!
Ich bin für jede Anregung von Euch in Form von Informationen und/oder Material dankbar und bin selbst gespannt, was sich hier gemeinsam entwickeln läßt!
Nach der heute formulierten Idee geht es dann ab morgen hier los!
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS am 03.10.2010:
Ich habe das Thema erweitert von ursprünglich 1933-1945 auf nunmehr 1930 - 1945!!!