1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Bayern 3 K blau- Platten? Nr.?

  • asmodeus
  • 23. Februar 2010 um 13:20
  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. Februar 2010 um 13:20
    • #1

    Hallo an alle Bayernspezies!

    Ich tu mich etwas schwer mit offenem bzw. geschlossenem Kreis.

    Wer kann mir bei diesen 3 Kreuzer Mi.Nr. 2 behilflich sein. Ich kann einfach nicht erkennen, was es mit dem Kreis auf sich hat.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Bilder

    • Bay3K1.jpg
      • 899,01 kB
      • 3.178 × 560
      • 239
    • Bay3K2.jpg
      • 912,17 kB
      • 2.825 × 608
      • 242
  • Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    640
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. Februar 2010 um 15:58
    • #2

    asmodeus

    Dann will es einmal versuchen:
    Linkes Bild: Platte 2,4,2,4,2,4
    Rechts Bild Platte 2,5,2,5,2

    Mit den geschlossenen und offenen Innenkreis hat die 3 Kreuzer Blau nichts zu tun. Der Kreis ist dort immer offen. Der offene Mühlradstempel kommt eigentlich nur auf den Platten 4 und 5 vor. Alle anderen Platten mit offenen Mühlradstempel sind ausgesuchte Seltenheiten.

    Bei der Michel Nr. 4 = 6 Kreuzer Braun gibt es die Unterscheidung nach offenem und geschlossnem Innenkreis. Dazu gibt es hier Beiträge zu der 4 I = offener Innenkries und wertvoller,da aus 1850. Später von neuen Platten die Folgeauflage gedurckt, die 4 III. Die wurde viel länger gedurckt, und da unterscheidert man Platte 1 bis 3. Zu den 4 II gibt es hier auch einen Beitrag.

    Wenn es interessiert, dann dort nachsehen und dieUnterschiede sollten eigentlich klar werden.

    Es grüßt alle Leser der Schnulli

  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. Februar 2010 um 09:52
    • #3

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Also keine Mi.Nr. 2I dabei?

  • Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    Beiträge
    315
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. Februar 2010 um 10:48
    • #4

    Hallo asmodeus.

    Nein, eine 2 I ist nicht dabei.


    Grüße
    Kreuzerjäger

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™