...war der Gesuchte Bayer?
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Ja! Jetzt ist es aber einfach.

Gruß kartenhai
-
...wie wäre es hiermit?
LG Markenfritze
-
Fast richtig, aber noch nicht ganz. Der Gesuchte war noch berühmter als Ludwig III.
Gruß kartenhai
-
...na wenn es fast richtig ist, könnte es ja folgende Marke sein (?).
LG Markenfritze
-
Genau das ist der Gesuchte! König Ludwig II., übrigens ein Cousin des im selben Jahr geborenen späteren Königs Ludwig III., rauchte damals Tabak mit Namen Compagnie Laferme als seine Lieblingssorte.
Gelesen vor ein paar Tagen in der Zeitung (Merkur) in einem kleinen Artikel, der es anscheinend noch nicht in das Internet geschafft hat.
Markenfritze, die nächste Frage bitte.

Gruß kartenhai
-
...wir suchen eine Marke aus einem europäischen Land, auf der wir einen spiraligen Polygonzug finden. Es hat was mit dem goldenen Schnitt zu tun.
Viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze
-
Wie wär`s mit dieser Schweizer Marke?
Gruß kartenhai
-
...war wohl zu einfach, wa ?!
Kartenhai, die Nächste bitte !!
LG Markenfritze
-
Dann werden wir die Schwierigkeits-Stufe mal erhöhen!

Wir suchen einen Flughafen auf einer Briefmarke, dessen Namen nur 4 Buchstaben hat, davon sind 3 Vokale

Gruß kartenhai
-
...in Europa kenne ich nur zwei Flughäfen mit 4 Buchstaben (3 Vokalen):
Europa:
1. Flughafen Umeå (Schweden)
2. Flughafen Oulu (Finnland)weitere, die mir einfallen:
Afrika:
1. Flughafen Yola (Nigeria)Ist es einer von denen?
LG Markenfritze
-
Von denen ist es leider keiner.
Gruß kartenhai
-
...Flughafen Iasi ?
-
Leider auch nicht, schau mal Richtung Ozeanien.
Gruß kartenhai
-
...ich fürchte, da muss ich passen. So weit unten kenne ich mich nicht aus. In Samoa fiele mir nur noch der Flughafen Faleolo ein, der der Stadt Apia zugeordnet wird. Wenn es der nicht ist, war es das für mich.
LG Markenfritze
-
Der ist es leider auch nicht. Der Flughafen liegt auf einer wunderschönen Insel im Pazifik.
Gruß kartenhai
-
hallo kartenhai,
Niue, Flughafen auf Nr. 115 aus Satz 113-15 ? Oder aus Nr. 1120-31? Die Marken habe ich nicht. Kannst neues Rätsel stellen.
Gruß von valgrande
-
@ valgrande:
Leider auch nicht, die Insel ist erheblich größer, die 3 Vokale sind alle gleich und stehen hintereinander.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
meinst Du Tahiti Faaa auf Französisch-Polynesien?
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Richtig, mx5schmidt, das ist der Flughafen. Wenn Du jetzt noch eine passende Briefmarke hättest dafür?
Gruß kartenhai
-