Mx5schmidt, genau diese Marke, der niedrigste Wert des Satzes, war gesucht.
Das Wort rechts außen soll wohl auch April heissen.
Du bist dran.
Gruß kartenhai
Mx5schmidt, genau diese Marke, der niedrigste Wert des Satzes, war gesucht.
Das Wort rechts außen soll wohl auch April heissen.
Du bist dran.
Gruß kartenhai
Gesucht wird jetzt ein grosser Zwerg auf einem Postwertzeichen.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Meinst Du evtl. den Schweizer "Muggestutz"?
siehe auch hier: alter Forumsbeitrag aerotech
Hallo hallerc4,
die Schweiz als Ausgabeland ist schon mal korrekt!
Der von Dir gezeigte "Muggestutz" ist jedoch leider kein "großer Zwerg"!
"Der grosse Zwerg" wird auf der hier gesuchten Briefmarke immerhin mit einer Körpergröße von umgerechnet 1890 mm beschrieben!
Ich gestehe Dir aber wie in solchen Fällen einer gelieferten satten Teillösung hier üblich eine Stunde zum Nachbessern zu, ab 23:54 Uhr dürfen dann wieder alle Teilnehmer das Rätsel lösen!
Nun aber!!!
Liebe Grüße
Rüdiger
na gut, einen hab ich noch: Den Papa Schlumpf von 2013...
Aber vermutlich meinst Du den auch nicht und ich denke nicht genug um die Ecke?
Im Internet findet man den Schweizer Schriftsteller und Kabarettisten Franz Hohler, der in dem Artikel seine kürzeste Geschichte erzählt:
Hohler: "Der große Zwerg": Es war einmal ein Zwerg, der war 1, 89 groß.
Es gibt auch eine Briefmarke über diesen Schriftsteller, auf der dieser Text zu lesen ist:
Gruß kartenhai
Der Schriftsteller hat übrigens auch eine eigene Webseite:
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
schlüssig um die Ecke gedacht und somit korrekt gelöst!
Du darfst uns das nächste Rätsel aufgeben.
Liebe Grüße
Rüdiger
Nachdem wir nun den Zwerg gefunden haben, suchen wir einen "Riesen" auf einer deutschen Marke. Hat aber nichts zu tun mit Roten, Blauen oder Gelben Riesen.
Gruß kartenhai
Ich fange mal ganz vorne im Alphabet an und versuche es mit Adam Riese!???
Liebe Grüßee
mx5schmidt
Netter Versuch, aber Du darfst noch mal suchen. Die gesuchte Gestalt heißt nicht mit Namen Riese, sondern sie tritt oft als Riese auf und hat einen noch wilderen Bart als Adam Riese.
Gruß kartenhai
Tipp:
Die Gestalt lebte in einem Gebirge, das auch nach dem gesuchten Namen benannt ist.
Aber jetzt!
Gruß kartenhai
Im Riesengebirge lebte der Rübezahl... Dementsprechend tippe ich auf die Europamarke von 1997 (Mi-Nr. 1916), die den Rübezahl zeigt?
Richtig, Rübezahl auf der Europamarke wurde gesucht, der auch öfters als Riese in seinen vielen Verkleidungen auftrat.
Hallerc4, Du bist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai
passend zum Fest:
Ich suche einen Briefmarkensatz, bestehend aus drei Werten, die Motive der Marken haben was mit Ostern zu tun....
Da ich mich ab morgen in den Osterurlaub verabschiede, kann ich nur noch bis heute abend reagieren - also sind Schnell-Rater gefragt. Aber es ist ja auch nicht allzu schwer
Da kein Land genannt wurde bzw. nicht ein kleiner Hinweis auf ein Land, tippe ich auf diese Marken.
Gruß valgrande
gute Idee, valgrande!
Diesen Satz hatte ich zwar nicht gemeint, aber ich hab mir fast schon gedacht, dass es mehrere Möglichkeiten geben könnte.
Von mir gemeint war Liechtenstein Nummer 1259-1261 mit Ostereiern aus dem Zarenreich, siehe Anhang.
Aber Deine Lösung ist genau so korrekt und deshalb bist Du dran.
Allen frohe Ostern
Dankesehr.
Nun zu einem neuen Rätsel:
Eine moderne Fußwaschung ist auf der gesuchten Marke zu sehen, dazu Köpfe. Nur was haben die Köpfe mit einer Fußwaschung zu tun und das alles unter Palmen? Die früheren Bewohner sahen schon ganz witzig aus.
Jedenfalls geben die gesuchten Abbildungen auf einer Marke gewisse Rätsel auf, es sei denn, man denkt um Ecken herum.
Viel Spaß beim Suchen und noch einen angenehmen Rest-Ostertag, wünscht
valgrande
Fußwaschungen gibt es auf einigen Marken, aber mit Köpfen?
Wahrscheinlich suchst Du mal wieder nach einem seltenen Gemälde auf Briefmarke?
Gruß kartenhai
Nein kartenhai, ich suche nicht wieder mal eine Briefmarke mit Gemälden (ich suche ja nicht immer nur Gemälde), mit Verlaub!
Die Fußwaschungen betrieben Mönche an den Einhemischen als Mission. Dabei haben die Köpfe, denen das zuteil wurde, einen fremdländischen Namen. Alles zusammen ist sehr gut auf einer Briefmarke dargestellt.
Noch weiter schönen Ostermontag, wünscht
valgrande