Jo, der sollte gesucht werden, Glückwunsch!
Du bist wieder dran, trainfan.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Vor kurzem hab ich wieder einen bekannten Agentenfilm gesehn. Der Hauptdarsteller fährt immer ein Bestimmtey Auto. Wen such ich und wer zeigt mir eine Briefmarke mit seinem Auto
-
Suchst Du K.I.T.T.?
-
Leider nein. Der gesuchte ist Ami das Auto Brite. Für den Preis eines braunen Heuss, Schillers oderTreptower Tors konnte man in der Brd seine Abenteuer erwerben. Auch heute nach 60 jahren nutzt er den gleichen Fahrzeug typ(e).
-
Ok machen wirs einfach
Die Geschichten des Agenten erschienen im Bastei Verlag er fuhr immer einen roten .....
-
Hallo trainfan,
meinst Du vielleicht den Jaguar E von Jeremias Baumwolle???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Sehr gut den sucht ich
Du bist dran mx5schmidt
-
Gesucht wird ein Postwertzeichen mit dem Porträt dieses Herrn.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Der gesuchte Herr war mal Präsident in einem der Maghreb-Staaten.
Nun aber!???
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Dann nehmen wir mal den Herrn mit dem schönen Namen Houari Boumedienne. und der hohen Stirn ;), ehemals Präsident von Algerien.
-
Hallo heckinio,
genau dieser Herr sollte es sein!
Hier die Maximumkarte dazu, der ich die Abbildung entnommen habe.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Der nun Gesuchte schrieb eine Geschichte für seine Kinder, in der statt der Pferde der Papa vor die Kutsche gespannt und mit einem „Hüh!“ angetrieben wird.
-
Die Geschichte ist wohl doch nicht so bekannt, wie ich dachte, deshalb ein Cover zur Geschichte.
-
........hier noch die Erklärung zu den eigenartigen Bildern:
".......die Fenster gucken aus den Leuten."
-
Hallo,
Die Geschichte von Hans Fallada
In der Murkelei?Und die Marke dazu ?
Liebe Grüße Zimbo
-
Hallo Zimbo,
mit Hans Fallada liegst Du richtig.
Die „Geschichten aus der Murkelei“ sind von Hans Fallada für seine eigenen Kinder geschrieben worden. Konkret war die "Geschichte vom verkehrten Tag "gemeint, in der der Vater vor die Kutsche gespannt und mit einem knappen „Hüh, Papa!“ angetrieben wird. Die Tiere werden gesiezt, und die Fenster gucken aus den Leuten.
Gesucht wurde aber eine Marke von Hans Fallada. Ich werte Deine Antwort aber trotzdem als richtig und freue mich auf ein Rätsel von Dir. -
Hallo Rätselfreunde.
Jetzt rasen sie wieder die Mädels und die Jungs auf ihren..........
Gesucht wird ein Block mit 5 ..........................
Damit es nicht zu schwer wird:
Von einer kleinen Insel.
Liebe Grüße Zimbo
-
Wie wäre es hiermit?
-
Hallo Heckino.
Perfekt gelöst!Gratuliere.
Liebe Grüße Zimbo -
Wir suchen nun eine Briefmarke, die einen Adlerkopf zeigt, der eine Kappe mit einem Propeller trägt. Der Adler soll ein Lied symbolisieren. Die Marke ist der erfolgreichsten Band der 70. Jahre in diesem Land gewidmet. Sie hieß wie ein bekannter Song von Frank Farian.
Viel Spaß beim Suchen! -