Die Tram ist wirklich eine Straßenbahn und kein Tier oder eine Pflanze.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Meinst du etwa die Schwebebahn in Wuppertal. Sieht ja Irgendwie nach ner Düwag aus die am Dach aufgehängt wurde.
-
@ trainfan: Nein, die meine ich nicht. Meine hat riesige weiße Flügel, wie ein Engel. Such mal in der Heimat der eierlegenden Säugetiere
-
Australien 2537 die Flying Tramway von Melbourne
Entstanden für die Commonwealth Games 2006
-
Richtig trainfan, diese Straßenbahn wurde gesucht.
Du bist wieder dran -
Bleiben wir bei "fliegenden Zügen". Seit es Züge gibt werden Anstrengungen unternommen um das System schneller und effizienter zu machen. Dies führte zu sehr skurilen Kontruktionen von denen ich eine bestimmte Suche. Ein Tipp Flugzeuge benutzten und benutzenden selben Antrieb.
-
Hallo trainfan,
meinst Du vielleicht den französischen Aerotrain?
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Oder den deutschen Schienenzeppelin?
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Mx5Schmidt nr. 1 war richtig ging ziemlich schnell
Mal off topic: Sind leaders of the world eigentlich Briefmarken zu postalischen zwecken gewesen?
-
Hallo trainfan,
die "leaders of the world" sind eine Omnibusausgabe aus den Jahren 1983 bis 1988 der Inseln des British Commonwealth mit insgesamt 866 verschiedenen Werten, bestehend aus 73 Sätzen und 2 Blöcken.
Andere Bezeichnungen sind "Locomotive Philatelica" oder "LOCO 100 / The Leaders of the World Series".
Die Briefmarken erschienen jeweils im Zusammendruck, wobei eine Marke die technische Zeichnung und eine Marke eine Abbildung der Lokomotive zeigen
Diese Briefmarken waren offizielle Postwertzeichen und waren iim Ausgabeland für jeweils 90 Tage ab usgabetag im Postamt verfügbar.
Die weitaus größere Menge dieser Marken hat jedoch niemals ein Postamt von innen gesehen und wurde bis 1990 über die "Crown Commonwealth Agents" verhökert.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Nun zum neuen Rätsel:
Gesucht wird eine deutsche Briefmarke zum Thema einer Hochzeit, bei der auch mal was ins Auge gehen kann und die inzwischen nur noch alle vier Jahre stattfindet.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt -
Die Landshuter Hochzeit
-
Hallo heckinio,
ist selbstverständlich die korrekte Lösung!
Du darfst wieder!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Jetzt wird es (hoffentlich) schwierig
Wir suchen „eine in der europäischen Mythologie angesiedelte Sagengestalt, die des Abends Kindern Schlaf bewirkenden Sand in ihre Augen streut“ zusammen mit einem sitzenden blonden Gitarrenspieler. -
...in diesem Fall ist nicht er gemeint
-
Sandmann+Gitarre= Metallica
-
Zitat
Original von trainfan
Sandmann+Gitarre= Metallica??? das habe ich nun nicht verstanden.
Wo siehst Du auf Deinen Marken einen Sandmann und einen sitzenden Gitarrenspieler? Der ist auch noch barfuss -
Enter Sandman der erste Hit von Metallica wollt nur mal zur auflockerung beitragen
-
O.K. ist Dir gelungen, aber was könnte denn der Sandman(n) noch sein?
-
Guten morgen Heckinio
Du suchst den Holden Sandman einen nahen verwandten des Opel Rekord D
-