Hallöchen,
ist das auflippen genug? Wenn ja, würde ich diese Marke von 2009 anbieten:
Beste Grüße, der Markenfritze.
(Quelle: )
Hallöchen,
ist das auflippen genug? Wenn ja, würde ich diese Marke von 2009 anbieten:
Beste Grüße, der Markenfritze.
(Quelle: )
Glückwunsch KArnoldBln, Du hast gewonnen. Dieser Vater flippt wirklich aus! Auch der Zappelphilipp wäre richtig gewesen. Heinz Ehrhart ist zwar gut getroffen aber er flippt nicht so richtig aus, er lacht nur.
@ valgrande: Wenn keine Antwort da gewesen wäre, hätte ich gesagt: im Sinne von ärgern, Wutanfall bekommen.
Ich habe eigentlich eine andere Marke gemeint, die erst vor 10 Tagen erschienen ist: Mensch ärgere Dich nicht! (Bund Michel-Nr. 2783). Wie man auf der Abbildung sieht, ärgert sich nicht nur der Vater bei diesem verlorenen Spiel, sondern auch bisweilen Mutter und Sohn, wie man an den beiden Ersttags-Sonder-Stempeln von Bonn und Berlin sehen kann.
Aber manchmal gibt es einfach mehrere richtige Lösungen, das ist auch ganz gut so.
KArnoldBln, was hast Du zu bieten?
Aktuelle Punkteliste:
1) kartenhai 3 Punkte
2) valgrande 2 Punkte
3) KEN 1 Punkt
4) polymat 1 Punkt
5) rafa 1 Punkt
6) KArnoldBln 1 Punkt
Gruß kartenhai
also ich suche.....
...Klingeling, Klingeling.....eine Person
Klingeling, Klingeling, da kommt der Eiermann. ![]()
Vielleicht suchst du ja Egon Eiermann.
Michel Nr. 2421.
http://www.s-line.de/homepages/ebener/Eiermann04-gross.jpg
Gruß Rafa ![]()
ZitatOriginal von kartenhai
Wenn keine Antwort da gewesen wäre, hätte ich gesagt: im Sinne von ärgern, Wutanfall bekommen.
Ich habe eigentlich eine andere Marke gemeint, die erst vor 10 Tagen erschienen ist: Mensch ärgere Dich nicht! (Bund Michel-Nr. 2783). Wie man auf der Abbildung sieht, ärgert sich nicht nur der Vater bei diesem verlorenen Spiel, sondern auch bisweilen Mutter und Sohn
genau diese Marke hatte ich sofort im Visier, jedoch keine Antwort zuvor bekommen.
valgrande
@ valgrande:
Tut mir leid, da war ich gerade beim Schnitzel-Essen! ![]()
Dein Pech. Man muß auch mal den Mut haben, etwas falsches zu antworten, ist ja nicht schlimm, in Deinem Fall wäre es sogar richtig gewesen.
Gruß kartenhai
War das etwa zu leicht??
Aktuelle Punkteliste:
1) kartenhai 3 Punkte
2) valgrande 2 Punkte
3) KEN 1 Punkt
4) polymat 1 Punkt
5) rafa 2 Punkte
6) KArnoldBln 1 Punkt
Rafa du bist dran...
Klaus
Super, lag ich also doch richtig.
Nächste Frage:
Ich suche einen Mann, in Prag geboren, damals Österreich-Ungarn, der Schriftsteller war und 1924 gestorben ist.
Es muss allerdings nicht die Person auf der Briefmarke zu sehen sein, sondern es reicht auch der Name.
Gruß Rafa ![]()
Viel Glück.
ich schätze mal Franz Kafka, Bund 2680 - der Mann am Tisch, eine Skizze aus dem Roman "Das Schloss"
valgrande
Das ist richtig valgrande.
3) KEN 1 Punkt
4) polymat 1 Punkt
5) rafa 2 Punkte
6) KArnoldBln 1 Punkt
Gruß von valgrande
Habe gleich 2 afrikanische Länder gefunden, Senegal und Kap Verde:
Gruß kartenhai
Ich tippe mal auf Pieter Wenning und diesen Satz hier:
http://www.swakop.com/namibstamp/rsamsheets/1980wenning.jpg
Gruß Rafa ![]()
ABSOLUTE SPITZE kartenhai
und herzlichen Glückwunsch zum Finden.
(hatte mich vertippt, denn natürlich sind es 2 Länder - die Blöcke von Cabo Verde habe ich auch; sie sind zu groß für hier zum Reinstellen) ![]()
Stelle mal einen der Sätze hier rein, damit andere ihn mal sehen können.
Gemeint ist natürlich Friedensreich Hundertwasser, der 2002 verstarb. Hier der Satz Senegal Nr. 705-7 aus meiner Motivsammlung.
@ rafa
dieser Künstler mit diesem Satz war nicht gesucht. Auf ein Neues. ![]()
Gruß von valgrande
Und weiter geht`s:
Die Deutsche Post gab zu Ehren von Eisbär Knut eine Sondermarke heraus. Es gibt aber noch eine weitere Eisbären-Ausgabe im Deutschland-Katalog. Welche ist das?
Gruß kartenhai
Aktuelle Punkteliste:
1) kartenhai 4 Punkte
2) valgrande 3 Punkte
3) KEN 1 Punkt
4) polymat 1 Punkt
5) rafa 2 Punkte
6) KArnoldBln 1 Punkt
Mi.-Nr 2055 von 1999?
Gruß vom Markenfritze.
...und hier noch ein Bild dazu...
Gratuliere Markenfritze, an diese Marke habe ich überhaupt nicht gedacht, schon der 3. deutsche Eisbär! Womöglich gibt es noch mehr davon, z. B. bei den DDR-Marken?
Ich hatte nämlich an folgenden Eisbär-Block gedacht:
Deutsche Besetzungsausgaben 1939/45, Frankreich, Feldpost der „Legion des Volontaires Francais“, Block Nr. I. (s. Abbildung unten!)
Markenfritze, die nächste Aufgabe bitte!
Gruß kartenhai
Aktuelle Punkteliste:
1) kartenhai 4 Punkte
2) valgrande 3 Punkte
3) rafa 2 Punkte
4) KEN 1 Punkt
5) polymat 1 Punkt
6) KArnoldBln 1 Punkt
7) Markenfritze 1 Punkt
Bund Nr. 2656 - Eisbär Knut
@ valgrande:
Eisbär Knut war schon bekannt (s. oben!), es wurde nach zusätzlichen Eisbären-Marken gefragt. Habe sogar noch eine vierte Marke gefunden aus der DDR, da gibt der Eisbär sogar Küßchen!
Gruß kartenhai