Und weiter geht`s:
Auf welcher österreichischen Briefmarke ist eine Courbette ( ) zu sehen?
Gruß kartenhai
Und weiter geht`s:
Auf welcher österreichischen Briefmarke ist eine Courbette ( ) zu sehen?
Gruß kartenhai
Da ich kein Michel Österreich habe, kann ich leider nicht mit der MIchelnummer dienen aber ich meine, dass eine Courbette auf der Briefmarke, anlässlich des 400. Geburtstag der Spanischen Reitschule, zu sehen ist.
Bild habe ich leider auch keins. Habe das gerade aus nem Österreichlexiko herausgefunden
Hallo Fredi90
Du hast es richtig erraten. Courbette ist ein Begriff aus der klassischen Reitkunst. Die gesuchte Marke befindet sich im Österreich Block 2 von 1972, 400 Jahre Spanische Reitschule, daraus die Michel-Nr. 1400 (die Marke im Block unten rechts).
Du bist wieder an der Reihe!
Gruß kartenhai
Nun suche ich die Marke auf der Papst Johannes der 23. mit einem Kardinalshut zu sehen ist.
Viel spaß beim Finden
Gut dann gibts mal ein Tipp: Der Anlass der Briefmarke war der 1. Todestag des Papstes
Brasilien Michel-Nr. 1058 von 1964: Papst Johannes XXIII. mit roter Kardinalsmütze.
Da ich keine Abbildung davon habe, nehme ich an, die kommt von Dir.
Gruß kartenhai
das ist richtig habe die Briefmarke aber uahc nicht gerade bei mir um sie schnell mal ein zu scannen, also kannst das nächste rätsel stellen
Und weiter geht`s:
Welcher europäische Block aus einem kleinen europ. Lande zeigt 12 Länder Europas, vereinigt in einem Berg?
Gruß kartenhai
Ich glaub da ist noch ein Tipp nötig
Kann es sein, dass es sich um Luxemburg handelt?
Gruß Rafa
Das kleine Land liegt inmitten eines großen Landes, in dem auch ein ehemaliger Herr Ratzinger jetzt seinen Wohnsitz hat.
Gruß kartenhai
Dann will ich mal die Auflösung bringen, damit es weiter gehen kann:
Das kleine Land ist San Marino, gelegen in Italien, Block 17 aus dem Jahr 1993, Dorf Europa
Gruß kartenhai
Und weiter geht`s:
Gesucht wird ein amerikanischer Staatsmann, der früher einmal ein deutscher Freiheitskämpfer war, auf einer deutschen Marke.
Gruß kartenhai
@ kartenhai
zunächst: Papst Benedikt XVI hat seinen Wohnsitz nicht in Italien sondern in Vatikanstadt, ein eigener Staat.
Gesucht war Carl Schurz, der aus Deutschland nach den USA auswanderte und dort Freiheitskämpfer wurde. Besondere Ehrungen in den USA und Deutschland wurden ihm zuteil und Gebäude, Straßen, Kasernen, Denkmäler tragen seinen Namen.
valgrande
Karte des Vatikan, Carl Schurz auf Bund 155 und 895
Alles richtig, valgrande, auch das mit dem Papst!
Die nächste Frage, bitte.
Gruß kartenhai
Neue Frage:
Zwischen der Südspitze eines warmen Landes und der Nordspitze eines Kalten liegen Inseln auf Briefmarke, deren Name mit Jesus Christus zu tun haben.
Gruß valgrande
@ kartenhai
dachte die Frage für Dich, bist doch so ein Tüfftler. - und nicht nur Du.
valgrande
@ valgrande:
Die Weihnachts-Insel oder Christmas-Insel wird es wohl nicht sein
Gruß Tüftler kartenhai
hallo Du Tüfftler kartenhai,
nein, die nicht.
Tip 1: da ist es ziemlich kalt und südlich, nämlich zwischen Südspitze eines sehr warmen Landes und der Nordspitze eines sehr kalten Landes. Empfehle mal, auf die Weltkarte zu schauen.
Gruß valgrande
sind das die Osterinseln?
Nein, die sind es nicht, denn die Osterinseln liegen mehr in Ozeanien, so auf der Höhe von Tahiti, Pitcairn, Osterinseln, westlich von Chile, das ist nicht an der Südspitze eines sehr warmen Landes und der Noirdspitze eines sehr kalten Landes.
Vielleicht nochmal die Frage durchlesen: Zwischen der Südspitze eines sehr warmen Landes und der Nordspitze eines sehr kalten Landes liegen Inseln auf Briefmarke, deren Name mit Jesus Christus zu tun haben.
Tip 2: mal versuchen rauszufinden, wo ein sehr warmes und ein sehr sehr kaltes Land ist, dazwischen ist es.
Die Marke aus meiner Motivsammluing, die "Apostelinseln" zwischen Südafrika und Antarktis auf Mi.-Nr. 244 Franz. Gebiete der Antarktis.
Gruß valgrande