Hallo OlliFoolish,
Ich tippe auf ''Bull'' Halsey und die Enterprise auf dieser Ausgabe der Salomoneninseln aus dem Jahre 1995!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo OlliFoolish,
Ich tippe auf ''Bull'' Halsey und die Enterprise auf dieser Ausgabe der Salomoneninseln aus dem Jahre 1995!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
ZitatOriginal von OlliFoolish
Iu Oraet Nomoa!
ZitatOriginal von mx5schmidt
Salomoneninseln
richtig, "Führen heißt Dienen", Wahlspruch der Salomoneninseln
Ein am 30. Oktober 1882 geborener Bulle.
Ich tippe auf ''Bull'' Halsey
auch richtig, William Frederick „Bull“ Halsey, Jr., 1882-1959, US-Amerikanischer Fleet Admiral
Im Weltraum wäre es Kirks Vehikel, aber NICHT Picards!
die Enterprise
100 Punkte für Dich, gemeint war natürlich die USS Enterprise CV-6, anstatt der CVN-65.
Und das Bild dieser sehr schönen Marke hast du auch noch finden können!
Du bist dran!
Hallo OlliFoolish,
vielen Dank für die 100 Punkte, die waren aber bei einer solchen wahren Fachfrage zu meinem Sammelgebiet ''Flugzeugträger'' relativ leicht zu erzielen.
Ich liefere hier gerne noch die Abbildungen von drei Albumseiten meiner Sammlung zur Enterprise CV-6. Wegen der inzwischen eingeführten Begrenzung der Dateigöße auf 500 KB kommen Details leider nicht mehr so gut heraus wie im Originalthread, weshalb ich den Thread über Flugzeugträger jetzt leider ruhen lasse.
Auf geht es jetzt zur nächsten Aufgabe:
Wir suchen das Almosen des armen Matthäus auf einer deutschen Briefmarke!
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Meinst Du vielleicht die hier?
Saar Michel-Nr. 131-133 von 1928, "Die Almosen des Armen" von Matthäus Schiestl, aus dem Satz Volkshilfe Gemälde:
Gruß kartenhai
Genau diese Marke meinte ich, hier die Original-Vorlage dazu!
kartenhai, Du bist dran!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gesucht wird ein Hirsch auf einer deutschen Marke, rechts daneben äst ein Reh, im Hintergrund ein paar Bäume. Bitte 2 Abbildungen, da es 2 verschiedene Hauptfarben davon gibt.
Gruß kartenhai
SBZ Michelnummern 30/31
Liebe Grüße
mx5schmidt
Genau die beiden Hirsche waren gesucht. ![]()
mx5schmidt ist dran.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
zum Thema Hirsch kommt hier gleich die nächste Frage:
Gesucht wird jetzt ein deutscher Hirsch, der zwar als echter Platzhirsch ganz ohne äsende Rehe auftritt, der dafür aber nach Wahl gleich in sechs verschiedenen Farben daherkommt.
Sofern Ihr wegen des ständigen Wildwechsels nicht alle sechs Farben zusammenbekommt reicht mir schon die Abbildung eines Belegexemplars als Lösung.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Da fallen mir doch ganz spontan die bunten Platzhirsche von Württemberg Michel-Nr. 144-149 von 1920 ein. Auch geschnittene Exemplare soll es davon geben:
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
genau diese Platzhirsche waren selbstverständlich gemeint!
Hier noch einer mit markanter Abart!!!
Du bist wieder dran!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Um mal wieder von den Hirschen wegzukommen, suchen wir jetzt mal einen Cervus elaphus, wieder auf einer deutschen Marke. Er schreit gerade herum, obwohl seine Gattin neben ihm steht. Er ist 25 Pfennige wert.
Gruß kartenhai
Das müsste gemeine Rothirsch auf DDR 740 sein
![]()
Genau dieser Rothirsch war gesucht. ![]()
OlliFoolish, Du bist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai
dann suchen wir jetzt den zerbrechlichen Ophiothrix aus einem für Motivflut bekannten Ausgabeland. ![]()
Meinst du diese Marke?
sieht schon sehr "zerbrechlich" aus, jedoch bleiben wir in Europa... ![]()
Wie wäre es mit dem karminroter Schlangenstern [Ophioderma rubicundum]), (UNO Genf, Mi.-Nr. 515), vom 21. April 2005
Uraeus2: leider nicht, Land und auch Sternart noch falsch ![]()
ophiotrix fragilis?