Okay, dann suchen wir eine schwedische Marke, von der kürzlich jemand behauptet hat, dass es sich um einen einmaligen Farbfehldruck handelt.
Viel Spaß beim Suchen
wünscht der Markenfritze
Okay, dann suchen wir eine schwedische Marke, von der kürzlich jemand behauptet hat, dass es sich um einen einmaligen Farbfehldruck handelt.
Viel Spaß beim Suchen
wünscht der Markenfritze
Hallo Markenfritze,
soll es die berühmte Tre Skilling Banco sein???
Liebe Grüße
mx5schmidt
...ließ mal meine Aufgabe noch mal und achte auf die :D!
Kleiner Tip: Die Lösung ist nur ein paar Klicks entfernt.
LG Markenfritze
Du meinst doch wohl nicht dieses "hochwertige" Stück, hier rechts neben einem Vergleichsstück gezeigt, das inzwischen allerdings nicht mehr zu haben ist!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
aaahhh, haste mich erwischt! Ja, dieses unglaublich interessante Stück habe ich gemeint.
Schade, dass ich nicht das Glück haben darf, diese einmalige Marke für 150000 € zu ersteigern
Du stellst uns die nächste Aufgabe.
LG Markenfritze.
Machen wirs kurz und chemisch:
Gesucht wird ein Postwertzeichen mit der Abbildung der neun größten Eisenatome der Welt!
Liebe Grüße
mx5schmidt
...eine von vielen:
LG Markenfritze
Hallo Markenfritze,
korrekt gelöst!
Zum Thema Expo 1958 (mein Baujahr!!!) baue ich gerade eine nette Sammlung auf, daher kam ich auf diese Fragestellung!
Falls also jemand dort damals einen Kaffeelöffel geklaut hat oder vielleicht sogar etwas philatelistisch Interessantes bieten kann, dann immer her damit!
Nun genug der Eigenwerbung: Markenfritze ist wieder dran!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Okay, dann suchen wir jetzt eine deutsche Marke mit einem alten Mann mit weißem Bart (der darf aber nicht größer als ein Hahn sein).
Viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze
P.S. @ mx5schmidt
Gibt es eigentlich ein Thema auf welches Du nicht eine Sammlung aufbaust?
Hallo Markenfritze,
also, bei einem so kleinen alten Mann mit weißem Bart tippe ich mal auf unser so heiß geliebtes Sandmännchen, hier auf Bund Michel 1991 auch gleich mit dem passenden Hahn für den Größenvergleich!
Liebe Grüße
mx5schmidt
...Hahn selber ist ein gutes Stichwort für des Rätsels Lösung...
LG Markenfritze
Hallo Markenfritze,
dann versuche ich es halt mal ein wenig mehr um die Ecke gedacht!
Dieser alte Herr, August Kekulé von Stradonitz, trägt den gesuchten weissen Bart!
Und er ist nicht größer als ein Hahn, Otto Hahn aus demselben Satz!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
...ich meine doch einen Hahn mit Federn...
ZitatOriginal von Markenfritze
...ich meine doch einen Hahn mit Federn...
Aber Otto Hahn schrieb doch früher mit einer Feder!
Gruß kartenhai, der auch nichts dazu findet.
Bund Michel-Nr. 1104 von 1981, Wilhelm Raabe.
Ein Rabe ist nicht größer als ein Hahn!
Gruß kartenhai
..."kleiner Mann mit weißem Bart" heißt auch Chabo!
Na, jetzt ists nicht mehr schwer.
LG Markenfritze
Als Nicht-Hühnerzüchter hat man`s halt schwer!
DDR Michel-Nr. 2394 von 1979: 10 Pfg. Hahn Chabo Siro aus dem Satz: Geflügelrassen.
Gruß kartenhai
Na siehste, was lange gährt wird Wut!
Moment...
da war irgend was falsch...
aaahh! Es muss natürlich heißen, was lange währt wird Gut!
Der Hai kann uns wieder was zum Beißen vorwerfen!
LG Markenfritze
Und weiter geht`s, diesmal etwas für die Kleinen:
Wie hieß der kleine Bär auf der Ansichtskarte mit offiziellem Namen und auf welcher Briefmarke ist er mit seinen Freunden abgebildet?
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
das ist ja mal wieder eine eindeutig gestellte Frage!!!
(Und zur Beruhigung für Markenfritze: ja, ich sammele auch Comics und habe daher auch einige Bände dieser schönen Kinderbuchreihe! ;))
Das ist Petzi und er kam 2002 in Dänemark zu philatelistischen Ehren, denn sein Bild ziert eine 4 Kronen Marke, Michelnummer 1299! Un da wir uns mit Kleinigkeiten gar nicht erst aufhalten, hier das gute Stück gleich im Kleinbogen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt