1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wie am besten international versichert versenden?

• baphomet
  • 15. Februar 2010 um 14:39
  • baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 15. Februar 2010 um 14:39

Hallo zusammen,

habe ein Problem: Ich möchte Briefmarken im Wert von etwa 350 Euro an einen Sammler in den USA verschicken. Einschreiben macht da keinen Sinn, ist ja nur für 25 Euro versichert. Wertbrief habe ich gehört, akzeptiert die US-Post nicht.

Welche Alternative ist denn dann am besten? Was kostet zum Beispiel ein DHL-Paket versichert per Luftpost? Bin aus der Seite der Post nicht so schlau geworden und die Suchfunktion im Philaforum half auch nicht...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Manuel

• Werner Briefmacker
    neues Mitglied
    • 18. Februar 2010 um 23:46

Schon mal bei UPS bzw. Fedex geschaut? Sind zwar teurer aber mir deutlich lieber, seit ein ca. $ 500 Brief bei der m.M.n. armseligen DHL verschwunden ist und ich nach ca. 3 Monaten $ 400 von denen bekam. Hätte ich die letzten $ 100 auch noch haben wollen, hätte ich klagen müssen. Da ich damals dafür keinen Nerv hatte, habe ich die Konsequenzen gezogen und schicke nie mehr etwas Teures mit denen ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™