Hallo,
nachdem ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe, nun einer zu Belegen mit Penny Red - durchaus auch Mischfrankaturen mit anderen Ausgaben, aber eben immer mit mindestens einer Penny Red.
Ich fange mal an mit einem Einschreibebrief, mit einer achteckig geschnittenen 6 Pence der Embossed-Marken und 2 Penny Red. Nach Malvern in Worcestershire.
Viele Grüße,
SitzendeUndMehr
Penny Red - Belege
-
-
Hier ein größeres Briefstück eines Einschreibens. Mi.Nr. 8 (zweimal und verzähnt) und 5.
-
Hallöchen,
habe gerade einen schönen Beleg gefunden (siehe Link). Ist der den "sofort-kaufen"-Preis wert?
Außerdem find ich die Red Penny ziemlich dunkel. Als absoluter Nichtkenner stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt eine ist oder ob der Scan schlecht ist, oder...Beste Grüße, der Markenfritze.
-
Jaja, den Brief kenne ich. Denke eher, daß der Stempel 2 1/2d von Großbritannien herstammt- nicht von schwedischer Seite. Habe solche Briefe günstiger gesehen.
-
Kleiner Brief nach Bremen. Frankatur Mi.Nr. 10 als Late Fee und Mi.Nr. 20.
-
Brief nach Südamerika. Frankatur: 2* Mi.Nr.: 27 und Mi.Nr. 16 Platte 87 als Late Fee Gebühr.
-
Viererstreifen Mi.Nr.: 10 auf Brief nach Frankreich.
-
Hallo Markenfritze
Der 2½d Stempel ist die Vergutung für die Post Englischerseits.
PD bedeutet Paye Destination (bis zum Bestimungsort bezahlt)
Allerdings ist der Brief überteurt. 1d. starkoxydiert, wenn sie auch i.O. wäre, würde der Brief höchstens £30-35 in England bringen.
mfG
Nigel
-
Ein bißchen hier weitermachen............
Heute eingetroffen: Ein schöner weitergeleiteter Brief von Newbury nach Bath. Von da aus weitergeleitet nach Yeovil. Hierbei wurde wieder eine zusätzliche Marke verklebt.
-
Na, dann will ich auch mal wieder was beisteuern...
Ein Beleg in die USA. -
Zwei Mi. Nr. 3 mit Malteserstempel mit der Nr. 2.
-
Mi.Nr. 16 auf einem handgezeichnetem Brief.
-
Registered mit insgesamt 8p
-
asmodeus:
Dein Mulready-ähnlicher Beleg ist dazu noch in einem schönen Zustand. Neulich gab es bei eBay mal einen Mulready mit 1p Zusatzfrankatur, aber in einem sehr durchschnittlichen Zustand, der dennoch richtig teuer weggegangen ist. -
Open printed circular- Zeitung/ Drucksache und beim Post Office registriert. Hier 3 Belege von 9.
-
Hier eine Mehrfachfrankatur der Mi.Nr. 3