Guten Tag!
Bin bei Phila.... neu, aber in anderen Foren oft unterwegs:
a) ROTES "X" neben dem Titel: "20 - 100", GRÜNER HAKEN: -auch-
"20 - 100". Stimmt das?
b) --> Pinnwand --> Marken... --> wie wär's mit einer UNTERTEILUNG, etwa VERKAUFE - SUCHE - SONSTIGES? Das wäre zeitsparend.
c) Was bedeutet die BÜROKLAMMER?
d) ... und die HAND?
e) Ein waagerechter ROLLBALKEN ist unhandlich. Seite etwasd komprimieren, leerer weißer Platz ist genug da.
Privatmeinung - nix für ungut und - Gruß - Hans
Tipps (?) zur Webseite
-
-
Hallo, Hans, willkommen im Forum.
ZitatOriginal von saarhans
a) ROTES "X" neben dem Titel: "20 - 100", GRÜNER HAKEN: -auch-
"20 - 100". Stimmt das?
Rotes X: unerledigtes Thema
Grünes Häkchen: erledigtes Thema
Der Threaderöffner kann 'seinen' Thread als erledigt markieren, wenn er meint, er hätte erfahren oder bekommen, was er wollte oder suchte.Zitatc) Was bedeutet die BÜROKLAMMER?
An diesem Post ist ein Anhang, bzw. in diesem Thread sind Posts mit Anhängen - meist Bilder. -
Hallo Hans,
a) Rotes Kreuz bedeutet: Thema ist für den Thread-Eröffner noch nicht abgehakt/erledigt. Grünes Kreuz: Thema/Fragen etc. sind beantwortet. Das heißt aber nicht, dass der Thread zu ist - Man kann trotzdem noch weiter drin schreiben. Es dient nur der Übersicht.
b) Hier müssten die Admins ran.
c) Die Büroklammer sagt aus, dass es Dateianhänge in diesem Beitrag gibt. Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf die Büroklammer gehen, sehen Sie auch wieviele.
d) Die Hand? Wo?
e) Mit welcher Bildschirmauflösung arbeiten Sie? Bei mir gibts keine waag. Rollbalken (Auflösung von 1280x1024).Gruß Jens
-
Danke, Ska, für die schnelle Antwort.
"Seemann - lass das Träumen ..." (Dein Symbol)
a) Da bleibe noch der etwas unhandliche waagerechte ROLLBALKEN und
b) neues Problem mit Hochladen. Folgenden Post wollte ich hochladen, da kommt eine Meldung:
"Sie haben nicht alle --- Felder ausgefüllt". Welche?
c) Die ANHÄNGE kann man leider nur -einzeln- hochladen, und nach 5 Positionen geht es nicht mehr weiter. Wie ....?
d) Ansonsten ist es ein prima Forum.
-Gruß- Hans aus 'em "Saargebiet"
Guten Tag!
Ich löse meine Jugend(An-)sammlung auf und versuche (!) ein paar FOTOS von den betreffenden Albumseiten einzufügen.
a) Was kann man für die ganze "Sammlung"
oder Teile davon erzielen, also nicht der "Wert" sondern mit wieviel €-s man rechnen kann.
b) Hat jemand Interesse an der "Sammlung" oder, welchen?, Teilen davon.
c) Postfrische Bogen sowie DDR poste ich separat.
d) Wie sind Eure Erfahrungen mit
TAMUNDO und EBAY? In welche Teile/Posten soll man das aufteilen?
---Gruß - Hans--- -
Zitat
Original von saarhans
"Seemann - lass das Träumen ..."
Niemals.
ZitatDa bleibe noch der etwas unhandliche waagerechte ROLLBALKEN
Dazu hat dir nugman ja schon was geschrieben.
Zitat"Sie haben nicht alle --- Felder ausgefüllt". Welche?
Feld Thema muß ausgefüllt sein.ZitatDie ANHÄNGE kann man leider nur -einzeln- hochladen, und nach 5 Positionen geht es nicht mehr weiter.
Geht aber mit 'ner schnellen Verbindung doch zügig. Pro Post sind maximal 5 Anhänge möglich, was meistens reicht. Sonst eben ein weiteres Post machen. -
Hallo,
und drauf achten, dass kein Bild größer als 1 MB ist, sonst sagt er Ihre Datei ist zu groß

Grüße von Wolle
-
Zitat
b) --> Pinnwand --> Marken... --> wie wär's mit einer UNTERTEILUNG, etwa VERKAUFE - SUCHE - SONSTIGES? Das wäre zeitsparend.
Diese Unterteilung gibt es innerhalb der Pinnwand im Marktplatz. Dort kannst du dann was anbieten / suchen.ZitatEin waagerechter ROLLBALKEN ist unhandlich.
Da hängt von a) der Auflösung der Anzeige bei dir und b) davon ab, ob jemand überbreite Bilder in seinen Beitrag eingefügt hat. Bei 1280 Pixel und mehr horizontaler Auflösung wird hier im Forum sehr, sehr selten die Breite überschritten.Zitat... und die HAND?
Auch ich kann nur fragen: Welche Hand?ZitatWas kann man für die ganze "Sammlung"
oder Teile davon erzielen, also nicht der "Wert" sondern mit wieviel €-s man rechnen kann.
Die fünf Album-Seiten mit den ältesten und den als am wertvollsten erscheinenden Marken scannen und hier im Forum unter "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" (oberstes Board) präsentieren. Dann können wir auch was zu den anderen beiden FragenZitatb) Hat jemand Interesse an der "Sammlung" oder, welchen?, Teilen davon.
d) Wie sind Eure Erfahrungen mit TAMUNDO und EBAY? In welche Teile/Posten soll man das aufteilen?
sagen.Gruß
Uli -
Danke an die vielen Einsender, da wird vieles klarer inzwischen.
* Die "Hand": das ist die 2. Spalte von links im Forum, wo auch noch andere sind, die unten, in den Erläuterungen, nicht definiert sind. Ist wohl auch nur optisches Beiwerk, sog. Smileys?
* "Rollbalken": ich habe, wie evtl. die meisten (?) einen 19-Zoll-Screen, in anderen Foren kommt man in der Regel "ohne" aus.
* Wie finde ich "MEINE BEITRÄGE"?
Gruß aus dem verschneiten "Saargebiet" - Hans -
Zitat
Original von saarhans
* Die "Hand": das ist die 2. Spalte von links im Forum
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter.Zitat* Wie finde ich "MEINE BEITRÄGE"?
Dein Profil -> Übersicht -> Favoriten -> dort findest die von dir abonnierten Threads und darin die eröffneten Threads.
Oder du suchst über die erweitere Suche nach dir selbst und bekommst die von dir eröffneten Threads angezeigt. -
Zitat
* Die "Hand": das ist die 2. Spalte von links im Forum, wo auch noch andere sind, die unten, in den Erläuterungen, nicht definiert sind. Ist wohl auch nur optisches Beiwerk, sog. Smileys?
' habe immer noch keine Ahnung was du meinen könntest. Mach doch bitte mal einen Screenshot, markiere die Hand und stell das Bild hier ein.
Gruß
Uli -
Hallo uli,
meint er eventuell den Daumen nach oben?
(Symbol zeichen)LG -steppenwolf
-
– das philaforum ist für die weit verbreitete bildschirmauflösung von 1024×768 optimiert.
eine niedrigere auflösung kann zu horizontalen scrollbalken führen.– bilder hochladen
alle kriterien erfüllt? format, dateigröße?
max. 5 bilder sind pro beitrag erlaubt, mehr würde die kapazität des servers in kürze sprengen.– der marktplatz ist bereits untergliedert.
zu meiner zufriedenheit, wurde alles andere bereits erwähnt.

vielen dank.
bjoern
-
also mein bildschirm ist auf die richtige Auflösung eingestellt und trotzdem habe ich da so ein Scrollbalken

-
Zitat
Original von Fredi90
also mein bildschirm ist auf die richtige Auflösung eingestellt und trotzdem habe ich da so ein Scrollbalken
vielleicht die zoomfunktion im browsers benutzt?
strg + / - mal ausprobieren.
-
* siehe --> Startseite --> Foren --> Comm... --> Support:
dort in der 2. Spalte von links ist sie, neben anderen.
* @ uli: "ein Kinobesuch für 2" (Post: SAAR; SAARLAND ...) ist das mit oder ohne "Dinner for two"?
* zu "Wertbestimmung..." habe ich leider nur wenige konkrete Antworten.
Gruß - Hans -
Zitat
Original von aerotech
vielleicht die zoomfunktion im browsers benutzt?
strg + / - mal ausprobieren.
kann nicht sein, denn wenn ich es verkleiner, dann sieht hier alles verschwommen aus... oder ist das normal so.
Zumindest ist es nicht mehr richtig scharf. -
hallo ,
hab Bildschirmauflösung 1024x768 und unten einen Scrollbalken , mit dem kann ich sogar 2 mm hin und herscrollen
gruss kalle -
Ich fürchte, das langt eher nur für Popcorn als für ein Dinner.
Zum Daumen: Man kann seinen Beiträgen ein Icon voranstellen, um die inhaltliche Aussage etwas deutlicher zu machen. Die Hand mit dem Daumen nach unten ist eines dieser Icons. Die Icons findest du beim Erstellen eines Postings zwischen dem Betreff und dem Formatierungsmenu.
Gruß
Uli