interessanter thread von lacplesis - werde meinen marken vergleichen
diese marken habe ich auf die schnelle nicht gesehen
Ukraine, aber was ?
-
-
Im Michel-Katalog sind diese Marken nicht erfasst, allerdings tragen sie nicht den Vermerk: Post. So werden es wohl keine offiziellen Marken sein, die im Katalog stehen. Vielleicht fragst Du bei nachstehender Adresse mal nach, die können sicher weiterhelfen, falls vom Philaforum keiner eine Lösung hat:
Ukrainischer Briefmarken Sammler Verein in Österreich
Adresse: Schönlaterng. 7/8, 1010 Wien
Tel: 276 30 87
Fax: 276 30 87
E-Mail: borys.jaminskyj@chello.atGruß kartenhai
-
Lese ich das richtig? Respublika (Republik) 3.0??
Seit wann gibts eigentlich schon Computer??MfG Lars
-
Westukraine (unverausgabte)
-
Lacplesis hat wieder einmal die Lösung gefunden:
Im Michel Ost nach der Michel-Nr. Westukraine 91 sind zwei ähnliche Marken abgebildet(ohne Bewertung!) mit dem Hinweis:
Es wurden noch 2 Ausgaben in Wien vorbereitet, die aber infolge Besetzung der Westukraine nicht mehr zur Ausgabe kamen.
Normalerweise werden solche Ausgaben dann vernichtet, diese kamen aber, aus welchen Gründen auch immer, in Sammlerhände. Diese Gründe würden mich mal interessieren sowie die Auflage.
Hier noch ein Link zu diesen Marken:
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Normalerweise werden solche Ausgaben dann vernichtet, diese kamen aber, aus welchen Gründen auch immer, in Sammlerhände. Diese Gründe würden mich mal interessieren sowie die Auflage.
...andere Zeiten. Damals gelangten so gut wie alle Ausgaben, die vom Auftraggeber nicht abgefordert wurden im vollen Umfang in den Briefmarkenhandel, um die Druckkosten zu decken.
-
danke
-
Wolffi
18. Oktober 2021 um 08:04 Hat den Titel des Themas von „UKRAINE (aber was ????)“ zu „Ukraine, aber was ?“ geändert. -
Wolffi
18. Oktober 2021 um 08:05 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Ukraine verschoben.