1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Feldpost

Manfred Freiherr von Richthofen

• rothilo
  • 20. Juni 2006 um 17:40
  • Feldpostler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Februar 1952 (73)
    • 27. Juni 2006 um 06:17

Hallo
    Hier ein Veranstaltungstipp für alle Flugzeug Fans

"Jubiläumsveranstaltung, 50 Jahre Luftwaffe im Einsatz" beim Jagdgeschwader 73 "Steinhoff"

50 Jahre Luftwaffe im Einsatz" (Quelle Luftwaffe)Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens präsentiert sich die Luftwaffe am 19. August 2006 von 9:00 bis 17:00 Uhr auf dem Fliegerhorst Rostock-Laage der Bevölkerung.

Wir laden Sie ein, bei einer Großübung unter Beteidigung aller Teilbereiche der Luftwafe live dabei zu sein.

Gezeigt wird ein mögliches Szenario bei der Evakuierung von Menschen aus einem Krisengebiet durch die Luftwaffe unter Einsatz von Flugzeugen, Hubschraubern und Infanterie.

Im weitläufigen Ausstellungsareal erhalten Sie zusätzlich die Möglichkeit, zahlreiche Exponate aus 50 Jahren Luftwaffe hautnah zu erleben. Darüber hinaus ist die Ausstellung "Entschieden für Frieden – 50 Jahre Bundeswehr" zu sehen.

Es wird dort auch wieder ein Sonderfeldpost geben, also der Besuch lohnt sich.

--------------------------------------------------------------------------------

Bilder

• image_popup.jpg
      • 219,22 kB
      • 330 × 465
      • 233

Feldpost interessant und spannend

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 27. Juni 2006 um 11:04

Zitat:
    Übrigens sind Eure Beiträge in diesem wie auch in dem Concorde - Thread dermaßen spannend und ansteckend , dass ich mich dabei ertappe, dass ich meine diversen Belege auf Flugausgaben hin betrachte

Hallo Shqip

:daumendrück: Besten Dank für das Feedback. Ich freue mich sehr, dass Du den Concorde - Thread zwischen mir und rothilo spannend findest. Es ist für mich neu so in einem Forum mit Menschen zu plaudern die man gar nicht kennt.

Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von concordus (6. Juli 2006 um 13:34)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 27. Juni 2006 um 12:48

concordus

Ebenso spannend fand ich die kerosinhaltige Verabredung zwischen Dir und Alfredolino.....da kann man nur noch schmunzeln ! :goodpost:
    Übrigens ist so ein Forum für mich ebenfalls Neuland und ich bin verblüfft, wie schnell man sich hier austauschen kann :traeumich:

Gruß Shqip

• Wolffi 25. April 2021 um 09:02

Hat den Titel des Themas von „manfed freiher von richthofen“ zu „Manfred Freiherr von Richthofen“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™