1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

2 Briefe (von 1901, 1940)

    • Wertermittlung
  • stefish
  • 16. Januar 2010 um 12:50
  • Erledigt
  • stefish
    aktives Mitglied
    Beiträge
    149
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    20. März 1977 (49)
    • 16. Januar 2010 um 12:50
    • #1

    was kann man für die 2 Briefe ungefähr einen Preis veranschlagen?
    vielen dank!

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/91vd-2g.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/91vd-2f.jpg]

  • Heino1978
    aktives Mitglied
    Beiträge
    313
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 16. Januar 2010 um 13:24
    • #2

    Hallo !

    Ein realistischer Preis liegt zwischen 1,00 3,00 Euro !
    Viel mehr denke ist es nicht wert !
    mfg
    Heino1978

  • drache
    aktives Mitglied
    Beiträge
    312
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Januar 2010 um 15:24
    • #3

    Hallo stefish,

    der auf deine Frage antwortende Heino1978 ist Herr Lübbers aus Essen Uptloh, bekannt als Vertreiber zahlreicher Stempelfälschungen Essen zz Presseck zz

    Als wertvoll78, befama2007, hallobremen, robertomarken. Onkel Otto usw... ist er bei ebay und in diversen Foren unterwegs bzw. schon rausgeflogen. aerotech lässt ihn hier weiterhin gewähren.

    Herr Lübbers meldet sich mit ständig neuen accounts in diversen Foren an. In diesem Forum heißt er auch Heino1979 und exhändler.

    Noch ein Gedicht ab 5. Beitrag

    drache

    2 Mal editiert, zuletzt von drache (16. Januar 2010 um 15:43)

  • stefish
    aktives Mitglied
    Beiträge
    149
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    20. März 1977 (49)
    • 16. Januar 2010 um 16:49
    • #4

    ?(

    heißt für mich im klartext???

    die infos zu meiner frage sind falsch oder verlässlich?

  • SammlerBernd
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 16:58
    • #5

    Will heißen, das wäre der Ankaufspreis dieses Cleverle.
    Rechne seine Gewinnspanne dazu, dann liegt der Wert etwa bei 10€ netto.
    Wäre sicherlich noch mehr, wenn die Belege besser erhalten und geprüft auf Authenztät wären.
    Das Dienstsiegel des 1. Briefes steht mir im (zu guten) Gegensatz zur sonstigen Erhaltung

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 16. Januar 2010 um 19:53
    • #6

    stefish

    Alles was über Heino1978 gesagt wurde ist so richtig, aber recht hat er trotzdem und zumindest über SammlerBernd kann man sagen, das im Lexikon ein Bild von ihm unter dem Begriff Polemik zu finden ist.

    Ahnung über das, was er da sagt, hat er auch nicht...

    Ich habe solche Briefe auch schon 10 St. für 4.- Euro auf ebay verkauft, die sind viel zu häufig um mehr zu bringen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • SammlerBernd
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 21:47
    • #7

    ... Hick
    sprach der Vasall aus dem
    Königreich Hannover... :D
    Wenn du überalll soon Kundiger bist, dann geh doch ´mal in Vorhand und helfe den Leuten als immer listig abzuwarten & Deine Antipathie gegen Allround-Sammler immer so hinterhältig auszuposaunen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™