Hallo zusammen!
Heute befinden wir uns wieder in der Nähe von Jülich, diesmal in Selgersdorf, hier eine Karte mit 4 Ansichten gelaufen 1943 nach Riesa.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Heute befinden wir uns wieder in der Nähe von Jülich, diesmal in Selgersdorf, hier eine Karte mit 4 Ansichten gelaufen 1943 nach Riesa.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und quasi als "doppeltes Lottchen" die gleichen Ansichten von Selgersdorf nochmal - jetzt der Text etwas anders auf den Bildern, gelaufen nach Berlin 1939.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und wir bewegen uns ein wenig, fahren jetzt nach Rödingen (alter Kreis Jülich)- hier eine Gruß aus - Karte von ca. 1930 mit 3 Ansichten, ist nicht gelaufen.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und ein wenig zurück in der Zeit, nochmal Rödingen - Kr. Jülich, 4 Ansichten - gelaufen 1916 nach Cöln mit schönem KOS-Stempel.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Hier noch eine Litho aus Jülich - Kirchberg, gelaufen 1903 von Schaar nach Markirch.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Da wir gerade bei Jülich - Kirchberg sind, hier eine Karte Gruß aus Kirchberg mit 4 Ansichten, gelaufen 1925, leider Marke abgelöst, nach Gummersbach.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Ja, dann doch noch schnell eine hinterher, ebenfalls von Jülich - Kirchberg mit 4 Ansichten, gelaufen 1921 von Inden nach Chemnitz.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv,
die gezeigten Karten gefallen mir sehr gut.
Nebenbei, Innenansichten von Räumen sind auf jeden Fall selten.
Bitte weiter machen.
LG -steppenwolf
Hallo zusammen!
Heute bewegen wir uns wieder mal ein wenig "wild" durch den Kreis, heute fangen wir an in Altenburg (Kr. Jülich) - Karte mit 3 Ansichten gelaufen 1907 nach Bramsche b. Osnabrück.
@steppi - schön ,daß dir die Karten gefallen - gebe das Kompliment von Alleinunterhalter zu Alleinunterhalter gerne zurück ! ![]()
Vielleicht überzeugen wir ja mit unseren threads andere noch davon, ihre Sammlungen auch hier zu zeigen ![]()
So, jetzt aber die Karte und gleich dann noch mehr.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Wie versprochen, hier jetzt wieder eine Karte aus einer anderen "Ecke" des Kreises, hier jetzt aus Winden b. Kreuzau, Ansicht der Dorfstrasse, gelaufen 1927 nach (Nettetal-) Lobberich.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Die "wilde Reise" wird fortgesetzt - hier eine Karte aus Oberzier, neueren Datums mit 5 Ansichten gelaufen 1969 nach Bad Reichenhall.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und hier schnell noch eine hinterher aus Oberzier, hier ebenfalls von 1969, 4 Ansichten, auch nach Reichenhall.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Heute kehre ich mal wieder zurück zu meiner "Lieblingsecke" im Kreis Düren - der Gemeinde Inden - hier eine "blumige" Karte mit einer Totalansicht von Inden, gelaufen 1904 von Inden nach Köln.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und hier kommt die nächste Karte aus Inden, diesmal 3 Ansichten - mit Bahnhof- gelaufen 1905 von Inden nach Viersen.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und noch eine Ansichtskarte aus Inden, diesmal eine Partie an der Inde, mit Indebrücke, gelaufen 1921 nach Honnef - Briefmarke von einem Vandalen entfernt.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und direkt noch eine hinterher - diesmal: Partie am Wehr, geschrieben 1919 nach Paris ( wohl im Brief verschickt)
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Heute mache ich weiter mit einer Ansichtskarte von Niederzier mit 3 Ansichten, leider nicht gelaufen - ca. 1950.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und schnell noch ein Exemplar hinterher, ebenfalls Niederzier - mit 8 Ansichten, nicht gelaufen - ca. 1960.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Heute möchte ich mich mal wieder auf Karten aus Inden "einschießen", dann kann ich aus einem Album direkt fortlaufend scannen - fangen wir an mit 4 Ansichten Gruß aus Inden, Krs. Jülich, gelaufen nach Pfungstadt.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und direkt noch eine hinterher - diesmal 4 Ansichten Gruß aus Inden von ca. 1970, nicht gelaufen.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv