1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China-Markenboom

• kartenhai
  • 11. Januar 2010 um 17:26
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2010 um 14:48
    Zitat

Original von kartenhai
    Gerade bei Ebay als Sofortkauf eingestellt: Maos 11 Werte 966-976 zu knapp 2.300,-- EUR!

Interessanter wäre eine normale Aukton mit 1,- EUR Beginn, da würden sich die Käufer wieder tagelang dafür raufen. Weiß jemand, ob dieser Preis bei einer der letzten Auktionen schon mal erreicht wurde?

Gibt es für diese Ausgabe eigentlich eine Auflagezahl? In meinem alten Michel steht nichts dabei.

Gruß kartenhai

PS.: Im neuesten Auktionserlösspiel gibt es gerade eine China-Sammlung zu erraten!

@ kartenhai

Vor einiger Zeit wurden mal knapp 2.800,-- EUR erreicht bei Block 19. Diesen gab es jetzt erneut sowie ein erneutes Angebot für in 5 Tagen für bereits 893.-- EUR

Gruß von valgrande

Einmal editiert, zuletzt von valgrande (11. Mai 2010 um 14:52)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2010 um 18:24
    Zitat

Original von briefi-pluschke
    Hallo kartenhai,,

lt. Yang haben die Mi-Nr. 966-76 eine Auflage von 3 Millionen,

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Auflagezahl. In Deutschland wäre eine solche Auflage schon etwas wenig, aber für China mit seinen 1,3 Milliarden Menschen (Deutschland zum Vergleich 81 Millionen) ein Witz. Da kann man eher verstehen, warum die Preise so hoch sind. Fragt sich nur noch, wieviel % Briefmarken-Sammler es in beiden Ländern gibt.

Gruß kartenhai

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 11. Mai 2010 um 18:31

Kennt schon jemand das Foto? Das beantwortet die Frage für Deutschland ja :D

PS: Messe Essen 2010

2 Mal editiert, zuletzt von roschc (11. Mai 2010 um 19:16)

• SammlerBernd
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 18:40

Naja, diese "Jugendlichen" haben doch schon diese Plasteringe ordentlich gestapelt. :D
    Aber insgesamt traurig & symptomatisch für die hiesige Situation. :(
    Deswegen gilt es ja auch die paar interessierten Jugendlichen hier bei der Stange zu halten & nicht dauernd mit Disziplinierungsversuchen zu kommen... X(
    meint SB

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2010 um 18:41

@ roschc:

Bist Du da auch dabei ?(

Wenn das die Jugend ist, wie alt sind dann die Rentner :O_O: ?(

:D :D :D

Gruß kartenhai

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 11. Mai 2010 um 18:53

kartenhai

Ja, aber schlecht zu erkennen, ich liege schon unter dem Tisch :D

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2010 um 19:01

@ roschc, lingneN

seid ihr in Flörsheim dabei und falls ja, wie erkennbar?

Gruß valgrande

• carolinus 2nd
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 19:04

Meine Anmeldung in diesem Forum erfolgte, um die sofortige Löschung des von mir erstellten Bildes auf der Messe Essen zu verlangen.

Dieses Bild wurde von mir im Forum stampsX.com gezeigt.

Sollte dieses Bild nicht in kurzer Zeit hier gelöscht werden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

• SammlerBernd
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 19:14

Oh, die Stänkerer
    aus vergangenen Zeiten belieben sich zu echaufieren... :D
    Zittter, Angst, Schlotter :jaok:

• carolinus 2nd
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 19:59

Da das Bild gelöscht wurde, bitte ich um Löschung meines accounts.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2010 um 21:47

Aber, aber, warum denn gar so garstig? So schön war das Bild dann auch wieder nicht gewesen, nur lustig! :D

@ roschc:

So ein Bild kann man jederzeit auf einer der nächsten Messen selbst schiessen. Vielleicht kann einer unserer Mitglieder es bei der nächsten Briefmarkenmesse einmal versuchen. :D

Tschüss, Karl der Zweite

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 22:02

Oh, nun weint Der sich im span.Insel-Forum aus... :D
    Freuen wir uns doch darüber, daß die Philatelie auch lustig sein kann- aber bei sooner bitterbösen Reaktion seitens User aus anderen Foren, sehe ich schwarz. :(
    Aber zum Trösten: in anderen Sammelhobbies siehts ähnlich aus...
    Die Jugend hängt halt ihre Zeit beim PC-Chatten ab-
    oder betreibt Trend-"Sport"-Arten, wie Couch-Poateting & dgl... 8-)
    SB

• skabene
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 23:48

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und an jedem Text und jedem Foto, den/das ich irgendwo einstelle, habe ich die Urheberrechte und kann bestimmen, wo sie veröffentlicht werden sollen.

Von daher ist der Wunsch nach Löschung des Fotos legitim. Eine Nachfrage, ob das Foto hier gezeigt werden darf, wäre das Mindeste gewesen.
    Sich einfach so zu bedienen, ist nicht okay und so kann ich Verärgerung des Fotografen gut verstehen.

Leider ist durch das Internet bei vielen die Mentalität inzwischen so, das es kaum noch ein Unrechtsbewußtsein gibt, sondern alle Inhalte als frei kopierbar angesehen wird. Das stimmt aber glücklicherweise nicht.
    Und kann zu durchaus gerechtfertigten Klagen führen.

• SammlerBernd
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 00:05

Ja Krümmelkackern ist des Philatelisten (Un)-Zier.
    Aber nicht bei Allen- Gottseidank

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 12. Mai 2010 um 02:32

Jedem das Seine. Abmahnanwälte behaupten auch stets im Recht zu sein. Vielfach geht das Maß in der Abwägung zwischen wirklichen Schaden und künstlich konstruierten Geplärre verloren.

In einer gesunden Firma kann man auch mal sagen, einen solchen Kunden braucht kein Mensch, ich denke im Forum kann man es ähnlich handhaben und dem Wunsch der Accountlöschung vom carolinus 2nd zeitnah nachkommen.

• SammlerBernd
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 07:35

:O_O:

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (12. Mai 2010 um 07:56)

• SammlerBernd
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 07:48

In meiner frühmorgendlichen Forums-Recherche stieß ich unter der polemiaschen Rubrik "Neues vom Philaforum" auf diese "netten" Post:
    "....
    Das Mitglied kartenhai scheint der Auffassung zu sein, das Foto sei „lustig“.

Ich bin der Meinung, dass das Foto eher traurig ist und nachdenklich macht, zeigt es doch, wie es um den Nachwuchs bestellt ist. Das schrieb ich auch in meinem Beitrag. Die Mitglieder in diesem Forum werden dieses Bild sicher auch so verstanden haben.
    Die Reaktionen des philaforum-Mitglieds SammlerBernd zu kommentieren, unterlasse ich an dieser Stelle lieber. Solche Art von Beiträgen waren u.a. ein Grund für meinen Austritt aus dem philaforum vor ca. 2 Jahren."

Inhaltlich sind wir doch einer Meinung, doch pers. eher nicht. :O_O:
    Nicht jeder ist wie z.B.@ kramix etwas zartbesaitet und läßt sich durch Anwürfe von außen aus seinem Stamm-Forum verdrängen.
    Soviel zur "guten" alten Zeit, die nur besser werden kann- forumsbezogen
    SB

• donfliesio
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1966 (59)
    • 12. Mai 2010 um 07:57

Moin allesamt,

ist nur traurig, da carolinus ein absoluter AD Experte ist, besonders für Helgoland und Braunschweig!!
    Jeder Mensch hat seine Macken

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Mai 2010 um 08:44

@ Sammlerbernd,

für mich entbehrte dieser interessante Schnappschuss nicht einer gewissen Komik, deshalb fand ich es lustig und nicht traurig, da ich positiv denke. Viele Rentner vor dem Stand der Philatelisten-Jugend sind eben ein ungewöhnlicher Anblick. Ob dieser Tisch nun zum Stand dazugehörte oder einfach nur zum Ausruhen und Tauschen gedacht war, weiß ich nicht.

Das mit dem Nachwuchs wurde in einem anderen Thread bereits ausführlich diskutiert. Viele Jugendliche befassen sich eben lieber mit ihrem Handy oder mit Computerspielen und kommen deshalb vielleicht später zur Philatelie, wenn sie älter sind und dieser Spiele irgendwann einmal überdrüssig sind.

Auch Ebay & Co. tragen mit unzähligen philatelistischen Angeboten dazu bei, dass das Briefmarkensammeln nicht ausstirbt. Viele Jugendliche, die nicht in einem Verein organisiert sind, tragen dort ihre Marken zusammen. Renommierte Auktionshäuser leben nicht schlecht von ihren Versteigerungen, wann hört man schon davon, dass so ein Haus Pleite macht?

Über die Zukunft der Philatelie mache ich mir keine Sorgen, die sollen sich andere machen!

Nur meine Meinung

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 09:02

Dem kann ich nur zustimmen.
    Mein Jüngster (19 J.) hatte bis vor einiger Zeit hier auch mitgemischt (Nick: Ernie). Das gefiel einem garstigen Bergbewohner aus der Confoederatio Helvetica garnicht...
    Regelmäßig kam er auch zu Tauschveranstaltungen mit- einige Forumler werden sich erinnern.
    Inzwischen ist er beim GWD bei der BW, hat eigene Whg. und (leider) die BM fast vergessen.
    Daher meine Intention, daß zumindestens NICHT Wir die Prämissen setzen, daß die Jugend vor der Materie kapituliert.
    Auf dem letzten Großtausch (Haldensleben), war ich zusammen mit einem Anderen wieder der Jüngste. Wir flachsten dann sinngemäß, daß die Philatelie uns "ewige Jugend" verliehe, immer der Jüngste- heute, wie vor 50 Jahren.
    Daher gilt es doch m.Mn. den pot. Nachwuchs zu hätscheln & zu pflegen, auch wenn dieser hier & da über die Stränge schlägt.
    meint SB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™