Wau,
auf ebay tummeln sich ja heute wieder Kenner & Könner- nach dem Motto:
Ich shope/ bye- also bin ich. ![]()
Das ist nämlich auch Massenware.. ![]()
Verständnis für Andere & Moneymaker habe ich immer. ![]()
Nur im Retourfall siehts leider mau aus... ![]()
Na dann zeig uns doch noch ein paar lohnenswerte BM.. ![]()
SB
Schweden
-
- Wertermittlung
-
Kleist -
9. Januar 2010 um 17:54 -
Erledigt
-
-
[quote]Original von SammlerBernd
Der springende Punkt dabei ist..
Was Du uns hier bisher offeriert hast ist absolut 0- wertig.
Wär da etwas, sagen wir über 1,- Katalogwert, hättest Du schon von mir oder anderen eine konrete Ausage bekommen...denn ich beschäftige mich gerne mit BM- zumal in dieser Jahreszeit.Genau das möchte ich ja hiermit rausbekommen!!!!
dann rummault, daß keiner darauf reflektiert.
Ich maule überhaupt nicht rum !!!!!!
-
Zitat
Original von Kleist
Aber schau mal hier Massenware aber!!!!!!!!!
Weg isse 1,00 Euro und 2 Beobachter aber hallo!!!!!!!
Mfg Kleist... von einem "Nuller", der in den letzten 30 Tagen 5 Gebote abgegeben hat und davon 40 % bei diesem Verkäufer ....
Mit einem gedanklichen Fragezeichen
Hans-Georg -
ZitatAlles anzeigen
Original von SammlerBernd
Wau,
auf ebay tummeln sich ja heute wieder Kenner & Könner- nach dem Motto:
Ich shope/ bye- also bin ich.
Das ist nämlich auch Massenware..
Verständnis für Andere & Moneymaker habe ich immer.
Nur im Retourfall siehts leider mau aus...
Na dann zeig uns doch noch ein paar lohnenswerte BM..
SBOb etwas Lohnenswert ist möchte ich ja erst mal rausbekommen. Wenn ich das wüste bräuchte ich es ja hier nicht einstellen.
Nu sag da was dagegen!!!!!Mfg Kleist
-
Hast Du jetzt rückwärts geschrieben ?
Daß Das bisher gezeigte nicht Dein Ernst ist, war schon klar- aufgrund Deines Alters. -
Wißt Ihr mal anders. Ich habe das Forum länger beobachtet bis ich mich so langsam an euch Gewand habe.
Es kam mir ein wenig mau vor. eid doch mal froh das Ihr so einem Unwissenden wie ich es bin ein wenig auf die Strümpfe helfen könnt. Ihr seid in eurem Fach da kennt Ihr euch aus und mir macht Ihr eine Freude. -
Na dann Prosit

-
Zitat
Original von SammlerBernd
Na dann Prosit
Prosit hin oder her ohne Katalog kann man nun mal keinerlei Briefmarken bewerten
Mfg Kleist -
Zitat
Original von Kleist
Ob etwas Lohnenswert ist möchte ich ja erst mal rausbekommen. Wenn ich das wüste bräuchte ich es ja hier nicht einstellen.
Nu sag da was dagegen!!!!!Mfg Kleist
Meinst Du wirklich mit solchen und ähnlichen Bemerkungen hier anwesende Sammler motivieren zu können, Dir zu antworten?
Wir werden ja nun häufig genug als Dachbodenfundidentifizierer , eBay-Artikelbeschreiber und ähnliches mißbraucht
In einem Forum gibt es immer ein geben und nehmen, wenigstens die Umgangsformen sollten doch stimmen und wenn ich von einer Materie keine Ahnung habe, sollte ich doch dann die Antworten beachten. Den Vergleich mit dem Sack Kleinmünzen halte ich übrigens für stimmig, in diesem Sack findest Du auch keine "Bank Deutscher Länder 1950"!just my 2 ct, jetzt könnt Ihr wieder draufschlagen, man braucht es ja nicht zu lesen, einfach wegklicken etc.
-
Zitat
Original von rainer
Meinst Du wirklich mit solchen und ähnlichen Bemerkungen hier anwesende Sammler motivieren zu können, Dir zu antworten?
Wir werden ja nun häufig genug als Dachbodenfundidentifizierer , eBay-Artikelbeschreiber und ähnliches mißbraucht
In einem Forum gibt es immer ein geben und nehmen, wenigstens die Umgangsformen sollten doch stimmen und wenn ich von einer Materie keine Ahnung habe, sollte ich doch dann die Antworten beachten. Den Vergleich mit dem Sack Kleinmünzen halte ich übrigens für stimmig, in diesem Sack findest Du auch keine "Bank Deutscher Länder 1950"!just my 2 ct, jetzt könnt Ihr wieder draufschlagen, man braucht es ja nicht zu lesen, einfach wegklicken etc.
Aber nun. Ich habe ganz normal eine Frage eingestellt. Dann heist es " stelle fragen ein wo mindestens 1 Euro Katalogwert drin ist ". Ich bin kein Hellseher Ich Frage und erhoffe eine Antwort zu bekommen!!!!!!
Gruß kleist -
Zitat
Original von Kleist
erhoffe eine Antwort zu bekommen!!!!!!
Gruß kleistUnd wieder mit einer Reihe Ausrufungszeichen.

-
Auch ich hoffe...
Aber Hoffnung kann manchmal trügen... -
Zitat
Original von rainer
In einem Forum gibt es immer ein geben und nehmen, wenigstens die Umgangsformen sollten doch stimmen und wenn ich von einer Materie keine Ahnung habe, sollte ich doch dann die Antworten beachten.
..... die von Forenmitgliedern identifizierten Marken mit Geboten, die zu Fragen anregen, bei ebay auftauchen ....
siehe hierzu mein Posting von 19:54 Uhr
Beste Grüsse
Hans-Georg -
Zitat
für 3 Schweden Marken einen Katalog kaufen Schwachsinn
Ja, ist es. Aber was du nicht einsehen willst: Es ist schon Schwachsinn für drei zufällig angesammelte Schwedenmarken einen Scan zu erstellen, eine Frage zu posten und andere nachschauen zu lassen, wenn es um den Wert geht.Wenn du die Marken behalten willst, dann behalte sie. Wenn du die Marken verkaufen willst, dann verkaufe sie. Aber mache das Behalten oder Verkaufen nicht vom Wert abhängig.
Gruß
Uli -
Zitat
Original von uli
[QUOTE] für 3 Schweden Marken einen Katalog kaufen Schwachsinn
Ja, ist es. Aber was du nicht einsehen willst: Es ist schon Schwachsinn für drei zufällig angesammelte Schwedenmarken einen Scan zu erstellen, eine Frage ...Tja ich staune selber über mich was ich mir für Mühe gebe um mehr über die Briefmarken zu erfahren. Ich freue mich Uli das Dir das auch aufgefallen ist
Mfg Kleist -
Kleiner Tipp : Jede Stadbücherei die ich kenne, hat Briefmarkenkataloge zum ausleihen, einfach ausleihen und nachschauen :-).
Oder einige Euro investieren, für den Michel-Briefmarken Katalog online, da wirst 99,99 % Deiner Marken wiederfinden, mit Wert und Katalaognummer.
Das ganze, ohne jede Einzelne Marke im Forum nachzufragen

Auch Ebay, kann da ganz ergiebig sein, einfach mal die Länderangebote durchstöbern.
Auf Ebay, wirst DU auch sehr günstig ältere Kataloge finden, viele um 1 Euro rum, die auch bei einer Bestimmung helfen, was vor 10 Jahren nix war, ist auch heute nix und umgekehrt, bis auf wenige Ausnahmen.
Wenn dann noch unsicher bist, denke ich, wird jeder mit freuden helfen.
Gut, das kann etwas zeitaufwendiger sein, als hier alles einzeln nachzufragen, aber hey, genau so ergiebig.
Mfg. ,
Gerhard
-
Zitat
Tja ich staune selber über mich was ich mir für Mühe gebe um mehr über die Briefmarken zu erfahren.
Darf ich korrigieren? "Tja ich staune selber über mich was ich mir für Mühe gebe um den Wert der Briefmarken zu erfahren."
Gruß
Uli -
Na gut Uli jetzt muß ich es Dir auch verraten aber bitte nicht weitersagen.
Pass auf dieser Thead läuft unter der Rubrik " Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken " pss aber nicht weitersagen.
Nicht so ernst nehmen aber langsam wird es peinlich. Ihr schimpft über sachen die andere auch machen nur weil ich kein notorischer Sammler bin.
Mfg Kleist -
Nein, da liegst du falsch. Wir helfen auch Nicht-Sammlern gerne, Besipiele dazu gibt's im Forum genug. Aber das machen wir nur dann, wenn sie die Karten offen und ehrlich auf den Tisch legen und auf das hören, was wir ihnen sagen. Du aber ignorierst penetrant unsere Infos und versuchst uns auch noch auf den Arm zu nehmen, siehe deine ebay-Auktionen. Und das ist peinlich.
Gruß
Uli -
Uli dann mußt du nochmal die älteren Theads lesen. Ich habe von anfang an gesagt selber kein Sammler zu sein und alles geerbt zu haben. Ich möchte nun """" Ausmisten """""". Mehr oder weniger alles abstoßen und nur das was mir selber gefällt oder was reizvoll wär ich sage mal vom Wert behalten möchte. Das war von anfang an klar und ich habe dich nicht täuschen wollen und ich ignoriere auch keine Antworten. Ich Scanne alles nach und nach ein stelle hier im Thead " Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken " meine Frage und nach erhaltener Antwort markiere ich den Thead als erledigt. Was ist daran falsch?
Wenn die Antwort kommt - Massenware - was soll ich dann als Nichtsammler damit. Natürlich versuche ich mich dann davon zu trennen. Was ist daran Falsch? Hast du dich noch nie von Briefmarken getrennt???
Mfg Kleist -