1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Tauchaer Briefmarkenfreunde tauschen gerne

• bjoerngerlach
  • 8. Januar 2010 um 07:49
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 8. Januar 2010 um 07:49

[Blockierte Grafik: http://nachrichten.lvz-online.de/files/images/b…00107161901.jpg]

Zu ihrem ersten Arbeitsabend im neuen Jahr kamen am Mittwochabend die Mitglieder der Briefmarkenfreunde „Philatelie“ Taucha zusammen.

„Heute wollen wir Belege tauschen und verkaufen. Also solche Marken, die sich noch auf Briefkuverts oder Karten befinden“, erklärte Vereinsvorsitzender Klaus Güstel.

Durch die Reihen gingen vor allem Errungenschaften von Horst Lüddicke. „Ich bin seit 25 Jahren Briefmarkenaussteller, zeige regelmäßig meine Sammlungen und habe schon viele Preise gewonnen“, so der Leipziger.

Unter anderem hatte er Unterlagen einer kommenden Ausstellung dabei, die interessiert von den Mitgliedern des Philatelie-Clubs beäugt wurden. „Das hier sind Gelegenheitsstempel“, sagte er und blätterte in einem Album mit Postkarten. „Wann immer es etwas mitzuteilen gab, wurden diese Stempel mit kurzen Sätzen aufgebracht. So ähnlich sieht man das heute noch“, sagte Lüddicke.

weiterlesen >>

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (43)
    • 8. Januar 2010 um 07:58

Aerotech,

danke für den artikel... ich werd mich dort vielleicht mal einfinden. Bin ja noch auf der suche.

Der altersschnitt würde sich dann vielleicht stark reduzieren ;)

Grüße

• BaD
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 08:24

Hallo JoshSGD,

schaue doch mal als Gast hier vorbei, den Alterschnitt senkst du auch hier.
    Herr Lüddicke ist auch immer da. Der Vortrag ist etwas speziell, aber man unterhält sich immer gut und fast jeder hat interessante Dinge der Infla-Zeit dabei.
    Regionaltreffen Leipzig
    Mit besten Grüssen Bernd

2 Mal editiert, zuletzt von BaD (8. Januar 2010 um 10:25)

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (43)
    • 8. Januar 2010 um 11:05

Danke, Bernd!

da hatte ich sogar schonmal geschaut, leider aber keine zeit bisher gefunden, dort mal vorbeizugehen! Aber mal sehen, wann sich was ergibt sich bald mal was!

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™