.... aber nicht wegen des Wertes sammeln. Das würde nur frustrieren. Erst einmal diese Platten bekommen.
&Wertschätzen Penny Red
-
- identifizieren
-
Xervos -
8. Januar 2010 um 07:20 -
Erledigt
-
-
Ne ich sammel nicht wegen den Werten, ich interessiere mich für die Marken. Ich denke halt wenn eine wirklich wertvolle dabei ist dann ist man sicher stolz so eine zu haben
und es ist ja dann wie bei goldmünzen (die mein Bruder sammelt) wenn was wertvolles dabei ist dann ist man noch stolzer auf seine sammlung 
-
Moin moin zusammen!
Xervos
Diese Frage von Dir hat mich doch wirklich mehr als nur verwundert:ZitatXervos
Gibt es eigentlich Penny reds und blacks die wirklich was wert sind ? oder sind das immer so "kleine" € beträge ?
Es kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor als ob Du großartiges
Interesse an den Briefmarken selber hast, sondern eher an deren oft
sehr relativen Katalogwerte.Kennst Du vielleicht diese 2 hier ?? Klick Mich 1
Und wusstest Du schon ?? Klick mich 2 (Bild rechts)
Wie schon einmal geschrieben: „suchen lesen, finden & merken“
"Dr. Google" und seine Schwester "Wikipedia" solltest Du öfter mal nutzen
!!!MfG Smackx
-
warum sollte ich die beiden nicht kennen ?
Das kam vll so rüber als würde ich mich nur dafür interessieren, die Marken zu verkaufen und kohle damit zu machen. Das war aber nicht so gemeint. War vll ein bisschen blöd formuliert. tut mir leid wenns so rüber kam.

Ne ich habe interesse an der Marke selber, mir gefällt diese Marke wirklich total und bin echt begeistert davon. Ich meinte damit eigentlich wenn man Marken dabei hat die auch ein bisschen was wert sind dann ist man noch stolzer auf seine Sammlung, also mir persönlich geht es halt so. Ich habe mal warhammer gespielt und da hatte ich eine Figur dabei die war zb richtig was wert, ich war einfach stolz ein besitzer dieser Figur zu sein :). Ich denke halt es ist schon schön wenn man Marken hat die nicht soviel andere auch haben. Verstehst du was ich mein ?
Man ist dann stolz zu sagen ich habe eine Seltene auch dabei. Tut mir leid ich kenn mich halt noch nicht so aus mit den Marken ich weiß ja nur was in den Katalogen steht (werte mein ich). es geht ja auch darum zu sammeln um was zu haben was nicht jeder hatt.
Ist halt meine Persönliche ansicht
-
Also ich muss sagen, ich teile Deine Ansicht, hab aber auch schon festgestellt, dass manche Sammlerkollegen auf die Frage nach dem Wert einer Marke, naja nennen wir es mal "komisch" reagieren.
Jeder Sammler freut sich, was besonderes in seiner Sammlung zu haben. Sicher, Besonderheiten müssen nicht zwangsläufig einen höheren Katalogwert haben, aber grad als unerfahrener Sammler ist das so ziemlich der einzige Anhaltspunkt den man hat. Wenn ich in einem Album vom Flohmarkt eine Marke mit einem KW von 20,- € finde, freue ich mich auch mehr als über eine Marke mit einem KW von 0,20 € und das obwohl ich nicht vorhabe die Marke zu verkaufen.
Ich glaub das ist ganz normal und hat nichts mit "kein Interesse haben" zu tun.
Ich finde es sogar wichtig über die Werte der Marken Bescheid zu wissen, auch in anderen Sammelgebieten. Schließlich muss man ja auch beim tauschen ungefähr einschätzen können was man da gegen was tauscht.
Viele Grüße
Thomas -
Schöner hätte ich es nicht schreiben können

Ich bin sicher nicht an den Marken interessiert um Geld zu machen. Aber wie du gesagt hast ist das halt nunmal mein einziger Anhaltspunkt bis jetzt. Ich habe in einem Katalog eine Marke gesehen die einen Hohen wert hatte, da nehme ich wohl an das diese was besonderes sein muss, ohne daran zu denken diese zu verkaufen.
-
Es gibt immer Sammler die denken, das alle immer nur Profit aus dem wissen der anderen schlagen wollen und deshalb hier Fragen stellen. Da kann ich nur sagen das es schade ist!!! Es ist kein wunder wenn Jungsammler die ja schon recht selten sind, durch sollche aussagen verschreckt werden und hier nichts mehr Fragen und so ihr Interesse an der Sammelei verlieren.
Ich sage nur ich teile mein Wissen gern mit anderen und wenn man hier zusammen Fragen klären kann ist das doch klasse und ich freue mich immer mit wenn andere Glücklich sind etwas seltenes zu haben.
Viele Grüße
Bodo35
-
Ja ich bin echt an den Marken interessiert.
wo wir schon bei den Marken sind kann man mir sicher sagen was den genau ist. Die 2 Rechts oben kenn ich das sind PEnny Reds
das mein gebiet bald
aber das andere?? ISt die 3 auch eine Penny red ??[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/4855/englandb.jpg]
was ist den das kleine ganz links (erste reihe )
-
1. Reihe: Mi.Nr. von links nach rechts
36 (Bantam- Ausgabe), 56 (Venetian Red) , 16 beide
2. Reihe:
65 II
3. Reihe:
89
-