Hallo allerseits,
ich bin neu hier und eigentlich auch kein Sammler. Habe nur kürzlich eine Erbschaft bestehend aus Schaubek-Alben erhalten und suche nun eine Anlaufstelle für Hilfe.
Bei der Sichtung der Erbstücke ist mir ein kleines (ca. A5) rotes Büchlein in die Hände gefallen mit der Aufschrift 'Karl-Marx-Jahr 1953'.
Es enthält insg. 12 gebundene Seiten, 10 davon jeweils mit einem Markenwert bedruckt. Die 'Marken' sind zahnlos und gedruckt, also nicht herauslösbar.
Zusätzlich ist auf der ersten Seite eine Widmung (das Buch hat mein Opa scheinbar irgendwo gewonnen).
Die letzte Seite enthält zusätzlich einen Druckvermerk:
"Offsetdruck: VEB Graphische Werkstätten Leipzig III/18/97 A 3759/53 DDR.
Äußerlich und innerlich ist es nahezu unbeschädigt, lediglich 2 Seiten sind mit Fingerabdrücken verschmutzt, allerdings nicht die Werte sondern nur die Seite.
Nun meine Bitte oder Frage: Kann mir jemand sagen, ob und wie viel das gute Stück wert sein könnte und wo ich sowas am besten anbieten könnte?
Habe mal 4 Seiten beispielhaft beigefügt.
Ich danke schon mal im Voraus!
Gruß
Murphy