1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Österreich 541** 4-er Block

• stamp-man
  • 6. Januar 2010 um 12:15
  • Erledigt
  • philafreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. März 1997 (29)
    • 8. Januar 2010 um 15:21

@ valigrande
    Hallo X( X(
    Du reagierst doch völlig über.
    Gib mir den Link von den ATM ´s Betteln.
    Er hat das im Michel gelesen und deswegen diesen Preis gewählt. Da kann man doch einfach freundlich drauf hinweisen und hier nicht herumzicken.
    Du machst ihn ständig fertig. Und was heißt da wegretuschiert. Er ist 13 Jahre alt!!! Und er hat die Website nur glöscht weil er hier von den meisten dumm angemacht worden ist. Er ist doch kein Schwerverbrecher. :oneien:

Jetzt werde ich mich vieleicht unbeliebt machen bei einigen, aber wenn mein Freund so zusammengestaucht wird dann reichts einfach.

In diesem Sinne hoffe ich das du dein Verhalten mal überdenkst. :oneien:

Philagrüße Tobi

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091230/zojrzl2q.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von philafreund (8. Januar 2010 um 15:21)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 16:10
    Zitat

Jetzt werde ich mich vieleicht unbeliebt machen bei einigen, aber wenn mein Freund so zusammengestaucht wird dann reichts einfach.

Zumindest von meiner Seite nicht. Aber wie immer im Leben "gehören zwei dazu".

Der stamp-man sollte sich sicher mal Gedanken machen, warum er immer wieder solche Reaktionen provoziert, und die andere Seite sollte bitte die Verhältnismäßigkeit ihrer Reaktionen überdenken.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• philafreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. März 1997 (29)
    • 8. Januar 2010 um 16:16

Ich weiß, Stamp-Man hat vielleicht etwas unüberlegt gehandelt.
    Jeder hat ihn freundlich zurecht gewiesen und valigrande zickt herum.
    Ich glaube aber kaum das sich valigrande dazu äußern wir.

Gruß Tobi

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 16:36

Ich verbitte mir Dein „herumzicken“ an mich.

Tja, die Realitäten sind schwer auszuhalten. Komisch, alle Anderen, die zuvor auch gepostet haben, sind alles Blöde oder was. Nur dem ist nicht so, sie sagen ebenfalls was Sache ist.

Im Übrigen postet Dein Freund doch ständig überall und müllt mit seinen Beiträgen im Forum wieder mal alles zu. Er kann für sich selbst schreiben, schreibt doch ansonsten täglich recht viel.
    Ansonsten empfehle ich mal recht leise zu sein, sonst poste ich von Euch Beiden öffentlich Eure Ausfälle von vor einigen Monaten und öffne mal allen Anderen die Augen über Euch.

Zitat

Original von uli
    …sollte bitte die Verhältnismäßigkeit ihrer Reaktionen überdenken

ja Uli, das mache ich gerne, hab damit kein Problem. Ansonsten bitte ich mal den Verlauf dieses Thread mit zu beachten. Und was ich in meinem 1. posting zur Sache bezüglich Österreich 541 sowie der HP und Verkaufsseite geschrieben habe, dabei bleibe ich, denn alles beruht auf Tatsachen.

valgrande

• philafreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. März 1997 (29)
    • 8. Januar 2010 um 16:40

Und was willst du über uns sagen?
    Was haben wir den getan? GARNIX
    Also ich würde schon gerne wissen was du da hast.
    Und alles was du schreibst ist in Ordnung und alles ander "vollmüllen"?
    Du brauchst keinen neuen Thread machen, aber ich würde gerne wissen was wir getan haben was ide anderen ja so interressiert.

Gruß Tobi

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Januar 2010 um 18:09

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, über was man sich hier aufregt.

Da ist ein Jungsammler Onkel Michel auf dem Leim gegangen, und wir haben ihn hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Vielleicht ist wirklich mal eine Anfrage an den Michel angebracht, wie man denn auf diesen abstrusen Katalogwert gekommen ist. Wahrscheinlich hat sich mit der nächsten Auflage des Österreich-Kataloges diese Diskussion hier von selbst erledigt :D
    Als unbedarfter Sammler würde ich für postfrische Ware aus diesem Zeitraum auch erst einmal 20-30% ansetzen, und nicht nur ein Wert im niedrigen Promillebereich. Oder würfelt der Michel die Preise aus?

P.s. da nerven mich andere Newbees, die hier Scans von immer der gleichen Massenware einstellen, immer mit der gleichen Frage "habe diese Marken gefunden, sind die etwas wert?", eigentlich mehr.

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 18:32

Um einmal den Thread wieder zu versachlichen....
    Es gibt in der Philatelie sog. Katalogschlager - das sind fälschlicherweise extrem zu hoch bewertete Ausgaben.
    Das liegt mMn. daran, daß Michel zum Zeitpunkt der Katalogisierung keine exakten oder aktuelle Infos hatte.
    ... dann tauchen diese plötzlich bogenweise bei Händlern auf- sei es aus Hortungsposten udgl....
    Diese werden dann zur Kaufstimmulierg und als Marketing-Instrument eingesetzt.
    Nun, in dem Fall von AT 541 ** hatte Michel ja schon in seiner MiR. 11/09 reagiert und auf 50,- festgesetzt, wie ich auch hier schon gepostet habe.
    Aktuell ist sie noch einmal um 10,- reduziert.
    SG SB

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 8. Januar 2010 um 19:19

vielleicht etwas off-topic, aber die Aschaffenburg-Lokalausgabe war glaube ich ein ähnlicher Fall vor ein paar Jahren. Immer recht hoch im Michel bewertet, dann hat die Stadt irgendwie ihre Archive geleert und das war es mit den hohen Preisen. Wobei es immer noch Sammler und "Händler" gibt, die mit den alten Preisen werben.

Zu Stamp-man nur soviel. Vor einiger Zeit hat er doch die Einzelmarke 541 verkaufen wollen, auch mit dem zu hohen Preis. Damals haben ihm schon einige gesagt, dass das nicht mehr stimmt. Dann ist es schon ein bisschen merkwürdig, wenn er jetzt den 4er-Block noch mal mit den "falschen" Katalogpreisen anbietet. Und das hat nichts damit zu tun, dass er erst 13 ist...

Gruß
    Manuel

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 9. Januar 2010 um 12:49
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, über was man sich hier aufregt.

Da ist ein Jungsammler Onkel Michel auf dem Leim gegangen, und wir haben ihn hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Vielleicht ist wirklich mal eine Anfrage an den Michel angebracht, wie man denn auf diesen abstrusen Katalogwert gekommen ist. Wahrscheinlich hat sich mit der nächsten Auflage des Österreich-Kataloges diese Diskussion hier von selbst erledigt :D
    Als unbedarfter Sammler würde ich für postfrische Ware aus diesem Zeitraum auch erst einmal 20-30% ansetzen, und nicht nur ein Wert im niedrigen Promillebereich. Oder würfelt der Michel die Preise aus?

P.s. da nerven mich andere Newbees, die hier Scans von immer der gleichen Massenware einstellen, immer mit der gleichen Frage "habe diese Marken gefunden, sind die etwas wert?", eigentlich mehr.

Guter Beitrag! Genau das denke ich mir nämlich auch.Ich verstehe nicht warum sich valegrande so aufregt!! X(

Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 9. Januar 2010 um 12:53
    Zitat

Original von baphomet
    vielleicht etwas off-topic, aber die Aschaffenburg-Lokalausgabe war glaube ich ein ähnlicher Fall vor ein paar Jahren. Immer recht hoch im Michel bewertet, dann hat die Stadt irgendwie ihre Archive geleert und das war es mit den hohen Preisen. Wobei es immer noch Sammler und "Händler" gibt, die mit den alten Preisen werben.

Zu Stamp-man nur soviel. Vor einiger Zeit hat er doch die Einzelmarke 541 verkaufen wollen, auch mit dem zu hohen Preis. Damals haben ihm schon einige gesagt, dass das nicht mehr stimmt. Dann ist es schon ein bisschen merkwürdig, wenn er jetzt den 4er-Block noch mal mit den "falschen" Katalogpreisen anbietet. Und das hat nichts damit zu tun, dass er erst 13 ist...

Gruß
    Manuel

4er block = Mehr wert dachte ich.ausserdem sinde es keine falschen preise.ich wusste nicht das er so verbilligt wurde.ich kenn mich mit diesem sammelgebiet nicht sehr gut aus,also versteh ich nicht warum wir hier streiten.

ich will hier auch niemanden über den tisch ziehen.ich kümmere mich um andere jungsammler tausche gern und quatsche gern in themen mit die mich interressieren.ist doch alles positiv,oder

Gruss
    Stamp-man :oneien:

Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™