1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wert schätzen - unbekannte bzw. nicht gefundene Marken

• identifizieren
  • Xervos
  • 5. Januar 2010 um 18:09
  • Erledigt
  • Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (39)
    • 5. Januar 2010 um 18:09

Hallo Leute,

ich habe mal wieder was nettes :) wo ich eure Hilfe brauchen würde.

[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/1857/allgemein0002.jpg]

Bei den Österreichern, die finde ich einfach nicht im Katalog was sind das für marken ??

Die anderen Kann ich nicht bestimmen da ich keinen Katalog von den Gebieten habe (noch nicht )

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 5. Januar 2010 um 19:17

Hallöle,

die Österreicher sind keine Briefmarken. Das sind Vignetten.

Gruß

KEN

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2010 um 21:33

Noyta CCCP ist Rußland, 3 afrikanische Länder lt. Aufschrift (nur Tchad heißt bei uns Tschad) und die 2 österreichischen Vignetten.

Schwieriger ist schon die kleine rote Marke zu finden. Sie ist aus Dänemark aus dem Jahre 1858. Die Inschrift KGL POST FRM heißt Königliche Post-Freimarke, eine Länderbezeichnung fehlt ganz, die Marke zeigt die dänische Krone, der Nennwert ist 4 Skilling. Diese Marke wäre schon etwas wertvoller als die einfachen Werte, allerdings hat sie oben rechts einen Defekt, was den Wert wieder zunichte macht. Trotzdem eine interessante Marke, die nicht jeder hat.

Gruß kartenhai

• Xervos
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1986 (39)
    • 6. Januar 2010 um 08:19

Danke für die Antworten.

Das da oben Rechts bei der Kleinen ist "nur" ein schwarzer Punkt das ist kein Defekt die Marke ist ganz.

Was sind das für Vignetten ? kenne die gar nicht kann ich sowas brauchen ? oder weg damit ?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2010 um 10:57

Die Dänemark-Marke sah so aus, als wenn sie oben rechts ein kleines Loch hätte, wenn das nur ein Stempelfleck ist, ist die Qualität natürlich besser, wenn man von dem etwas schiefen rechten Rand einmal absieht. Ich hoffe, die Marke hat keine dünnen Stellen (=Fenster) im Papier oder sonstige Schäden, wenn man sie von der Rückseite aus betrachtet.Das wäre die Michel-Nr. 7, die gibt es in 2 verschiedenen Wasserzeichen, Wz. 1X mit kleiner Krone und Wz. 1Y mit breiterer ovaler Krone. Den heutigen Katalog-Preis muß Dir jemand sagen, der einen aktuellen Michel besitzt. In meinem Uralt-Michel von 1975 haben die Marken 7,-- (x) und 9,-- (y) DM gekostet, könnten also bis heute schon erheblich mehr wert sein.

Die Vignetten von Österreich sind Werbe- und Reklamemarken. Briefmarken-Sammler sammeln sowas im allgemeinen nicht mit. Es gibt aber speziell Vignetten-Sammler oder Heimatsammler, die das suchen, besonders wenn der Ort auf der Marke steht. Eine ist ja fast schon 50 Jahre alt. Sowas kann man auch mal einzeln bei Ebay verkaufen mit 1,--- EUR Startpreis, wenn man 2 Heimatsammler erwischt, sind da schon mal 5-10 EUR drin.

Gruß kartenhai

• Wolffi 20. Juli 2021 um 10:20

Hat den Titel des Themas von „& Wertschätzen Unbekannte bzw. nicht gefunde Marken“ zu „Wert schätzen - unbekannte bzw. nicht gefundene Marken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™