Hallo alle zusammen,
ich bin hier ganz neu. Ich hab meine kleine Briefmarkensammlung wieder entdeckt, nach circa. 8 Jahren. Ich bin jetzt 18 Jahre. Hab auch bei ebay noch ein paar Alben und Briefmarken gesteigert und möchte meine Sammlung langsam ausbauen. Ich finde es einfach faszinierend, was man auf diesen kleinen Dingern alles sieht und wie unterschiedlich doch jede Marke ist. Ein Lob an alle, die hier Beiträge verfassen, ich hab mich jetzt ein paar Stunden durch die Themen gelesen, weiter so!!
So, aber nun zu meinen Marken. Ich hab vor ungefähr 10 Jahren von unserem damaligen Pater Briefmarken geschenkt bekommen. Der gute Herr ist mittlerweile nicht mehr in Deutschland und ist schon 90 Jahre. Jedoch werde ich ihn heuer besuchen. Daher wäre es für mich sehr interessant, was diese Briefmarken sind, die er mir geschenkt hat. Er ist ursprünglich Österreicher und die Briefmarken sind auch aus Österreich, er hat Sie von seinem Vater geerbt.
Ich möchte ihm bei meinem Besuch gerne sagen können, um welche Marken es sich handelt und welche Geschichte sie haben und welchen ungefähren Wert, denn er konnte mir dazu damals nichts sagen.
Danke schonmal im Voraus.
Ich habe 4 Albumseiten eingescannt, falls ihr genauere Fotos braucht, bitte einfach melden.
Gruß,
Rafa