1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Seltsame Geburtstagsflut

  • tigo
  • 1. Januar 2010 um 12:57
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.723
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 1. Januar 2010 um 12:57
    • #1

    Hallo zusammen,

    an den vielen "Geburtstagskindern" heute , sieht man mal wie viele bei der Angabe beim Anmelden einfach nur die ersten Zahlen (1.1.) nehmen, mit anderen Worten falsch angeben.
    Ich glaube nicht das wir wirklich soooo viele Neujahrskinder hier haben.....

    edit: einer ware 99 , der andere 110 alt. Wer glaubts ?

    sagt tigo

    GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tigo (1. Januar 2010 um 13:00)

  • stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    519
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 1. Januar 2010 um 13:01
    • #2

    Das stimmt.Es sind ja 5000 Mitglieder im Forum.ABer wieviele davon werden sich wohl nur als Spaß angemeldet haben?

    Gruss
    Stamp-man

    Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

  • Saguarojo
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 13:25
    • #3

    Da stimme ich Euch beiden voll zu.

  • wolleauslauf
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 15:58
    • #4

    Hallo tigo,

    warum soll man mit 99 oder älter keinen Spaß mehr an der Philatelie haben :D ;) :)
    Ich werde demnächst 60 und hole stündlich auf.
    Hoffentlich machen die Augen noch 39 Jahre mit. :D

    Grüße von Wolle

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 1. Januar 2010 um 16:15
    • #5

    Obwohl - mir tun dessen Eltern leid. Wenn diese Geburtstagskinder alle noch am 31.12. zur welt gekommen wären, hätte es rückwirkend für das alte Jahr noch die steuerlichen Vorteile gegeben, aber so... :D :D :D


    Duck und wech... :P ;)

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Kramix
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.118
    Geschlecht
    Männlich
    • 1. Januar 2010 um 16:21
    • #6

    aber, aber

    Alter ist doch keine Schande. Ich bin bald 62, habe aber die Kraft der 2 Herzen ( ein gutes und ein schlechtes ) :D :D :D

    Duck und auch weg, nicht wahr Bernd


    Kramix

    Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

  • stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    519
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 1. Januar 2010 um 18:21
    • #7

    Ja natürlich ist Alter keine Schande, aber... die meisten glaub ich haben sich trotzdem nur als Spaß angemeldet oder ein falsches Geburtsdatum benutzt!

    Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

  • stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    519
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 1. Januar 2010 um 18:23
    • #8

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die meisten die am 1.1 Geburtstag haben , meistens nicht ein mal einen einzigen Beitrag in diesem Forum haben!
    Frechheit!!!!!

    Philagrüße
    Matze alias stamp-man ;)

    Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

  • Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.088
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 2. Januar 2010 um 09:19
    • #9

    Dass viele Forumsmitglieder am 1.1. Geburtstag haben läßt sich eigentlich ganz leicht erklären.

    In Ländern, in denen das Standesamtwesen nicht auf dem Stand wie in den europäischen Ländern ist, meist sind dies afrikanische und asiatische Länder, wird der Geburtstag eines Kindes nicht auf den Tag der Geburt datiert, sondern auf die Jahreshälfte in dem es das Licht der Welt erblickt.

    So kommt es da vor, dass ein Großteil der Bevölkerung als Gebrtsdatum entweder den 1.1. des Jahres oder den 1.7. des Jahres trägt.

    Ergo können wir sehr stolz darauf sein, dass diese Forum hier einen so internationalen Zuspruch genießt und vermutlich dann auch weltweit bekannt ist.

    Zackige Grüße und eine erfolgreiches neues Jahr !!

    ;)

    Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™