Bitte den folgenden Beitrag nicht allzu ernst nehmen und nicht gleich wieder draufhauen, etwas Ironie und Sarkasmus sind nun mal das Salz in der sonst so faden Suppe:
Ja, was wünsche ich mir? Hier die 10 Gebote von Kramix ( ich bin nicht Moses ), für da neue Jahr, die aber selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und wo die Reihenfolge ausser Punkt 1 willkürlich gewählt ist:
1-natürlich für mich, meine zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder, aber auch für alle Forumianer Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und die Erfüllung aller Eurer Wünsche
2-Abschaffung aller völlig überflüssigen Funktionen auf Handys, Smarthphones, Blackberrys, i-phones und wie die Dinger sonst noch heißen mögen.
![]()
3 – Systematische Erfassung aller Dachboden- und Kellerfunde, um statistisch zu belegen, das es inzwischen weit mehr Dachböden als Häuser gibt.
:
4-automatische Kontrollmeldung aller ererbten Sammlungen von Opa und Oma an das Finanzamt ( wobei die Opas mengenmäßig immer noch einen kleinen Vorsprung haben trotz erwiesenen “ Schwundes “ durch die Kriegsjahre ) ![]()
5- unserem Forumsmitglied
@wolleauslauf wünsche ich einen “ Müschi “, der größer als die dazugehörende Briefmarke ist, damit seine Träume endlich in Erfüllung gehen. Zur Not die entsprechenden DDR Marken auf dem Balkon auslegen, Amsel, Drossel, Fink und Star werden schon die notwendige Unterstützung liefern.
![]()
6- die Hoffnung, das unser Mitglied @happyblabla sich mal wieder meldet, damit ich wiederum einen Grund habe, meinen Adrenalinspiegel hochzutreiben. ![]()
7-der Wunsch, dass die stark vertretene Bayernfraktion eventuell hier einen digitalen Sprachkursus anbietet, damit auch normal Sterbliche sich etwas Wissen aneignen können. Bitte dann aber getrennt nach Regionen anbieten ( Hessisch, Sauerländer Platt, Schwäbisch, bitte allerdings kein Sächsisch, es reicht, wenn Jens Weißpflog im TV die Vierschanzen Tournee kommentiert ).
8- die Bitte an alle: Bleibt weiter so, wie Ihr seid, trotz aller Konfrontationen und gelegentlicher Scharmützel. Es ist und bleibt einfach ein tolles Forum ( deshalb an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an die Admins )
9- auch wenn es Euch manchmal nervt, unterstützt weiterhin Neuankömmlinge, Neuanfänger, auch Leute, die vielleicht nur ihre vermuteten “ Schätzchen “ an den Mann bringen wollen. Wenn von 10 Leuten einer für das Hobby gewonnen werden kann, ist doch schon sehr viel erreicht. Deshalb, bitte etwas mehr Geduld und nicht gleich das Kriegsbeil ausgraben.
10-die Hoffnung und der Wunsch, dass einige der im letzten Jahr abgesprungenen Mitglieder - die ich alle sehr geschätzt habe - wieder den Weg zurückfinden.
Aber auch die Hoffnung, dass unser Forumsfreund @leomemmi - an den ich sehr oft denken mußte - uns von Wolke 7 beobachtet und die Daumen drückt.
Zusätzliches 11. Gebot ( ist von der Kirche allerdings offiziell nicht abgesegnet worden )
Alle vorangegangen Gebote / Wünsche beachten
Euch Allen – aber auch allen Menschen auf unserem wunderschönen Planeten - wünsche ich von ganzem Herzen ein glückliches, friedvolles Jahr 2010, mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen
Das wünscht Euch allen von ganzem Herzen
Kramix