1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Vorphilatelie
  5. Altdeutschland

Postverträge unter www.postvertraege.de

• SitzendeUndMehr
  • 31. Dezember 2009 um 06:36
  • SitzendeUndMehr
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. September 1965 (60)
    • 31. Dezember 2009 um 06:36

Hallo,

ich habe gestern in der Schweizer Zeitschrift "Postgeschichte" einen Hinweis auf
    http://www.postvertraege.de
    gefunden. Das ist ein Projekt des DASV (Deutscher Altbriefsammlerverein), das allerdings von diversen anderen Arbeitsgemeinschaften, Auktionshäusern etc. unterstützt wird.
    Ziel ist eine Datenbank möglichst aller Postverträge aus der vorphilatelistischen Zeit und Klassik aufzustellen. Derzeit sind rund 1.300 (!) Dokumente verfügbar.
    Da ich noch nichts im Forum zu diesem Thema gefunden habe dachte ich mir, dass ich den Link mal poste. Ich habe leider aktiv selbst wenig dazu beizutragen, werde aber meine Bestände auf jeden Fall mit dem abgleichen, was es in der Datenbank schon gibt. Um das Projekt zu unterstützen, werde ich aber auf jeden Fall Mitglied im DASV werden.
    Sicherlich kennen einige von Euch das Projekt schon und arbeiten vielleicht auch aktiv mit - dennoch halte ich es für sehr erwähnenswert.

Viele Grüße,
    SitzendeUndMehr

Erste Fehllisten sind online, weitere Fehl- und Dublettenlisten folgen. Habe viel Tauschmaterial Schweiz ab Strubel bis ca. 1965.
    Suche für meine Sammelgebiete (siehe Profil) immer. Außerdem "incoming mail" nach Württemberg bis 31.03.1902.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 12. April 2021 um 16:45

Heliklaus

Vielleicht was für die Linkliste ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™