hier mal ein Tip von mir bei ebay, als Bsp zu sehen:
MfG
hier mal ein Tip von mir bei ebay, als Bsp zu sehen:
MfG
upps 2 SwK sammler ein Gedanke!^^
ZitatOriginal von Faxel94
wenn ich jetz z.b. in einem jahr aufhoere, wie viele es tun (hoffe ich nicht), dann haette ich gut 100-200, vielleicht auch mehr Euro aus dem Fenster geschmissen.
So solltest du bei einem Hobby nicht denken.
Jedes Hobby kostet Geld, mal mehr, mal weniger. Zurück bekommst du das investierte Geld nicht. Bist du Filmfan, hast du bald eine tolle DVD-Sammlung - du wirst sie nie zum Originalpreis verkaufen können. Und das gilt für fast alle Sammelgebiete, seien es Bücher, Comics, Münzen, Matchbox-Autos usw. Nur sehr wenige Sachen sind da wirklich was wert oder steigen noch im Wert, je älter sie sind. Aber das ist, wie gesagt, selten.
Freu' dich an deinen Marken, die deine Sammlung erweitern. Sie müssen nicht viel wert sein - Hauptsache, du hast Spaß daran. ![]()
ich hatte vor, Dir für den Aufbau Deiner GB Sammlung etwa 500-600 Marken aus meinem Bestand zu schicken ( ohne Dubletten )
Nur: So langsam zweifele ich daran, dass Dich Briefmarken interessieren. Sei mir nicht böse : Aber ich glaube einfach, Du suchst nur ein Hobby, mit dem Du Geld verdienen kannst- nur, das gibts nicht -
Ich bin gerne bereit, Dir für eine evnt. Sammlung zu einem Grundstock zu verhelfen, ich warte aber noch 1 - 2 Wochen ab, ob Dein Interesse dann noch vorhanden ist - oder wie Ebbe und Flut abnimmt -
Kramix
ZitatOriginal von Kramix
Faxel94ich hatte vor, Dir für den Aufbau Deiner GB Sammlung etwa 500-600 Marken aus meinem Bestand zu schicken ( ohne Dubletten )
Nur: So langsam zweifele ich daran, dass Dich Briefmarken interessieren. Sei mir nicht böse : Aber ich glaube einfach, Du suchst nur ein Hobby, mit dem Du Geld verdienen kannst- nur, das gibts nicht -
Ich bin gerne bereit, Dir für eine evnt. Sammlung zu einem Grundstock zu verhelfen, ich warte aber noch 1 - 2 Wochen ab, ob Dein Interesse dann noch vorhanden ist - oder wie Ebbe und Flut abnimmt -Kramix
Genau das meinte ich auch mit meinem Thread viel weiter oben.
Er macht sich zuviele Gedanken und zerschießt sich sein eigenes Interesse an dem Hobby.
cybrun
In meinen Augen ist der ein Weichei, der nicht weiß was er will.
ZitatOriginal von Saguarojo
He, nun mal nicht ganz so hart, einerseits ist er auch erst 15 Jahre alt, in dem Alter hat man schon mal Selbstzweifel und unter anderem auch mit sich selber genug zu tun.
ZitatOriginal von Faxel94
Hallo,so mache ich es gerade. Ich habe schon 5 paepste angefangen, und hab auch schon einiges ueber die verschiedenen gelernt.
Dabei würde ich mich nicht nur auf Ausgaben vom Vatikan beschränken, sondern mich, genauso, wie die Päpste, weltweit orientieren!
Mit diesem Posting von gestern abend hat Felix doch deutlich gemacht, wie er sein Thema gerade angeht!
Vor diesem Hintergrund kann ich Eure Zurückhaltung bzw. sogar negative Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen!
Hallo Felix,
"Der Papst zu Hause und auf Reisen" würde ich als Arbeitstitel einer sicherlich sehr interessanten und für relativ kleines Geld zu realisierenden thematischen Sammlung einstufen!
Was meinst Du dazu???
Liebe Grüße
Rüdiger
Hallo cybrun,
ich war auch mal 15 und wusste genau was ich wollte.
Hallo Felix,
hier ist ein schöner Satz mit "Papamobilen" zu sehen, 5 Kutschen und 5 Automobile:
Sofern Du in das Thema "Papst auf Reisen" wirklich einsteigst, schenke ich Dir gerne die 5 Maximumkarten mit den Automobilen als Grundstock für Deine Sammlung! (Die MKs mit den 5 Kutschen hatte ich ebenfalls, die haben hier im Forum aber bereits einen Abnehmer gefunden!)
Als kleiner Einstieg in das Thema und quasi zum Verdienen der 5 MKs eine Frage zum Thema:
Wofür steht tatsächlich und thematisch das "SCV" auf dem Nummernschild der Papamobile?
Liebe Grüße
Rüdiger
ZitatOriginal von Saguarojo
So Leute wie dich, kann ich gar nicht gebrauchen!
Also bitte halte dich raus!
Außerdem habe ich nie geschrieben, dass ich es als Wertanlage mache!!!! Ich habe nur mal meine Zweifel gehabt!!!
So, ich halte mich jetzt hier zurück. War schön uns nett einige kennenzulerne. Werden mit einigen per PN in Kontakt bleiben, hoffe ich, aber ich dachte echt, dass hier wäre ein nettes Forum.
Naja, vielen Dank an alle, die mich unterstüzt haben!
Für alle, die es noch interessiert. Ja, ich bin sehr interssiert dran. Ich mahce auch weiter. Irgendwie werde ich es auch noch lernen, wie man besser sammelt.
Kramix. Ich melde mich per Pn
mx5schmidt. Vielen Dank für deine Tipps. Du hast mich echt auf eine gute Idee gebracht ![]()
cybrun. Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich habe mir mal ein zwei tage gedanken gemacht. ja. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei.
cybrun. Bei dir melde ich mich noch mal. Du scheinst sehr nett zu sein, und sehr erfahren ![]()
lg Felix
So nun wünsche ich allen ernsthaften Sammlern
Einen GUTEN RUTSCH in 2010
SB
Ich habe extra nichts böses geschrieben. Nur ich bin jetzt wieder total motiviert. Und da tut sowas einfach nicht gut.
Ich bin sicher, dass er ein sehr guter Sammler ist. Nur er hätte es vielleicht anders ausdrucken können.
Nein, dass suche ich nicht. Ich suche ein hooby was spaß macht. Das tut es hier auch.
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!
lg Felix
Und was meinst du mit abzustauben?
Ich interessiere mich halt dafür, und möchte etwas dazu lernen. Dafür sind doch teilweise auch foren da.
Er meint das du ein Schmarotzer bist, also das du Marken geschenkt haben willst!
Aber ich denk er irrt sich, ich hoffe wir hören weiter von dir und lasse dich nicht ärgern von den alten Männern!^^
Also mache weiter und lasse dich nicht verscheuchen und am wichtigsten beweise ihnen das du eine super Sammlung aufbauen kannst Hilfe wurde dir ja zugesagt!!!
Aber nun zu deinem letzten Post, da schreibst du zwei mal über Cybrun aber verschiedene Sachen einmal das du drüber nachdeneken musst was er schreibt und einmal das du KOntakt mit ihm halten willst!!!
Also bleibe uns erhalten und lasse dich nicht ärgern und finde mal das Rätzel von Mx5 Schmidt raus!
MfG
Frohes neues Jahr!! Auf ein weiteres gutes Neujahrzehnt!!!
Danke dir mtcyrus.
ich bleibe logisch am Ball. Über das Forum dennk ich nochmal nach ![]()
Und nein, ich will nicht nur Marken haben. Ahli schenkt mir welche, aber da habe ich mehrmals gesagt, dass ich gerne zahlen würde... Zuerst wusste ich nicht, ob ich annehmen sollte. Also nein. Deswegen bin ich nicht hier!!!
lg Felix
ich weiss und dir und allen anderen auch einen guten Rutsch!!!
Hallo Felix,
Vielen Dank für Deine Klarstellung per PN!
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in diesem Sinne hier sachlich und fachlich weiterkommen!!!
Hallo an alle anderen Teilnehmer,
Felix hat definitiv vor, eine thematische Sammlung "PÄPSTE" aufzubauen!
Felix hat bisher schon 5 Päpste philatelistisch belegen können, und zwar
-Johannes 23.
-Paul 6.
-Johannes Paul 1.
-Johannes Paul 2.
-Benedikt 16.
Jetzt liegt es an uns allen, ihn hier thematisch und philatelistisch voran zu bringen!!!
Bitte sichtet doch schon einmal Euer Material und stellt etwas für Felix zusammen, das Ihr ihm dann am 01.02.2010 zukommen laßt, sofern er dann in diesem Forum noch aktiv ist, wovon ich fest überzeugt bin!
Liebe Grüße
mx5schmidt
@All
in Ergänzung zu mx5schmidt möchte ich noch mitteilen, dass ich seit etwa einer Woche versuche Faxel94 Fragen per PN zu beantworten.
Deshalb auch meine Bitte: Unterstützt ihn und versucht alle seine Fragen ausführlich zu beantworten.
Mt freundlichem Sammlergruss
Ulf, der allen ein erfolgreiches 2010 wünscht
Hallo Felix,
hier meine aktuellen Einkaufstipps bei ebay zum Thema:
Eine Postkarte zum Thema Geburtsort von Papst Clemens II. im Angebot: 120510232578
2 verschiedene Postkarten zum Besuch des Papstes Johannes Paul II. in Österreich:
380191462935
380191462943
Liebe Grüße
mx5schmidt
Dann mal eine Frage, sammelst Du nur Belege oder auch Briefmarken? Wenn an Marken auch Bedarf besteht, würde ich mal meine Sammlung durchgehen ob ich nicht was finde.
Grüße