Guten Tag,
ich habe mal eine Briefmarkensammlung ausgegraben, welche ich geerbt habe. Leider verfolge ich dieses Hobby nicht.
Daher bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich gut informiert. Eine Wertschätzung ist daher eher unmöglich.
Zu einem Ansässigen Briemarkenhändler möchte ich nicht so gerne gehen, da ich nicht weiß ob dieser mir die Wahrheit sagt aufgrund eigener Profitvorteile.
Da die Sammlung wirklich nicht gerade klein ist und ich nicht die kleinste Auflösung gewählt habe, habe ich die Fotos auf Rapidshare.com hochgeladen.
Nun mir ist klar, dass keiner großartig Lust hat zu warten um jemand zu helfen. Deswegen stelle ich die Downloadart auf TrafficShare, sodass ihr nicht warten müsst.
Die Bilder sind etwa 330 Megabyte groß und sind verpackt. Diese lassen sich aber mit einem (Ent-)Packer entpacken zum Beispiel WinRaR. Gibt es kostenlos auf Chip.
Dazu genug. Wie gesagt ich habe sonderlich nicht viel Ahnung und hatte mich so gut wie möglich informiert. Daher weiß ich auch, dass es viel Massenware gibt. Jedoch bin ich noch etwas Hoffnungsvoll, dass wenigstens ein paar werthöhere Stücke dabei sind.
Es wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet und eventuelle Raritäten mir mitteilen könntet. Achja die meisten Briefmarken stammen -soweit ich das gesehen habe- aus den 60ern.
Die Hochgeladenen Bilder sind nur die, von Briefmarken. Ich habe noch etwa 4 Ordner voll mit Ersttagsbriefen usw. Diese werde ich noch fotografieren.
Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Max
3)
4)
5)
6)
7)