Hallo zusammen
eine recht hübsche Einzelfrankatur der Nr. 8 von Köln nach Ostende vom 22.08.1858 möchte ich Euch zeigen.
Das Porto müsste 1 Sgr für Preußen und 2 Sgr. für unsere belgischen Freunde gewesen sein.
schönen Gruss
Peter
Hallo zusammen
eine recht hübsche Einzelfrankatur der Nr. 8 von Köln nach Ostende vom 22.08.1858 möchte ich Euch zeigen.
Das Porto müsste 1 Sgr für Preußen und 2 Sgr. für unsere belgischen Freunde gewesen sein.
schönen Gruss
Peter
Hallo,
ein hübscher Rücken kann auch entzücken:
von Hamburg nach Dessau gelaufen, eigentlich nichts besonderes. Aber die Siegelseite ist ein Sahnehäubchen.
Gruß
senziger
Hallo senziger
wenn ich raten müßte, würde ich auf 1851 tippen. Schöner Beleg mit schönen Streckenstempeln.
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf, der in Dessau wohnt
Hallo Magdeburger,
leider ist der Brief auch durch den Inhalt nicht datierbar. Ich hätte gesagt Anfang der 50iger Jahre. Wie kommst du auf 1851?
Gruß
senziger
Hallo senziger
der siegeseitige K2 Hamburg - Berlin dürfte dieser Zeit zuzuordnen sein, die anderen beiden ab 1851. Von Magdeburg - Wittenberge soll es auch noch 1858 einen solchen Stempel geben.
Ich habe nur geraten...
Ulf
Hallo,
diese Kursstempel-Staffetten gab es bis max. 1853.
Ab dann wurde nur noch vom 1.Postkurs gestempelt.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
heute einen, wie ich finde, schönen Brief von Elberfeld nach Kempten bei Bingen. Der Brief ist datiert vom 30.06. 1853 und hat rückseitig den schönen Deutz-Düsseldorfer Zugstempel.
Der Brief ist auf sehr dünnen Papier geschrieben und man den Briefinhalt von aussen. Ich kenne einige die so eine Art von Briefen überhaupt nicht mögen. Ich finde sie jedoch recht reizvoll.
schönen Gruss
Peter
Hallo zusammen,
diesen Brief kann man auch in andere Threads unterbringen, aber damit dieser Thread mal wieder nach oben kommt, setze ich ihn hier rein.
Schöner Brief aus Magdeburg vom 1.4.1866 nach Halle frankiert mit 2 Exemplaren der Nr. 15a.
Ich denke das ist ein Brief für unseren Freund "Magdeburger".
Ach ja, tief geprüft Flemming ist er auch noch
schönen Gruss
Peter
Lieber Peter
ein sehr schöner Brief und vorallen auch super sauber gestempelt.
Stempel habe ich ausgewertet und es ist der letzte aus der Reihe "5 - 6".
Ulf
Liebe Sammlerfreunde,
mit den Rosinen der großen Preußen hier kann ich natürlich nicht mithalten, aber 2 schöne Briefe von dort nach Bayern möchte ich auch zeigen.
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG00051d63d244jpg.jpg]
Ein einfacher Brief lief eingeschrieben von Berlin in die Pfalz - hierfür wurden 3 Sgr. an Franko über 20 Meilen und 2 Sgr. Recommandationsgebühr verklebt.
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG000425b279e3jpg.jpg]
Der liebe Magdeburger blieb hier weg, so dass ich ihn sehr günstig erwerben konnte. Ein 3 Sgr. GAA aus MD mit einem Muster ohne Wert anhängend vom 22.9.1864 nach Nürnberg. Das Gewicht für dergleichen Sendungen war auf 2 Loth je Frankostufe über 20 Meilen limitiert. Er wog 1 3/10 Loth und war demnach korrekt aufgegeben worden. Einen zweiten GAA nach Bayern mit MoW kenne ich nicht.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Lieber bayern klassisch,
sehr schöne Briefe !
Was ist denn auf dem GAA links unten für ein schwarzer Strich ? Rest eines alten Stempelabdrucks ?
Viele Grüße
Michael
Lieber Michael,
danke!
Leider kann ich auch nicht sagen, was das ist, aber es stört mich nicht (hatte es vor deinem Einwurf gar nicht bemerkt).
Lieber bayern klassisch,
stören würde es mich auch nicht, wenn ich einen doppelt verwendeten GAA hätte. Würde ja auch in eine gewisse Sammlung passen.
Viele Grüße
Michael
Lieber Michael,
du fängst eine preußische Contraventiossammlung an?
Finde ich super!
Hallo zusammen,
schon seit geraumer Zeit macht mir das Forum keinen Spass mehr.
Also ist es besser wenn man damit aufhört.
Vielen Dank an alle die mich hier im Forum so freundlich unterstützt haben.
Tschüss
Peter
Liebe Administratoren: Meinen Zugang können Sie ab sofort löschen
Vielen Dank.