1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Deutsches Reich 1922

• identifizieren
  • webpirate
  • 11. Dezember 2009 um 13:25
  • Erledigt
  • webpirate
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Dezember 2009 um 13:25

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum. Habe vor kurzem meine Sammelleidenschaft nach fast zwanzig Jahren wiederentdeckt und von einem guten Bekannten 9 Alben mit Marken aus aller Welt bekommen und bin jetzt dabei diese zu sichten und zu sortieren.
    Bei der Marke auf dem Foto kann ich leider im Michel nichts passendes finden. Tendziell hätte ich die Zugehörigkeit zu Serie 205-209 vermutet, die beginnt aber erst bei 5M. Wer kann bei der Identifizierung und ggf. Bewertung helfen? Stempel ist ja recht sauber zu erkennen. Könnte es ggf. die Mi.Nr. 172 sein? Hab gerade entdeckt, dass die ja auch das Posthorn abbildet?

Bilder

• DR 1922_0001.jpg
      • 235,15 kB
      • 536 × 616
      • 341
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 11. Dezember 2009 um 13:42

Es ist die Mi.Nr. 225, Ausgabe Mai 1922, Katalogwert 1,70 EUR (Stand 2005).
    Der Stempel macht auch einen authentischen Eindruck.

Gruß
    KJ

Edith: Die Mi.Nr. 172 ist zweifarbig gedruckt, mit einem andersfarbigen Unterdruck.
    Deine Marke ist in billigerem Einfarbendruck hergestellt worden. Die Inflation hatte bereits Fahrt aufgenommen.....

Einmal editiert, zuletzt von Kontrollratjunkie (11. Dezember 2009 um 13:44)

• webpirate
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Dezember 2009 um 14:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde sicher in den nächsten Tagen/Wochen noch mit der ein oder anderen Frage ankommen. in den Alben sind noch diverse chinesische und/oder japanische Marken und auch einige ältere europäische Marken. Leider hats bei uns in der Bibliothek nur eine begrenzte Auswahl an Michel-Katalogen und insbesondere Europa vor 45 ist da relativ dünn gesäht.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™