concordus
sehr schöne belege!
was sind die den wert? und woher wissen sie das alles?
Highlights
-
-
Sehr geehrter Herr RothiloIch beantworte Ihre Fragen sehr gerne. Ich bin in letzter Zeit viel in Euerem Phila-Forum und lese mich so quer durch das ganze Forum durch (eigentlich jeden Tag). Ich habe hierdurch die Erfahrung gemacht, dass Ihr mit „Warmluft-Produzenten oder selbsternannten Phila-Profis hart ins
Gericht gehen Ich hab auch gemerkt, dass die Macher dieser Seite
Rückgrad–besitzen!! Kurz gesagt, dass Forum bedeutet mir viel, obwohl ich noch kein Phila-Profi bin.Wenn ich auf Ihre Fragen seriös und ehrlich antworten will, möchte ich nicht als „aufgeblasen „ oder „Plauderi“ rüberkommen. Mir geht es nicht um meine Person, sondern wirklich nur um meine grosse Liebe zur Concorde Philatelie!
Ich würde aber schon gerne Ihre Fragen beantworten. Vielleicht kann ich ja jemanden anstecken von der Concorde Philatelie.
Ein kleiner Input wäre tollMit fliegerischen Grüssen
Thomas -
Zitat
Original von concordus
.........obwohl ich noch kein Phila-Profi bin.Aber ein absoluter Concorde-Profi, keine Frage!!!!

Mit fliegerischen Grüssen

Afredolino -
Sehr geehrter Herr concordus,
könntest Du uns nicht allmählich das DU anbieten?Freundliche Grüße
vom (Abarten-)Hannes -
Das wollte ich auch schon lange vorschlagen, wir sind ja hier alles gleichgesinnte.
Aber diese Aeronauten fliegen halt in etwas höheren Sphären.
Sind immer sehr höflich mit Ihren Passagieren. 
Gruss
Afredolino -
Hallo Nimrod
Die Geschichte mit der Marke ohne Zacken, ist wirklich zum schmunzeln. Zum Glück weiss man nicht alles. Es gibt sicher jene kostbare Briefmarken, die im besitze von Menschen sind, die gar nicht wissen, was für Perlen sie besitzen. Schade, so wird den Briefmarken nicht die gebührende Wertschätzung gewehrt die Sie verdient hätten.Aber ein riesen Phila-Hammer für Sie. Gratuliere
Eine Geschichte aus der Concorde Philatelie.
Air-France Concorde Chef Pilot Edouard Chemel führte auf einem französischen Präsidenten Flug mit Chirac der Diktator Mobutu Sese Seko an Bord der Concorde mit. Der Diktator Mobutu fragte auf dem Flug Edouard Chemel, ob er nicht mal Privat mit der Concorde bei ihm auf Besuch kämme? Edouard Chemel erklärte Ihm, dass das nicht gehe, weil die die Concorde nicht Ihm, sondern Eigentum der Air-France ist. Diktator Mobutu Sese Seko charterte die Concorde für 45’000 Dollar die Stunde und empfing die Familie Chemel ( Er, Frau, Sohn und Tochter- Sohn und Tochter beide aktive B747-400 Kommandanten bei Air-France) bei sich Privat zu Hause. Also ist die Concorde F-BVFF mit Edouard Chemel als Kommandant und Frau, Sohn und Tochter ganz alleine ohne Passagiere geflogen. Ein Familien Concorde Flug sozusagen.Hier sind die Belege dieses speziellen Fluges. Sie sind zwar nicht schön aber sehr rar. Beachten Sie auch die Viniette die Air-France für Präsidenten Flüge verwendete
Thomas -
Hallo Abarten HannesKein Problem. Da ich neu in Ihrem Phila-Forum bin, wollte ich nicht einfach das Du Euch "Phila-Profis" aufzwingen.
Aber ich nehme die Aufforderung herzlich gerne entgegen.
Merci

Thomas -
Hallo AfredolinoIch und meine Co-Pilotin machen Heute-Abend auf Grill-
Romantik mit gutem Wein. Da ich kein Alkohol
geniesse, aber meine Frau einen concordemässigen Rot Wein nicht abgeneigt ist,
haben wir eine weinmässig ein kleines
Problem. Schau doch Heute Abend sofern Du natürlich Flugfreigabe hast und mein Hangar anfliegen willst, ab ca.20 Uhr mit Deiner oder ohne Partnerin vorbei. Wir bieten natürlich einen
concordemässigen Bordservice und Deine Figur lässt durchaus
enormes Potenzial
zu, was Grillladen anbelangt. Und ich könnte mein schlechtes Gewissen
meiner Co-Pilotin, was Weingeniessen anbelagt, einwenig abtragen. Einfach ums Haus laufen und Du oder Ihr seit auf dem Vorplatzhangar. Würde mich riesig freuen!!Mit hungriegen
Grüssen
Thomas -
Hallo Nimrod
Hier hab ich noch ein üblicher Concorde Erstflugbeleg vom 12.09.1983 Strecke: Monastir-Clermond Ferrand. Die Concorde F-BVFC wurde vom Kommandanten Pierre Plisson kommandiert und der Flugbeleg ist auch von Ihm persönlich signiert. Der Erstflugbeleg wurde vom Steward Yes Fraboulet an Bord der Concorde mitgenommen. Beachte mal den schönen Sonderstempel von Air-France.Mit fliegerischen Grüssen
Thomas -
Hallo concordus,
Das klingt ja nach Kerosin pur.
Ich nehme Eure Einladung gerne an. Ich werde aber solo erscheinen, ich habe heute nur einen Einplätzer zur Verfügung.
Meine Frau hat für heute schon andere Pläne. Ich mache das natürlich nur, damit Deine Co-Pilotin wieder einmal einen guten Rotwein geniessen kann (Den ich aber auch nicht verachte). 
Ich werde, sofern keine Turbulenzen auftreten, etwa ab 8°°Uhr bei Euch zu einer Bilderbuchlandung ansetzen.
Soll ich noch was fliegerisches mitnehmen (Flugbelege)?Ich freue mich schon sehr auf einen kerosinhaltigen Abend.

Herzliche Grüsse
Afredolino -
Hallo concordus,
ich möchte mich heute nochmals für den gelungenen Abend bedanken. Die Bordküche war ausgezeichnet!
Ich konnte fast nicht mehr starten, ich hatte etwas Uebergewicht an Bord.
Auch die Bord-Crow war wie immer concordemässig nett.![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
Ich muss meine Landebahn etwas in Ordnung bringen, damit demnächst die Concorde bei mir landen kann.
Ich gebe, wenn es soweit ist, über den Bordfunk ein Signal von mir.
Afredolino -