1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Württember Altwerte

• Tobias
  • 2. Dezember 2009 um 16:03
  • Erledigt
  • Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 2. Dezember 2009 um 16:03

Hallo an alle,
    hab mal mein Alben mit Altdeutschland ausgemistet und bin auf ein paar alte Württemberg Marken gestoßen. Hab zwar noch jede Menge weitere, möchte aber erst mal die ersten Quadratausgaben loswerden.

Wer Interesse hat bitte mir ein Angebot machen.
    Ihr könnt auch gerne Wertschätzungen hier reinstellen.

Grüße Tobi 8-)

Bilder

• Württemberg.jpg
      • 684,26 kB
      • 1.141 × 842
      • 381
  • Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 4. Dezember 2009 um 20:31

Keine Interesse?

• Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 7. Dezember 2009 um 19:16

Freu mich echt wenn ihr mal was dazu schreiben könntet.
    Dann weis ich wenigstens wie ich sie loswerden kann.
    Danke Grüße Tobias 8-)

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Dezember 2009 um 05:00
    Zitat

Original von Tobias
    Hallo an alle,
    hab mal mein Alben mit Altdeutschland ausgemistet und bin auf ein paar alte Württemberg Marken gestoßen. Hab zwar noch jede Menge weitere, möchte aber erst mal die ersten Quadratausgaben loswerden.

Wer Interesse hat bitte mir ein Angebot machen.
    Ihr könnt auch gerne Wertschätzungen hier reinstellen.

Grüße Tobi 8-)

Moin Tobi, wenn sich keiner meldet, will ich mal:

Guck mal, nehme die Nr. 11; das ist eine Krücke, angeschnitten/verschnitten und nichts wert. Im Katalog 130 Euro, du möchtest 100 Euro - wert ist sie 0,-- Euro.
    So geht es weiter - was denkst Du, warum sich keiner meldet. Guck mal bei Ebay die Preise und Erhaltung und dann guck Deine Marken an...

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich vermute, dass Du ein jüngerer, noch etwas unerfahrener Sammler bist. Warst Du mit den Marken schon mal bei Tauschtagen und hast gezeigt?

So ist das, habe diese Tage auch so Erfahrungen gemacht: 2 Tauschsendungen mit Hannover-Marken bekommen, beide Sendung sofort zurück. Das ist ja schon fast Beleidigung, wenn von erfahreren Sammlern (über 50 Jahre) Marken mit Knicke, Risse, Neudrucke , falsche Farbenbezeichnungen etc. als echte, schöne Marken zum Tausch angeboten werden.
    Aber, wir lernen ja Alle noch, Ok?!

Einmal editiert, zuletzt von heide1 (8. Dezember 2009 um 11:23)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. Dezember 2009 um 08:00

Also zur 11 sollte man vielleicht sagen, dass es so gut wie keine super geschnittene gibt, da sie viel zu eng im Bogen zusammenliegen. Ich habe selbst sehr lange gesucht bis ich eine gefunden hatte die kaum berührt wurde. Also als Mülleimer kann man sie daher nicht gerade abtun. Ist zwar auf jedenfall "Massenwarenqualität" aber bei eBay bekommst sie für 1-5€ los, würd ich mal schätzen.

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Einmal editiert, zuletzt von Ron Alexander (8. Dezember 2009 um 08:00)

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Dezember 2009 um 11:33
    Zitat

Original von Ron Alexander
    Also zur 11 sollte man vielleicht sagen, dass es so gut wie keine super geschnittene gibt, da sie viel zu eng im Bogen zusammenliegen. Ich habe selbst sehr lange gesucht bis ich eine gefunden hatte die kaum berührt wurde. Also als Mülleimer kann man sie daher nicht gerade abtun. Ist zwar auf jedenfall "Massenwarenqualität" aber bei eBay bekommst sie für 1-5€ los, würd ich mal schätzen.

Moin Ron Alexander,
    hast ja vollkommen Recht - habe "Mülleimer" gelöscht.
    War wohl 6:00 noch nicht richtig wach!
    Man sollte Tobias aber auch klarmachen, dass er scheinbar auf dem "falschen Weg" ist mit den Preisgedanken.

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 8. Dezember 2009 um 12:36

Moin,

ich denke mal das dass nicht die Preisauszeichnungen von Tobias sind, ich glaube dass sind ältere Etiketten die noch bei den Marken dabei waren, auch ein „Jungsammler“ kommt nicht auf die Idee für 130 Michel€ 110 „echte €“ zu verlangen. Oder täusche ich mich da.

Wenn ich das richtig sehe sind es alles Michel€.

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht
    Peter

Klassische Briefmarken Bayern

• Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 8. Dezember 2009 um 15:22

Genau, du hast es erfasst.
    Sorry an die anderen, aber die Preise sind nicht meine Wunschwerte sondern nur die Michelwert von 2005.

Das die Marken auch nicht 1 A Qualität sind weis ich ebenfalls, aber das ist bei den alten Marken eigentlich der Großteil (also nicht perfect :) )

Noch zu meiner eigenen Person:
    Bin 18 Jahre alt, wie ihr schon erkannt habt noch kein Profi.
    Aber ich bin leidenschaftlicher Sammler von Bayern Marken und kann mich in diesem Gebiet schon als kleiner Könner behaupten.

Die MArken wollt ich einfach nur loswerden, da ich sie nicht Sammle, sie aber trotzdem einen Reiz durch das Alter sind und einen guten Wert im Michel haben. Mir ist selbst klar, das Sammler max. 30% vom Michel zahlen.

Deshalb rufe ich nochmal aus, wer die Marken brauchen kann und wie viel er bereit wäre zu zahlen.

@ heide: Möcht mich nochmal bei dir entschuldigen, dass ich des mit den Werte nicht angegeben hab. Aber mich würde es auch freuen, wenn du keinen so "krassen" Ton angibst.
    Da kriegen die Jünglinge ja Angst und hören gleich mit dem sammeln auf ;)

Freu mich auf eine neue Runde
    Mfg Tobias 8-)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. Dezember 2009 um 19:27

Habe bis auf die Mi.35 schon alle gezeigte Marken, und diese spricht mich in punkto Qualität leider nicht an. Aber sind nicht schlecht, als Lückenfüller bis man bessere Qualität hat auf jedenfall ausreichend. Die MiNr.2 sieht aus, also erste, als hätte sei einen Riss. Falls ja kannst sie wegwerfen. Die andere stark berührt. Da die Massenware ist, schließe ich Verkauf hier eher aus.

Nr. 1 stark ausgebelicht, also Verkaufsaussichten auch eher gering. Grob eingeschätzt würd ich die 35 mal eBay stellen, sollten 10% drinne sein, da sie nicht so oft angeboten wird. Nr 26 ist auch in gutem Zustand, vielleicht eine typische 1€ Auktion.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™