So und den vorerst letzten rest auch noch.
Also für wie viel sollte mindestens verkauft werden.
Es handelt sich um 2 Schaubeck Vordruckalben DDR.
Es fehlen Mi. Nr. Bl. 7, 363, 365, 367, 368, 369, 371, 374, Bl. 8 A, Bl. 8 B, Bl. 9 A, Bl. 9 B, 409, Bl. 13, 580 - 585, Bl. 15, Bl. 19.
Ansonsten sind alle Marken enthalten.
Dabei sind auch enthalten Dienstmarken A komplett. Dienstmarken B Mi.Nr. 1 -5, 6 - 8, 10 - 12, 17, 18 und Einschreibzettel.
Wieder mal im vorraus der Dank von mir für eure Unterstützung.
Gruß Kleist
Ddr 1949 - 1990
-
- Wertermittlung
-
Kleist -
30. November 2009 um 18:16 -
Erledigt
-
-
Du solltest bei der Frage ....
ZitatOriginal von Kleist
Also für wie viel sollte mindestens verkauft werden.... aber fairerweise diesen Thread
http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=17258
anhängen, denn da wurde schon ziemlich genau geklärt, dass ausser der üblichen Massenware in der Sammlung nicht mehr viel drin steckt und die Erhaltung bei den wenigen enthaltenen guten Werten (wie z.B. 261-70) auch nicht die beste ist ! Wenn der Rest der Marken aus den Anfangsjahren (also den Marken mit zweistelligem Michelwert) eine ähnliche Stempelqualität hat, dann bleibt nämlich wirklich nichts mehr .... denn alle Marken ab Anfang der 60er Jahre hat jeder hier, der DDR sammelt, wahrscheinlich in Mengen zu Hause rumliegen ....
Sorry, aber die Wahrheit tut manchmal weh .... siehe hierzu auch die Antworten von absolut kompetenten Sammlern in diesem Thread von Dir ... das Forum ist schon richtig ... es liegt an Deinem Material ....
http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=17286
Beste Grüsse
Hans-Georg -
Boh das ist ja richtig harter Tobak und ziemlich enttäuschend. Auf Deutsch soll das heißen für 2 Schaubeckalben voll DDR 1949 - 1990 abgesehen der fehlenden Mi. Nr. ich sag mal 50 Euro oder auch zuviel?
-
Ich sage mal 50 Euro sind noch zu viel, wenn ich die Stempel richtig gesehen habe dann gehe mal auf die hälfte runter
-
Das muß ich erst mal setzen lassen. Der Schwiegervater " Gott hab Ihn selig " hat daran 3/4 seines Lebens gesammelt. Ich sehe Ihn noch auf die Post gehen seine neuen Marken abholen und gleich die Stempel drauf machen lassen. Das ist hart
-
Die spitzenwerte und die Blöcke der anfänge, dann sind noch falsche Marken drin....und da kauft kein sammler die Katze im Sack
-
Ja aber was soll ich nun machen. Ich kann doch nicht jede Seite einscannen.
-
Zitat
Original von Kleist
Ja aber was soll ich nun machen. Ich kann doch nicht jede Seite einscannen.Auch hier sehe ich das nicht ganz so dramatisch. Ein Angebot von 25 EUR halte ich für unseriös.
Entscheidend ist die Stempelqualität der Marken. Auch die späteren Jahrgänge können etwas bringen, wenn es sich um saubere Tagesstempel handelt und alle Marken vollständig sind.Aber ohne Scans können wir nichts sagen.
Oder die Sammlungen vor Ort jemandem vorstellen. Vielleicht findet sich auch ein Forumsmitgleid in Deiner Nähe, der einmal schauen mag ?Gruß
KJ -
Na das hört sich ja schon etwas besser an. Was für Mi. Nr. soll ich denn mal einstellen. Ist ja kein Problem soweit ich nicht jede Seite scannen muß!
-
Scanne doch mal die ersten Jahrgänge ein.
@KJ
es gibt schoin einen Threat mit den Bildern und die sind echt nicht die besten.... -
1949 - ?
-
Hallo
bis 52 müßte reichen
Klaus
-
So los gehts
-
weiter gehts
-
und der rest
-
Da fehlen doch die Persönlichkeiten....
-
Welche persönlichkeiten. Kann ich dazu bitte die Mi.Nr. bekommen?
-
Bin zwar kein DDR spezialist, aber Laut Michel sind Persönlichkeiten MiNr. 327 - 341
Grüße
-
Danke für deine Hilfe
Hier die Persönlichkeiten -
Also ich zweifle daran das die hier gezeigten Persönlichkeiten von der DDR samlung sind und behaupte das diese von der SBZ stammen...
-