Möchte mich von einer geerbten Briefmarkensammlung trennen. Ich selber bin kein großer Briefmarkensammler.
Es handelt sich Bund in 2 Schaubeck Vordruckalben DDR 1949 - 1990 in gestempelter Erhaltung. Also beim durchblättern fehlen 22 Marken. Also wenn einer Interese zeigt bzw. hat Mailen. Ich sende euch auf Wunsch gerne Bilder bestimmter Seiten.m Am besten Ihr könnt sie euch persönlich ansehen.
Bitte sendet mir eure Angebote per PN.
!!!Schaut auch bei den anderen Angeboten !!!!!
Gruß Kleist
DDR 1949 - 1990 gest. zu Verkaufen
-
Kleist -
28. November 2009 um 18:05 -
Erledigt
-
-
Hallo Kleist, der Text ist ja der gleiche wie bei Bund
Fehlen in jeder Sammlung bur 5 Marken, ?
Dann sag uns doch bitte die fehlenden Nummern von Bund und DDr !
Wenn der Rest komplett ist, bekommst Du sicher auch ein Angebot.
Sammlergrüße von Wolle
-
Ok habt ja recht entschuldigung. Daran seht Ihr das ich auf diesem Gebiet Interessenlos bin. Nur gut das auch Kataloge dabei waren.
Also bei DDR fehlen Mi. Nr. Bl. 7, 363, 365, 367, 368, 369, 371, 374, Bl. 8 A, Bl. 8 B, Bl. 9 A, Bl. 9 B, 409, Bl. 13, 580 - 585, Bl. 15, Bl. 19.
Entschuldigung nochmals. Dabei sind auch enthalten Dienstmarken A komplett. Dienstmarken B Mi.Nr. 1 -5, 6 - 8, 10 - 12, 17, 18 und Einschreibzettel. -
Zitat
Original von Kleist
Ok habt ja recht entschuldigung. Daran seht Ihr das ich auf diesem Gebiet Interessenlos bin. Nur gut das auch Kataloge dabei waren.
Also bei DDR fehlen Mi. Nr. Bl. 7, 363, 365, 367, 368, 369, 371, 374, Bl. 8 A, Bl. 8 B, Bl. 9 A, Bl. 9 B, 409, Bl. 13, 580 - 585, Bl. 15, Bl. 19.
Entschuldigung nochmals. Dabei sind auch enthalten Dienstmarken A komplett. Dienstmarken B Mi.Nr. 1 -5, 6 - 8, 10 - 12, 17, 18 und Einschreibzettel.... alle Blöcke, die eine "fast" komplette DDR-Sammlung ausmachen.
Zeig uns doch 'mal scans der Mi.-Nr. 261-70, 286-88 und 327-41 und hier speziell 334 + 341.Beste Grüsse
philaservice -
Hier die gewünschten Bilder. Ich hoffe es ist alles erkennbar.
-
Hallo Kleist,
danke für die Bilder, da kann man was damit anfangen
Gruß von Wolle
-
Mach ich doch gerne bzw. habe ich auch angeboten. Das ist eben nicht leicht als Nichtsammler auszuwählen was für Bilder wichtig sind. Ich hoffe sie sind für euch aussage kräftig und schon bin ich zufrieden. Ich bleibe für mich persönlich doch lieber bei der Numismatik. Natürlich lmöchte ich mich auch nicht über den Nukel ziehen lassen und habe somit auch gewisse recherchen durchgeführt. Aber für mich ist auch entscheidend das die Briefmarken in Sammlerhände gelangen. Diese von mir angebotenen Sammlungen wurden vom Schwiegervater ein Leben lang und mit viel Mühe zusammengetragen. Desweiteren ist ja auch noch aber noch nicht angeboten eine Sammlung von Berlin und der Besatzungsmächte incl. dem Saarland vorhanden. Jetzt erst mal zu diesen Sammlungen und dann schaun wir mal.
-
Hallo,
kannst Du die 25 und 84 vom ersten Bild mal grösser Einstellen. Wenn ich richtig sehe hat die 25 einen Stempel von 1949 und damit WZ 1. Dann sind es nur geringwertige Marken da nicht mit DDR Wasserzeichen.
Grüße Mobby2003
-
Na aber selbstverständlich. Hier die 25 und 84 Pf
-
Hallo,
das Datum der 25 Pf ist 6.9.49. Daher nur 2,50 €. Die Nr. 334 von 1952 steht mit 450,00 € im Katalog. Marken mit dem WZ 1 aus 1948 haben andere MI NR. 212 - 227.
-
Ja danke für die Auskunft. Also ist die 25 Pf falsch wenn ich dich richtig verstanden habe. Das habe ich aber nicht mit absicht gemacht. Ich habe die Sammlungen so übernommen und möcht sie nun gern verkaufen. Ich bleibe meinen Münzen treu.
Das einzige was ich von der Sammlung behalten will ist DDR 1949 - 1990 postfrisch und die Sammlung der Allierten Besatzungsmächte einschließlich Saarland da sie mir einfach gefallen. Berlin kommt dann auch mal noch. Ich denke mal am besten für mich wer jemand der alles mit einmal übernimmt. Aber bis jetzt muß ich glaube froh sein wenn sich überhaupt einer findet.
Übrigens habe ich noch massen an Ersttagsbriefen DDR und Postkarten die das gleiche Abbild haben wie die Briefmarke. -
Nur noch 14 Tage hier im Angebot!!!!
-
Noch 5 Tage hier im Angebot
Faire Angebote bitte per PN