Hallo liebe Sammel-Freunde. Das schöne an Belegen ist ja dass diese angeblich sprechen. Einzelmarken sind dagegen stumm. Ich möchte Euch hier mal eine meiner neuesten Errungenschaft vorstellen die diesen Sammlerspruch belegt. Es handelt sich um eine Ansichtskarte gelaufen am 8. August 1907 von München nach Helwan /Ägypten. Neugierig wie ich bin ist mir natürlich der Text auf der Karte nicht entgangen. Ich hab mal versucht diesen zu entziffern, ich denk mal im großen und ganzen ist mir dies gelungen.
"Liebe Gretel. Was sagt man nun dazu, daß ich in dieses Concert gegangen bin. S`ist herzlichst schade dass Du nicht da bist.
Koschat hat selbst unterschrieben. Ist das nicht fein?. Und ein Händedruck hab ich auch noch von Ihm bekommen, er meint Du sollst seine Lieder nur fleißig singen. (Schrift oben kopfstehend) Ich schreibe Dir ein (Program?). Gruß Hedwig "
Stimmt ! Thomas Koschat hat tatsächlich auf der Bildseite unterschrieben. 8-), und mich hats gefreut daß es bisher niemand bemerkt hat. Wieder ein Beleg mehr in meiner Sammlung um den man eine kleine Geschichte bauen kann.
Schöne Grüße
Guido