1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay: Angebot beendet! Zigarettenbilder

• kartenhai
  • 24. November 2009 um 16:07
  • Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2009 um 19:49

Hallo Heide,

war mir schon klar, daß du da nicht mitmischen willst. Ich kenne dich als seriösen Forumkompagnon.

Ich reagiere nur so empfindlich, weil bei meinem Hauptsammelgebiet ca. 50 bis 60 % der Ebay-Angebote Fälschungen sind (es werden stetig mehr, dauert nicht lange und wir sind bei 90 %).

Auch bei anderen Gebieten, bei denen ich mich minimal auskenne, sehe ich jeden Tag immer mehr Fälschungen und Bescheißerangebote (schau mal bspw. Berlin Rot** durch. Es ist eine Seuche, was als ** angeboten wird, aber eigentlich nur ungebraucht ist, recht leicht erkennbar an den Signaturstellungen).

Ebay ist ein echter Haischwarm. Man muss sich gnadenlos gut auskennen, wenn man einkaufen will. Schnäppchen sind immer möglich, aber leider ist sehr oft Lehrgeld angesagt.

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2009 um 19:57

sind ja ein sehr beliebtes Thema in den Print- und TV-Medien. Aber so weit hergeholt sind sie gar nicht.
    Beim Surfen zum Thema „Briefzensur im III.Reich“ bin ich auf Indexlisten der BRD gestoßen, die die des Vatikans oder der verblichenen DDR weit in den Schatten stellen.
    Nur der vorauseilende Gehorsam von Verlegern und Buchhändlern, die nur sehr ungern Auflagen zurückziehen oder beschlagnahmen lassen, läßt dieses Thema nicht zu sehr hochkochen.
    Die vielgepriesene Meinungsfreiheit in diesem Land ist in der Praxis eine ziemliche Luftnummer. Bestes Beispiel ist der heute erfolgte Eingriff in die Presse- und Meinungsfreiheit durch die politische Einflußnahme auf den Rundfunkrat.
    Da sind solche handgestrickten Verhaltensregeln der in Frage stehenden Auktionsplattform doch fast harmlos, wenn auch ärgerlich.
    Es bleibt nur, schlauere Angebotstexte ausdenken oder andere Anbieter wählen.

MfG wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2009 um 22:22

Was das Thema angeht, bin ich mit wajdz8 einer Meinung. Ich hatte schon immer ein Problem mit Leuten, die besser wußten, was für einen gut ist...
    Ich habe da eine sehr amerikanische Meinung. Soll doch jeder straflos das sagen, was er will, von mir aus auch Nazis mit der Reichskriegsflagge oder Kommunisten mit Stalinbildern... Eine wirklich demokratische Gesellschaft kann das ab.

Die Ebay-Selbstzensur ist zum Kotzen. Voreilender Gehorsam, der der bundesdeutschen Politelite hinterherhechelt. Aber nur ein Beispiel von vielen. Ein Beispiel von der rechten Seite ist das Verbot der Reichskriegsflagge aus dem ERSTEN Weltkrieg. Es gibt dafür eigentlich keinen vernünftigen Grund. Nazis hatten diese Flagge auf Demonstrationen als Ersatz gewählt, um ihr irres Denken mit Ersatzsymbolen zu versehen, weil ja die Flagge aus dem Zweiten WK verboten war.
    Unsere Politelite wollte einfach mal nur Zeichen setzen und hat diese unbelastete Flagge verboten.
    Was machen diese Politamateure nur, wenn die Nazis demnächst schwarz-rot-gold flaggen???
    Wahnsinnige Ratlosigkeit wird herrschen und die Bild schäumen...

Jeden Tag erleben wir diesen Wahnsinn.
    - Polizisten entfernen in Hamburg eine Israel-Flagge, weil diese ja
    muslimische Demonstranten stören könnte....
    - Der Wahnsinn am Horn von Afrika. Es wird monatelang darüber
    debattiert, ob die Beschießung eines Piratenschiffes rechtskonform
    sei. Über den Wahnsinn, der sich bei der gescheiterten Befreiung
    (Kompetenzwirwarr) des dt. Handelsschiffes abgespielt hat, möchte
    ich gar nicht reden. Wir zahlen lieber Millionen.
    - (Bitte keine Quelle erfragen, habe ich vor ein, zwei Jahren in der
    Zeitung gelesen) Irgendeine Gemeinde hat 100.000 EUR für Zäune
    ausgegeben, damit am einem Schwulentreff an der Autobahn die
    Freier ihr Geschäft ungestört ausüben können. Wohlgemerkt war das
    der Grund...

Es gíbt noch zig andere Beispiele. Ihr könnt bestimmt auch noch andere anführen. Es geht mir nicht um eine Schelte der Politik an sich, Diese ist notwendig und viele Politiker sind ehrbar und bewundernswert. Mir geht es um die Kritik an bestimmten Geisteshaltungen, die uns und die Politik in Erstarrung halten.

Ach so: Komm mir bitte keiner mit Beispielen aus den 30er Jahren. Wir haben eine gefestigte Demokratie.

2 Mal editiert, zuletzt von Max und Moritz (27. November 2009 um 22:36)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. November 2009 um 13:17

Gibt man in die T-Online-Suchmaschine das Wort "Hakenkreuz" ein, erscheint erst einmal ganz oben bei "Sponsored Links" folgendes:

Haken Kreuz
    Top Angebote jetzt sofort zum Kracherpreis kaufen!

:O_O: :O_O: :O_O:

Als ich das jetzt sah, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen:
    Das ist wirklich ein echter Kracher!
    Ebay, wo sind Deine Grundsätze?
    Mit dieser Art von Werbung macht sich Ebay auch noch lächerlich!

:oneien: :oneien: :oneien:

Gruß kartenhai.

PS.: Vielleicht sollte man es Ebay mal mitteilen?

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 28. November 2009 um 15:01

Hallo Kartenhai !

Da fällt mir wieder der Filmtitel ein: Denn Sie wissen nicht, was Sie tun !
    Heino1978

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 29. November 2009 um 11:03

das betrifft Unterwäsche- dann gib bilder hier rein - damit gehandeltz werden kann. schreibweise beachten. lg

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 29. November 2009 um 12:30
    Zitat

Original von Rapi
    das betrifft Unterwäsche- dann gib bilder hier rein - damit gehandeltz werden kann. schreibweise beachten. lg

Hallo Rapi !
    Leider ist nicht klar zu erkennen auf welchen Beitrag sich seine Antwort bezieht. Kartenhai meint, geben Sie in der Suchfunktion bei Ebäh das Wort Hakenkreuz ein, und Du findest reichliche Angebote !

Einmal editiert, zuletzt von Heino1978 (29. November 2009 um 12:32)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2009 um 13:45

Der T-Online-Browser hat eine eigene Suchmaschine, wenn man das dort eingibt, erscheint dort unter: Sponsored Links das Wort, allerdings zweigeteilt: Haken Kreuz. Ob das eine Unterwäsche-Firma ist oder ein Unterwäsche-Artikel, ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall erscheint es unter Ebay und ist ziemlich makaber!

Wenn man den Link anklickt, erscheinen 359 Ebay-Artikel, die aber wiederum mit diesem Wort nichts zu tun haben. Trotzdem eine Ebay-Panne, gehört nicht dort hin!

Gruß kartenhai

• schrumpelige_hexe
    Gast
    • 29. November 2009 um 13:58

Heyho aus dem Hexenwald,

da muss ich doch dem Max und dem Moritz uneingeschränkt zustimmen: Die Reichskriegsflagge aus dem Ersten Weltkrieg ist wirklich völlig unbelastet. Ein Tuch der Unschuld sozusagen. Möchte jemand einen Pfefferkuchen zum ersten Advent? Prost!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™