Wie's der Zufall will sind diese Belege bei mir gelandet. Einmal die Frankatur innerhalb Deutschlands und zum anderen die Frankatur von Deutschland nach USA. Verwendng der gleichen Briefmarken mit anderer Wertaufteilung. Je ein Viererblock und 2 senkrechte Werte.
Gruss Gisi
![](https://philaforum.com/images/avatars/11/32-116437f6cfce96e20f4906db96470bf600818325.jpg)
Dauerserie FRAUEN
-
-
Zitat
Original von Markdo
Ich will mal anfangen hübsche Belege der Dauerserie frauen zu zeigen und hoffe auch viel von euch zu sehn.
Erklärungen dazu folgen in den nächsten Tagen.
Du hast mich neugierig gemacht! Aber wo bleiben Deine Erklärungen?
Als Themenstarter musst Du das doch drauf haben, oder? -
@ abrixas
ja, die "Erklärungen" fehlen noch. Aber was interessiert Dich das so?
Laß doch bitte in Zukunft die unschönen Bemerkungen in Richtung Themenstarter.
Dann haben wir uns wieder alle lieb ( ist doch morgen Valentinstag..)Gruß der Vichy ( der Frauensammler)
-
Zitat
Original von Vichy
@ abrixasja, die "Erklärungen" fehlen noch. Aber was interessiert Dich das so?
Laß doch bitte in Zukunft die unschönen Bemerkungen in Richtung Themenstarter.
Dann haben wir uns wieder alle lieb ( ist doch morgen Valentinstag..)Gruß der Vichy ( der Frauensammler)
Alles klar!
Machen wir's s, wie es der Herr will. Ich setze die Serie im BdPh-Forum ergiebiger fort. -
Hallo Abrixas!
ich habe mal im BdPh nachgelesen was Du dort so machst
Kompliment für Deine "Frauen" (ist ernstgemeint).Es wird keiner gezwungen hier etwas zu schreiben oder eben nicht.
Warum hast Du nicht selbst einen Thread "DS Frauen" eröffnet?
Ich hoffe Du nimmst nicht alles persönlich und zeigst auch hier im Forum mal hin und wieder ein paar schöne Belege etc.Gruß Vichy, der Frauensammler.
!
-
Wenn mal als Themenstarter sofort "angemacht und niedergemahct" wird kann ich mir Erklärungen sparen.
-
Zitat
Original von Markdo
Wenn mal als Themenstarter sofort "angemacht und niedergemahct" wird kann ich mir Erklärungen sparen.JA also aber du wolltest sie ja noch beschreiben und deswegen auch nur die erinnerung
und Abrixas als Fan deiner Sammlung würde ich es auch super finden wenn du hier genauso ergibig deine DS weiter zeigst!!
MfG und hört doch auf zu streiten, ich / wir würden uns alle freuen wenn hier nette Sachen mit guter Beschreibung gezeigt werden
-
@ mtcyrus u.a.
sag ich doch, ganz meine Meinung.
-
Asche auf mein Haupt!
Lieber Markdo, es tut mir leid, wenn Du Dich angemacht und niedergemacht fühltest. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass
ZitatHallo, so wie ich das sehe, stammen diese Belege aus der WBK - und viele davon sind "bedarfsmäßig" gemacht. Sie sehen super aus, und sind mit Sicherheit Raritäten, haben aber, wie der Schwabe sag, "Ein Gschmäckle"!
Das ist in meinen Augen keine Anmache. Wenn ich als Sammler versuche einen Beleg zu "basteln", ist der Bedarf ja auch nicht gegeben, außer mein Sammelbedarf. Das finde ich auch OK, denn manchen Belegen müßte man jahrelang auf Tauschtagen und Messen hinterher laufen. Dass Händler diesen Sammlerbedarf abdecken und damit Gewinn machen, ist nachvollziehbar und auch nicht unanständig. Nur als Puritaner kann ich nicht alles so unkommentiert lassen, vor allem dann, wenn Firmenpost-Bedarf suggeriert wird, und das verstehe ich als Gschmäckle, vor allem dann, wenn die Preise überzogen sind.
Und die Titulierung "Nörgler" ist keine Anmache? Ich wollte die Belege nur anders beleuchten. Dass Du dann gleich die beleidigte Leberwurst spielst, konnte ich nicht ahnen.
Lockerer wäre es gelaufen, wenn Du stattZitatGanz wie du meinst- achja die Belege sind nicht von einem Händler, mal so nebenbei.
zu antworten, die Belege beschrieben hättest und den Erwerb geschildert hättest. Ich habe ja meine These auch mit einem Beispiel belegt und Dir den Ball zugespielt. Aber da kam ja nichts. Schade!
-
Hallo zusammen
man sollte die Diskusion um Erklärungen zu den einzelnen Belegen nicht so hoch hängen.
Ich bin der Überzeugung das die DS Frauen ein sehr interessantes Thema ist und mit Sicherheit noch für einige Uberraschungen gut ist.
Wenn siich mehr Sammler daran beteiligen würden und in ihre Schatztruhen blicken würden, gäbe es bestimmt mehr als 68 Beiträge zu diesem Thema, in drei Monaten.
Ich selbst schließe mich da nicht aus. Es ist nun mal so, dass man sich mehr um sein eigentliches Sammelgebiet kümmert, als um Sammlerstücke die nur so am Rande mitlaufen oder die man aufbewahrt hat, damit sie nicht im Rundordner landen.
Auch diesen Beleg den ich hier zeige habe ich vor ein Ende im Rundordner bewahrt.
Er gibt zwar nicht so viel her, weil er keine Angaben über Absender und Empfänger zeigt, doch es ist nunmal echter Bedarf. Und eine 2158 als waaregechten Fünferstreifen sieht man auch nicht alle Tage auf Brief.Schöne Grüße Werner
-
Es wird zu diesem Thema von mir auch nichts mehr kommen.
Abrixas du warst es nicht alleine. Es gab da noch jemanden. Und wie ich bereits sagte- die Briefe stammen von keinem Händler und erst Recht nicht von WBK.
-
Zitat
Original von Rostigeschiene
...
Wenn siich mehr Sammler daran beteiligen würden und in ihre Schatztruhen blicken würden, gäbe es bestimmt mehr als 68 Beiträge zu diesem Thema, in drei Monaten. ...Ganz meine Meinung.
Leider ist es mir persönlich immer noch nicht möglich selbst Belege einzustellen, aber ich arbeite daran.Gruß der Frauensammler.
-
Zitat
Original von Markdo
Es wird zu diesem Thema von mir auch nichts mehr kommen.
Von mir auch nicht!
Und tschüss! Das war's! Im BdPh-Forum bin ich noch dabei. -
Hallo Frauenfreunde,
vielleicht kann ich etwas Balsam in die verhärteten Meinungswunden geben ! ( siehe Abbildungen )
Streit, nix mehr sagen/schreiben, austreten, etc, hat noch NIE der Sammlerwelt hier im Forum bei solch schönen Themen was gebracht. !!!!!!!!!
Von 180 runter auf 100 und vernünftig telefonieren, oder PN ist tausendmal besser als offener Krieg im Forum !!
Ich habe diese Schlammschlachten schon 2 x hier hinter mir.
Erkenntnis: Ob mir jemand antwortet, oder den Schwanz einzieht und aus dem Forum austritt, verstehe ich als Erlebniserfahrungsschwierigkeit und nicht fairem kämpfen mit offenem Visier ( in Bayern heißt es: Karten auf den Tisch ! :))
Ich weiß nur, dass ich hier bleibe, egal, wer immer mich "anmacht"Zu meinem Eingangswort zu kommen, ich habe die postings der Vorredner mir zu Herz genommen und in meiner Kiste gewühlt.
Vielleicht freut sich der Eine oder Andere Frauensammler an den Belegen. Sie sind auch im Tausch erhältlich, da ich ja bekannter
DDR - Müschi Sammler bin
( Bei Interesse bitte PN, das gilt natürlich auch für abrixas, ich habe keine Probleme mit ihm, wer zuerst kommt, fängt den Wurm, oder so ähnlich)
Ein friedvolles und schönes Osterfest wünscht Euch Allen
Wolle -
@wolleauslauf
Zunächst wünsche ich Dir einsegensreiches Osterfest.Ich wollte hier zu diesem Thema keinen Streit vom Zaun brechen. Ich wollte nur einen jungen Sammler (mit Sicherheit jünger als ich) auf meine Beobachtungen aufmerksam machen. Beratungsresistenz kenne ich auch aus meinem Alltag, und ich weiß, wann ich es damit bewenden lassen soll / muss. Und das ist in Ordnung so. Ich bin dabei weder auf 180, noch führe ich einen Krieg. In Bayern muss man nicht unbedingt der Forderung 'Karten auf den Tisch!' nachhängen; einfacher ist die Einsicht: 'Wenn Du meinst, dann mach mal.' (O-Ton: Wannsd moansd...). Das ist der bairische Ausdruck von Augenzwinkern und Toleranz.
Dazu bedarf es auch keiner PN und auch keines Telefongesprächs. Ich ziehe mich einfach ohne Groll zurück. Nichtsdestotrotz bin ich der Auffassung, dass ein Forumsbeitrag positiver durch lebendige Dialoge und Diskussionen getragen wird. Ich meide daher die One-man-shows, die in jedem Forum ihr Dasein fristen :(, weil denen früher oder später die Würze fehlt. Diese sind zwar anfänglich noch einigermaßen informativ und lehrreich (Danke BK!), aber es gibt Threads, die so ermüdend sind und derer man schnell überdrüssig wird.Mit diesem Gruß verbleibe ich.
abrixas -
Zitat
Ich wollte hier zu diesem Thema keinen Streit vom Zaun brechen. Ich wollte nur einen jungen Sammler (mit Sicherheit jünger als ich) auf meine Beobachtungen aufmerksam machen.
Das Problem ist nur leider die Art und Weise, wie du darauf aufmerksam machst. Kommt immer wieder reichlich arrogant rüber.
ZitatIch meide daher die One-man-shows, die in jedem Forum ihr Dasein fristen
Ziemliche Plattheit, die du da anbringst. Die Häufigkeit der Aufrufe mancher „One-man-shows“ zeigt durchaus Interesse an bestimmten Themen, mit denen sich ein Allgemeinsammler sonst wohl kaum beschäftigen würde. Ich jedenfalls habe aus solchen „Shows“ schon einiges gelernt. Und oftmals springen nach einiger Zeit durchaus auch andere auf den Zug auf.
drache
-
1 Was hält andere ab in dem Thread zu posten? Meine Belege wurden nur madig gemacht, nicht nur hier auch im Chat.
2. Ich bin zwar jünger als du aber mit 35 und über 20 Jahre in einem Verein fühle ich mich beileibe nicht als Grünschnabel. Es hat halt jeder seine Meinung und ich bin der letzte der nicht zur diskussion bereit ist. Fakt ist aber auch das ich schon beleidigend ( nicht von abrixas, es war jemand der sich hinter einer Zahlenkolonne versteckte ) im Chat wegen der Belege angegangen bin-und da zog ich die Reissleine. -
Hallo zusammen,
da ich alle Welt bis 1950 sammle, möge man mir den Brief verzeihen,
ist nur eine Einzelmarke ohne Ränder. War in einer Partie, und für mich ohne Belang. Wollte den nur mal zeigen eventuell will ihn einer geschenkt.
Nachtrag Der Beleg hat schon einen neuen Besitzer.Ach ja, abrixas, habe doch geschmunzelt über eine Bemerkung von dir,
kannst ja mal auf die Zähler vom "Kabinett" schauen.Mfg -steppenwolf
-
Zitat
Original von Markdo
... Fakt ist aber auch das ich schon beleidigend ( nicht von abrixas, es war jemand der sich hinter einer Zahlenkolonne versteckte ) im Chat wegen der Belege angegangen bin-und da zog ich die Reissleine.Hallo Markdo,
das ist in meinen Augen genau der falsche Weg! Damit hat doch so ein blöder Nörgler genau das erreicht, was er wollte: Dir (und auch uns allen!!!) den Spass am Sammeln der Frauenmarken/Belege nehmen! Die Mehrheit sieht sich interessiert die Belege an und staunt still vor sich hin. Mein Pulver habe ich leider schon verschossen, da ich selber nicht in der Belegform sammle, sonst hätte ich hier auch schon mehr gezeigt.
Ehrlich gesagt, wenn ich jedes Mal, wenn mich jemand dumm über meine Sammelgebiete angemacht hat, aufgehört hätte, dann würde ich heute nichts mehr mit Marken am Hut haben. Bei mir wirkt so eine Kritik (egal wie hart auch unter der Gürtellinie) eher noch motivierender, damit erst Recht weiter zu machen! Ich gebe doch solchen Vollhonks nicht die Befriedigung, die sie mit solchen Aktionen bezwecken wollen. Weitermachen und sogar die Schlagzahl noch erhöhen, das ist der richtige Weg, solchen Leuten zu kontern! Und auf deren Beiträge keine Antwort geben! Dann nämlich nervt man selber diese Besserwisser und die lassen einen in Ruhe.
Lasse Dir den Sapss an den Frauenbelegen nicht nehmen und sammle sie weiter! Und eine grosse Bitte zum Schluss: ZEIGE sie auch weiter hier!
-
Ich kann mich Bernd voll anschließen !!
Nörgler gibt es in jedem Forum. schriftlich wie auch chatmäßig, einfach erhaben über den Dingen stehen, es ist DEIN Sammelgebiet, das geht Niemanden was an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, außer Gleichgesinnten
Ich denke nur über ein Jahr zurück, als wir hier unsere Troll Phase hatten und ich Depp immer wieder geantwortet habe.
Seit ich und auch die anderen Forumsfreunde nicht mehr antworten,
ist "Ruhe im Puff", in einigen threads, sogar im DDR PF threadMach weiter, zeig Deine Belege und vor Allem sende mir eine PN, wenn Du die von mir gezeigten Belege haben willst ( Adresse dann nicht vergessen
)
Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wirdSammlergrüße von Wolle
-