Hallo alle, hallo abrixas - danke für den Gummifetischisten - ein toller Spruch!!! stimmt aber...
meine Meinung:
mein Vater hat mich in der Jugend mitmachen lassen. Dann starb dieser, die Sammlung ruhte 14 Jahre lang in Schränken. Dann gabs einen ungemütlichen Novembertag und ich war am Aufräumen und zwei meiner Kinder wollten wissen, was denn "da" drin ist.
Also ausgepackt, angeguckt.....und seit dem ist der Virus wieder da!
Bin Mitte 40, zwei der Kinder helfen beim Sammeln, besonders Lena, die Kleine.
Ich bin in keinem Verein - es gibt hier auf dem Land zwar einen, aber ich hab da Berührungsängste: Termine hindern mich oft, alte Herren - vllt "humorlose Knochen" - aber eigentlich sollte ich mal hingehen.
Stelle nicht selber aus - dafür ist die Sammlung zu uninteressant.
Meine Intention: Bund und DDR ist ziemlich komplett, die teuren Dinger interessieren mich nicht. Berlin hätte ich gerne fertig - da fehlt noch ein bisschen. Deutsches Reich - ich mag die ganz alten Marken mit den tollen Stempeln (siehste Abrixas). Und dann habe ich ganz viel Ausland durcheinander und da sind es auch immer die Klassik-Marken, aus der Zeit, wo Briefeschreiben noch ein Abenteuer war...die Stempel sind es und das Wissen, dat Ding iss über 100 Jahre alt!!!
Ich bin Jäger - das heißt für mich, wenn ich irgendwo Material herkriege, was ich sortieren kann...ich hol mir die Stücke raus, die mich und meine Kinder gebrauchen können - der Rest wird hier im Forum verschenkt, vertauscht oder geht ins Ebay.
Ich wünsche mir Menschen, die ihre Sammlungen an mich weitergeben, damit wir bis zum Lebensende viel zu sortieren haben
Die Zukunft: mal sehen - irgendwann werde ich mich spezialisieren und mit Gleichgesinnten Treffen veranstalten....irgendwann...hab ja noch Zeit bis ich 60 bin - im Moment bin ich auch beruflich zu sehr eingespannt....
Freue mich über jeden Kontakt hier....
Schönen Tag noch
Thomas