1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Junge Briefmarkenfreunde unter sich

junggebliebener?

• B-reeze
  • 14. November 2009 um 15:36
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 14. November 2009 um 15:36

Hallo alle, hallo abrixas - danke für den Gummifetischisten - ein toller Spruch!!! stimmt aber...

meine Meinung:

mein Vater hat mich in der Jugend mitmachen lassen. Dann starb dieser, die Sammlung ruhte 14 Jahre lang in Schränken. Dann gabs einen ungemütlichen Novembertag und ich war am Aufräumen und zwei meiner Kinder wollten wissen, was denn "da" drin ist.

Also ausgepackt, angeguckt.....und seit dem ist der Virus wieder da!

Bin Mitte 40, zwei der Kinder helfen beim Sammeln, besonders Lena, die Kleine.
    Ich bin in keinem Verein - es gibt hier auf dem Land zwar einen, aber ich hab da Berührungsängste: Termine hindern mich oft, alte Herren - vllt "humorlose Knochen" - aber eigentlich sollte ich mal hingehen.
    Stelle nicht selber aus - dafür ist die Sammlung zu uninteressant.
    Meine Intention: Bund und DDR ist ziemlich komplett, die teuren Dinger interessieren mich nicht. Berlin hätte ich gerne fertig - da fehlt noch ein bisschen. Deutsches Reich - ich mag die ganz alten Marken mit den tollen Stempeln (siehste Abrixas). Und dann habe ich ganz viel Ausland durcheinander und da sind es auch immer die Klassik-Marken, aus der Zeit, wo Briefeschreiben noch ein Abenteuer war...die Stempel sind es und das Wissen, dat Ding iss über 100 Jahre alt!!!
    Ich bin Jäger - das heißt für mich, wenn ich irgendwo Material herkriege, was ich sortieren kann...ich hol mir die Stücke raus, die mich und meine Kinder gebrauchen können - der Rest wird hier im Forum verschenkt, vertauscht oder geht ins Ebay.
    Ich wünsche mir Menschen, die ihre Sammlungen an mich weitergeben, damit wir bis zum Lebensende viel zu sortieren haben ;)
    Die Zukunft: mal sehen - irgendwann werde ich mich spezialisieren und mit Gleichgesinnten Treffen veranstalten....irgendwann...hab ja noch Zeit bis ich 60 bin - im Moment bin ich auch beruflich zu sehr eingespannt....

Freue mich über jeden Kontakt hier....

Schönen Tag noch
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 14. November 2009 um 15:42

Hallo Thomas,

das ist doch mal sehr schön von Dir beschrieben und genau darauf passt Doch der Spruch, jeder soll sammeln was und vor allem wie er will :).

Schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim Sammeln.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. November 2009 um 20:40

Hallo Thomas

ich stehe irgendwo auf Deiner Wellenlänge, nur. daß ich mich entschieden habe !! ;)

Die Reste gehen bei mir nicht ins ebay, sondern in den Tausch, um anderen Forumsmitgliedern evtl. zu helfen und wenn dann immer nix mehr geht, bekommen es die Jugendgruppen.

Das soll nicht heißen, dass die Jugend nur Schrott bekommt, sondern mir ist es zu aufwendig, eine Tüte Polen, ATM, alle Welt, etc. für 1 €
    einzustellen und dann auch noch zu versenden :D
    Alles in ein Paket und ab geht die Post !
    Komischer Weise kommen auch immer wieder Sendungen von Sammlerfreunden, die mir was senden und wissen, dass es in gute Hände kommt !!! :)
    Solltest Du was besonderes suchen / brauchen, funke mich per PN an, ich schaue gerne, ob ich Dir/Euch helfen kann.
    ( Zur Zeit mit 3 Jugendblöcken Bund komplett - postfrisch )

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (14. November 2009 um 20:41)

• werner reisner
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1960 (65)
    • 2. Juni 2010 um 19:14

servus, wenn du Interesse an Österreicht gest. und postfrisch hast, gib bitte deine Adresse an. LG Werner

WR

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 20:07

Hallo Werner, wenn Du mich meinst, dann natürlich auch Servus :D

Habe die Ehre verstehst Du auch und " Grießt Di " auch.
    Habe im anderen thread gerade an Dich geschrieben, lies mal Durch und probiere es aus !!!

Apropos Österreichmarken, nehme ich gerne welche für meine Jugendgruppen, aber ich habe eine Anfrage von rafa, der will seine "Österreicher" weg haben ( Kauf/Tausch) sende ihm eine PN
    ( morgen kannst Du es :D ) und klärt das unter Euch ab, ich kann es nur weitergeben.

Grüße vom Niederbayerischen "Kerndgfuaderten"
    Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™