So, ich hoffe, ich bin mit diesem Beitrag im richtigen Unterforum gelandet ;-).
Hier bin ich seit ein paar Monaten angemeldet und habe wahnsinnig viel Spaß daran, vielleicht ist es auch was für Euch (bitte beachten, daß man etwas Englisch können sollte):
Das ist ein weltweiter Austausch von Postkarten. Nach der Registrierung kann man bis zu 5 Adressen anfordern (werden automatisch vergeben aus dem Pool), an die man dann je eine Postkarte schickt. Der Empfänger registriert diese dann anhand des ID-Codes (den man natürlich drauf geschrieben hat *g*) auf der HP, und schwupps, schon wird 1x pro angekommene Postkarte die eigene Adresse jemandem zugeteilt, der einem dann eine Karte schickt. Im Profil kann man auch Wünsche angeben, welche Art von Karten man gerne bekommt. So kriegt man Postkarten – und natürlich Briefmarken - aus aller Welt. Eine feine Sache, bei der sich auch ab und an ganz lustige Dinge ergeben, wie z.B. ein original chinesisches Teigtaschenrezept, was mir ein 18jähriger Chinese schickte ;-). Wenn man in der Gallerie all die schönen Karten sieht, möchte man am liebsten jeden Tag einen ganzen Schwung bekommen ;-).